Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] s70

s70

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Ich mache auch mal einen Showroom auf. Ich fotografiere etwa seit ende 2010 mit meiner Sony SLT-A55. Hauptsächlich verwende ich das Objektiv Sigma 70mm F2.8 EX DG Macro. Seitdem ich auch Photoshop habe bearbeite ich die Fotos auch gerne.
Seit ende 2012 fotografiere ich mit der Nikon D800.

Ich würde mich über Kritik und Anregungen zu meinen Fotos freuen.

Hier mal die ersten Fotos, später werde ich noch mehr hier einstellen.


Pflanzliches:












Tiere:






Diverses:





Weitere Fotos habe ich in auf deviantart.com.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] s70

Also, dass sind Aufnahmen wie ich sie selbst gern mache, nicht zuviel, der Betrachter kann sich den Rest denken. Ich stehe, wie der Teufel auf Regentropfen und Tau auf Blüten und der Haut. Ich vermute Deine Tropfen sind vom Mineralwasser, aber schön und gelungen.
Jetzt warte ich auf das Lob und die Kritik der anderen, dann schaue ich nochmal genau hin. Aber ich kann nicht meckern! Toll
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] s70

Das sind alle echt tolle Aufnahmen. Nicht zu viel und trotzdem toll in Szene gesetzt. Man wird nicht mit 1000 Details überfordert, hat aber trotzdem etwas, das man sich gerne anschaut. :daumenhoch:

Nur das 4. Bild gefällt mir nicht so ganz. Sieht zwar gut aus, irgendetwas passt mir aber nicht. Vielleicht liegt es an der Unschärfe, vielleicht liegt es aber einfach daran, dass ich das Motiv nicht richtig zuordnen kann. Sind das Sonnenblumenkerne?

Eine Frage hätte ich noch: Hast du die Bilder nachbearbeitet oder sind das die Originalaufnahmen?

Alles in allem sind das extrem tolle Aufnahmen. Kompliment. :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hades13

Irgendwas

AW: [Showroom] s70

bis auf die Butterblume gefallen sie mir alle.
Bei besagtem Bild wirkt es in der Vergrößerung arg künstlich, vllt. Kohlensäure?
Wie auch immer das irritiert mich zu sehr im Randbereich.

Gruß
 

s70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] s70

Vielen Dank für euere Kommentare.

Ich vermute Deine Tropfen sind vom Mineralwasser, aber schön und gelungen.

Das ist kein Mineralwasser. Die Tropfen auf den Mohnblumen sind vom Regen. Nur die Tropfen beim Gänseblümchen hab ich drauf gemacht aber mit normalem Wasser.


Nur das 4. Bild gefällt mir nicht so ganz. Sieht zwar gut aus, irgendetwas passt mir aber nicht. Vielleicht liegt es an der Unschärfe, vielleicht liegt es aber einfach daran, dass ich das Motiv nicht richtig zuordnen kann. Sind das Sonnenblumenkerne?

Eine Frage hätte ich noch: Hast du die Bilder nachbearbeitet oder sind das die Originalaufnahmen?

Ja, das sind Sonnenblumenkerne.

Die Bilder habe ich alle nachbearbeitet.


bis auf die Butterblume gefallen sie mir alle.
Bei besagtem Bild wirkt es in der Vergrößerung arg künstlich, vllt. Kohlensäure?
Wie auch immer das irritiert mich zu sehr im Randbereich.

Gruß

Das könnte von der Bearbeitung kommen, auf der Blume ist normales Wasser.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Showroom] s70

Also ich finde deine Bilder im Ganzen stimmig ;)
Mir gefällt, die reduzierte Darstellung, das Herausarbeiten der Grafik in der Form gegenüber den Farben...
Sehr schöne Detailaufnahmen!

Lieber Gruß
 

s70

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] s70

Vielen Dank für eure Kommentare.


Ich habe im ersten Beitrag ein paar neue Bilder hinzugefügt.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Showroom] s70

Wieder tolle Motive dazu gekommen. Auch Deine Art der Nachbearbeitung gefällt mir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben