Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Urlaubsfotos 2012

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo miteinander,

ich besitze die Kamera erst seit letztes Weihnachten und hab sie im Frühjahr gleich mal mit in den Urlaub genommen. Hier sind die besseren Fotos die mir (meiner Meinung nach) gelungen sind.

#1 Einheimische auf dem lokalen Markt in Peru


#2 Kleiner Fluss durch Ollantaytambo, Peru
Anmerkung: mein erster wirklicher Versuch mit langer Belichtungszeit und Wasser.


#3 Alter VW Bus in Cusco


#4 Zugfahrt durch das peruanische Hochland zwischen Cusco und Puno


Ich würd mich natürlich über eure Kommentare freuen und auch gern Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik hören. Immerhin will ich mich ja weiterentwickeln.
 

Fotografie

G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Urlaubsfotos 2012

Also mir gefallen vom Prinzip alle 4 Fotos, Bild 1 am besten. Bild 2 und 4 ist die Frage, ob Du die Stimmung so wolltest, oder ob es einfach das Bild direkt aus der Kamera ist. In Bild 2 hätte ich fürs Wasser eine andere Verschlusszeit ausprobiert. Das gefällt nicht immer. Wasser im Fluss und Springbrunnen kann man sehr variabel darstellen 1/100 s bis 1/1600 s und immer wirkt es ganz anders. Leider sind Deine Metadaten nicht bei den Bildern. Aber gefallen tun sie mir, fertig sind sie wahrscheinlich noch nicht. Das Gesicht der Indianerin ist toll.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Urlaubsfotos 2012

Schöne Bilder. :daumenhoch:
Besonders das Vierte Bild gefällt mir gut. Hast du das nachbearbeitet?
Das erste Bild würde ich noch ein wenig beschneiden. Den Gesichtsausdruck der Frau auf dem Bild finde ich toll.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Showroom] Urlaubsfotos 2012

Mir gefallen das erste und das letzte Bild am besten. Wobei ich das Bild der Frau ebenfalls noch beschneiden würde. Am letzten habe ich gar nichts zu mäkeln ;), das finde ich einfach nur super gelungen.
Das Bild mit dem Wasserlauf ist gar nicht mein Fall - als Übung ja, aber für mich passt zu diesem speziellem Motiv die Langzeitbelichtung nicht. Da braucht man auch im Motiv mehr "Romantik" - Meine Meinung, wie gesagt.
Das Bus-Bild zeigt mir irgendwie zu wenig ... kann aber nicht genau sagen, was mich wirklich stört.
LG
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: [Showroom] Urlaubsfotos 2012

Schließe mich Mao Mao an. Die Langzeitbelichtung ist nicht so optimal, aber der Rest ist sau gut. Hast ein gutes Auge und Händchen beim Fotografieren.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Showroom] Urlaubsfotos 2012

Gerade das letzte Bild gefällt mir sehr gut!
Nur dabei hätte ich vielleicht die Lichtstimmung ein klein wenig wärmer gemacht und den dunklen Raum zwischen und neben den Schienen etwas aufgehellt.

Das erste Bild könnte in der Tat enger beschnitten werden...
Konntest du mit der alten Dame dort reden, hat sie dir auch was erzählt?

Noch vor ein paar Jahren hatte ich per Mail Kontakt zu ein paar Leuten aus Peru...

Lieber Gruß
 

Andre_S

unverblümt

AW: [Showroom] Urlaubsfotos 2012

Fast schon lieblos ein so tolles Motiv wie #4 (von #1 ganz zu schweigen) derart schief zu veröffentlichen.
Klasse Motive lieblos bearbeitet.
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Urlaubsfotos 2012

Fast schon lieblos ein so tolles Motiv wie #4 (von #1 ganz zu schweigen) derart schief zu veröffentlichen.
Klasse Motive lieblos bearbeitet.

Ok, bei #4 ist der Horizont nicht gerade - das ist mir bis jetzt (zu meiner Schande) aber nicht wirklich aufgefallen bzw. hat mich persönlich noch nicht gestört.

Was dich bei #1 stört versteh ich allerdings nicht, das Schiefe ist absichtlich so gewählt und gefällt mir auch so. Gerade würde das Bild meiner Meinung nach total fad aussehen. Aber ich bin gespannt welche Verbesserungsvorschläge du hättest.
 

mjrSheppard

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Showroom] Urlaubsfotos 2012

Schöne Bilder. :daumenhoch:
Besonders das Vierte Bild gefällt mir gut. Hast du das nachbearbeitet?
Das erste Bild würde ich noch ein wenig beschneiden. Den Gesichtsausdruck der Frau auf dem Bild finde ich toll.

Das 4te Bild ist nur ganz wenig nachbearbeitet, ansonsten war die Stimmung dort wirklich so. :)

Wie würdest du das erste Bild beschneiden? Mehr auf das Gesicht konzentrieren?

..-Das Bild mit dem Wasserlauf ist gar nicht mein Fall - als Übung ja, aber für mich passt zu diesem speziellem Motiv die Langzeitbelichtung nicht. Da braucht man auch im Motiv mehr "Romantik" - Meine Meinung, wie gesagt....
LG

War auch als Übung gedacht. Ich hab das mitten in der Nacht aufgenommen und wollte mal eine Langzeitbelichtung ausprobieren. Meine romantische Ader hab ich da wohl noch nicht entdeckt. :D
 
G

ggvideo

Guest

AW: [Showroom] Urlaubsfotos 2012

@Andre_S: Aus der Vorlage ist natürlich nicht das selbe wie aus einem RAW rauszuholen aber es würde so in diese Richtung gehen (leicht überzogen):

Ich hatte ja am Beginn auch die Frage, ob die Bilder so aus der Kamera kommen, oder ob er diese Stimmung bewusst erzielen wollte. Dein Horizont ist ausgerichtet und das Bild aufgepeppt, sieht auch echt gut aus, aber weder Du noch ich wissen wie mjrSheppard es haben wollte. Ich muss sogar zugeben, mir ist anfangs der Horizont nicht aufgefallen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben