Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Showroom Weihrauch

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe letzten Monat (Dezember 2012) ein Grafiktablett von meinen Freunden geschenkt bekommen, darauf hin habe ich ihnen versprochen ein Bild zu malen.

Hier ist es:

Es handelt sich hier um den Fußballspieler Leonardo "Dede" de Deus Santos der von 1998 bis 2011 bei Borussia Dortmund gespielt hat.

Dies ist mein erstes handgemaltes Bild in dem ich bewusst alle meine Fehler einfach belassen habe, auch wenn es an manchen Stellen ähhm.. seltsam aussieht, es wurde nichts retuschiert, lediglich die Unterschrift habe ich von einer Autogrammkarte hinein kopiert. Ich habe keine PS Effekte verwendet nur verschiedene Pinsel und Farben.

Da es mir sehr viel Spaß gemacht hat dieses Bild zu malen, werde ich in Zukunft wohl weitere Bilder malen und hoffentlich irgendwann vernünftige Farbübergänge hinbekommen. ^^ Und dieses Medion Brett werde ich dieses Jahr bestimmt noch an die Wand werfen (es nervt), und mir ein vernünftiges Board kaufen. ^^

Schönen Gruß
Weihrauch

EDIT:
Danke das Du meinen Thread hier her geschoben hast cebito, habe nun auch wie Du mir geschrieben hast, ein Vorschaubild-link eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Showroom Weihrauch

Für den ersten Versuch ist das doch gar nicht schlecht! :daumenhoch:

Wenn Du Tipps und weitere Anregungen dazu willst würde ich das Bild allerdings mal in diesem Forum posten. In diesem Forum geht es eigentlich mehr um Fotografie und die Bearbeitung von Bildern.

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

Für den ersten Versuch ist das doch gar nicht schlecht! :daumenhoch:

Wenn Du Tipps und weitere Anregungen dazu willst würde ich das Bild allerdings mal in diesem Forum posten. In diesem Forum geht es eigentlich mehr um Fotografie und die Bearbeitung von Bildern.

o_O mein Fehler, vielleicht ist ein Moderator so nett und verschiebt es in den richtigen Forenbereich. Sorry dafür.

Als Anregungen und Tipps hätt ich gern mal Buch Vorschläge zum Thema Digitales Malen, zu dem Thema gibt es zwars jede Menge im Internet zu lesen und gucken, aber man "verläuft" sich einfach zu schnell. ^^

Danke für den Hinnweis Crazybiker_84.

Waren das wirklich Freunde die dir DAS "Brett" gekauft haben?? :D

Scherz beiseite, als Erstlingswerk durchaus entwicklungsfähig
Sie haben es gut gemeint. Aber andauernd die Treiber neu installieren damit es wieder vernünftig funktioniert geht gar nicht. Ich glaub da beissen sich die Treiber vom GT mit denen des Touchscreens. Na ja, ich werds überleben, wenn ich ein Bild damit geschafft hab, schaff ich auch ein zweites. ;)

EDIT: Wer ist denn hier Moderator? Dann schreib ich ihm kurz ne PM, möcht ja nichts durcheinander bringen.

Schönen Gruß
Weihrauch

Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

Das mit dem Forum iss ja nicht weiter schlimm zumal für Teile deines Bildes bestimmt auch ein Foto als Basis gedient hat ;).

Mit Literatur zum Digital Painting kann ich leider nicht dienen da diese Materie für mich ebenfalls Neuland ist und ich mein Tablet ( Wacom Bamboo Fun M Touch & Pen) erst ein paar Tage habe aber im oben geposteten Forum wirst Du sicherlich viele gute Ratschläge und Anregungen bekommen ( war bei mir nicht anders ;)).

edit:
Wenn Du den Thread verschieben lassen willst so wende dich an Haiduc oder HansaHansa. Die beiden sind hier die Mods ;).

Zuletzt bearbeitet:

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit dem Forum iss ja nicht weiter schlimm zumal für Teile deines Bildes bestimmt auch ein Foto als Basis gedient hat ;).

Ja das ist richtig, ich hatte ein Foto von Dede verwendet, allerdings stand er auf dem Rasen. Beim Hintergrund hat mir das Trikot der Fußballsaison 2005/06 als Vorlage gedient, allerdings habe ich den Namen nicht wie auf dem Trikot gebogen sondern gerade belassen.

Das Bamboo werd ich mir dieses Jahr auch noch anschaffen.

EDIT: Ich habe mal den Mod. cebito angeschrieben, zwecks Thread verschiebung. ;)

Gruß
Weihrauch

Zuletzt bearbeitet:

metallspinne

Noch nicht viel geschrieben

Für dein erstes Bild ist das super. Ich finde auch den unsauberen Stil nicht störend. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

Für dein erstes Bild ist das super. Ich finde auch den unsauberen Stil nicht störend. Wie lange hast du dafür gebraucht?

In Stunden weis ich das nicht genau, aber ich war zwei Tage dran. Über den Stil habe ich mir gar keine Gedanken gemacht, habe es einfach so gut wie ich konnte nachgemalt.

Mir gefällt das Bild recht gut. Ich würde es nicht so hinbekommen.

Das war einfacher als ich dachte, würdest Du bestimmt auch schaffen. :)

Gruß
Weihrauch

Zuletzt bearbeitet:

Weihrauch25

Nicht mehr ganz neu hier

Noch in Bearbeitung, aber mein zweites Bild sieht jetzt schon etwas besser aus als das erste. Ich bin von mir selbst überrascht.

Gruß
Weihrauch

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden