Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

B00mer

Farbensammlerin

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Danke, dass ich DAS sehen darf. Hier fiel das Wort Demut schon einmal. Ich selbst komme mir so klein mit Hut vor, wenn ich Deine Bilder sehe. Schön, dass ich daran teilhaben darf. Danke. Ich komme gerne wieder.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Ich finde deine Aufnahmen einfach überwältigend. Wenn man sich mit den Bildern ins Weltraum denkt, wird einem klar, wie klein der Mensch doch eigentlich ist. Auch deine HP sehr gut gemacht, stöbere da sehr gerne rum.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo,

mal ne Frage am Rande, ist der Grau Schleier über den Bildern nicht wegzubekommen?

Gruß
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo Starhoper, verneige mich vor deinen Ergebnissen!
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo an Alle,

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

@ Minolta00: Der Schleier, wie du ihn nennst ist in Wahrheit ein galaktischer Zirrus in dem Gebiet, deswegen wird er nicht wegretuschiert.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

@ Minolta00: Der Schleier, wie du ihn nennst ist in Wahrheit ein galaktischer Zirrus in dem Gebiet, deswegen wird er nicht wegretuschiert.

evtl. habe ich es falsch vormuliert, meinte nicht nur auf dem Bild sondern auch auf dem andern. Das Schwarz im All sieht nicht aus wie ein sattes schwarz
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo Minolta00,

weil du so gut wie kein sattes Schwarz im All finden wirst, da auch das All eine Hintergrundhelligkeit hat und in manchen Nebelregionen, welche unser Auge gar nicht wahrnimmt mehr Helligkeit vorhanden ist als du annehmen würdest.
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo MegaAdi,

also zwei Nächte um die Ohren geschlagen um die Aufnahmen zu sammeln vom Galaxienpaar M81 + M82.
Danach die Erstbearbeitung (Fotos genau überlagern mit Dunkelbildabzug und Weißbildabzug) von ca. 4 Stunden bis alles passte.
Zu guter Letzt dann Photoshop mit nochmals 5 Stunden Bearbeitung.

Also alles in allem ca. 25 Stunden für ein Bildchen!!!
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo Leute,

konnte am 23. und 24. Februar jeweils 4 Stunden des Leo Triplets einfangen bei Subframes von 15 Minuten. An beiden Tagen hatte es zwischen -10° und -14° Grad und gegen 20.00 Uhr war der Himmel rabenschwarz und ein Himmel von ca. 5,5 mag. Doch jeweils gegen 21.00 Uhr wurde der Himmel leicht milchig da der Bodendunst aufstieg. Trotzdem freut mich das Ergebnis und möchte es euch nicht vorenthalten.
Die drei Galaxien liegen 30 Millionen Lichtjahre von uns entfernt.

M66_small.jpg

M65+M66+NGC3628 - ED120

Hoffe es gefällt!
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo Fotofreaks,

hier mal was besonderes!

Konnte mit meinem Astro-Kollegen Patrick in einer Kooperation insgesamt 23h25min. Belichtungszeit der Splinter Galxie sammeln, welche 40 Millionen Lichtjahren von uns entfernt ist.
Ihr solltet euch unbedingt die 100% Bildauflösung ansehen um die feinen Details in der Galaxie zu sehen und den Star Stream um die Galaxie.
Der Star Stream ist besonders in der invertierten Version sehr gut zu sehen.

Hier das Ergebnis:
NGC5907_small.jpg

NGC5907 - ED120

Hoffe es gefällt euch!
 
D

Da_schau_her

Guest

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo starhopper,
perfekt wie immer! Gratulation!!!
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Was geht ab !!!! Echt voll Super BIlder, gefällt mir immer wieder in deinen Showroom rein zu schaun !!
 
M

MrsMuffinCore

Guest

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Wow deine Arbeiten sind wirklich super. ( :
Respekt
 

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo Leute,

Danke für eure positiven Feedbacks :danke::danke::danke:

Das nächste Projekt ist schon in Arbeit, warten nur mehr auf gutes Wetter.

PS: Es gibt nun dazu ein Bild mit Objektidentifizierung. Der entfernteste Galaxienhaufen auf unserem Bild liegt in einer Entfernung zu uns von 4,4 Milliarden Lichtjahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

starhopper62

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [SHOWROOM] Starhopper62´s Astronomie

Hallo Fotofreunde,

hier unser neuestes Resultat aus vier Nächten mit einer Belichtungszeit von 16h35min.
Viele Galaxien im Bereich der Jungfrau und dem Haar der Berenike.

NGC4216_small.jpg

NGC4216 - ED120

Hoffe es gefällt euch!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben