Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[showroom] – [WIP] californiadream

D

dreamie

Guest

auch ne idee
mal gucken ob ich ihn so würgen kann :)

aber ist sie eine bedrohung? oder sind sie evt ein team?

Fotografie

Boot und Landschaft finde ich ganz toll, der Rest ist mir zuviel. Ich erkenne auch nicht die Geschichte hinter dem Bild. Eigentlich könnten es zwei tolle getrennte Bilder sein, aber ich denke auch, dass wahrscheinlich doch ein Konzept dahinter ist.

D

dreamie

Guest

das mit dem blitz ist ne gute idee
das mit dem rummäkleln, bis wir alles wieder in die einzelteile zerlegt haben, ist keine gute idee

aber ich erzähle euch nachher noch eine gute nacht geschichte zum bild, mit dem blitz aus der dunkeln wolke ;)

edit:

Es gibt äußere Geschichten und innere Geschichte hinter einem Bild. Die äußeren sind schnell erzählt, bilden sie doch oft nur ein Gerüst aus Gedanken und Worte, die einem manchmal einfach so geschenkt werden. Die inneren Geschichten erschließen sich nicht auf Anhieb. Man muß genauer schauen, auf sein Herz hören, wenn das Bild leise spricht.
Und manchmal ist es schwer das leise Wispern der Helden in einem Bild zu lauschen, vor allem wenn ein mächtiger Drache im Spiel ist.
Wer ist der wahre Held in diesem Spiel? Der Drache? Die Maid?
Das kannst du nur erfahren, wenn du genau hinsiehst und versuchst hinter den Nebel zu schauen.
Es begann lange, lange vor unserer Zeit, als Männer noch Männer waren und Drachen die Welt bevölkerten. Damals lebte die holde Vikiner-Maid Aileen am See der Tränen tief im Wald. Ihr Gefährte war Edan, das Feuer. Edan ward von der Hexe Coira in einen Drachen verwandelt worden, weil er Aileen Coira vorgezogen hatte. Neid und Eifersucht hatten Coira dazu gebracht, Edan zu verfluchen.
Doch die Liebe zwischen Aileen und Edan war stärker als Drachenzorn und Hexenfluch.
So lebten sie gemeinsam in der verwunschenen Welt auf dem See und hofften gemeinsam auf die Macht des Blitzes, die zum Tag der Sommersonnenwende Edan von seinem Fluch erlösen sollte.
Wird die Verwandlung gelingen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Delphi

Solexfahrer

californiadream schrieb:
Wird die Verwandlung gelingen?
Das kann dir jeder besser beantworten als ich.
Gib dem Techniker eine Seele in Vewahrung und du bekommst ein Aggregat zurück.
© Werner Mitsch
Dennoch eine Anmerkung.
Das Bild gefällt mir schon sehr gut.
Deutlich düsterer müsste es nach meinem Empfinden noch sein.
Genauso düster wie die Geschichte.
Tränen, Feuer, Neid, Eifersucht, Zorn und ein Fünkchen Hoffnung. Das ist düster.

Warum ich in einem früheren Beitrag schrieb, es sind eigentlich 2 Bilder liegt daran, dass hier alles passiv ist. Landschaft, Heldin, Drachen alles erstarrt in Schönheit und Harmonie, selbst im Blitz ist wenig Dynamik. Für die Geschichte sieht alles zu friedvoll aus. Eine düstere Farbstimmung in Teilen des Bildes, eine andere Form und Farbe des Blitzes, eine agressivere Haltung des Drachen und eine kämpferische Pose der Heldin würden dem Bild eine völlig andere Aussage geben. So würde ich Dein Bild aufgrund Deiner Geschichte verstehen.

D

dreamie

Guest

@Delphi & @gimbild vielleicht mache ich nochmal ein anderes bild
persönlich gefällt es mir
evt. kann man nochmal etwas mehr düsteren nebel drüber legen, wobei ich kein großer freund von düsternis bin, deswegen bin ich auch nicht bei den dunklen mächten oder bei "the dark side"

ich möchte lieber die hoffnung rüber bringen, die in jeder geschichte mit schmerzen, leid und tränen versteckt ist.
evt. könnte man den drachen noch in feuer hüllen, wenn ich denn mal schaffe feuer richtig dar zu stellen.
ja die einschlägigen tutorials habe ich schon gelesen und probiert. bin aber noch nicht zufrieden.
aber da könnte man weiter denken :)

danke euch für den input meine herren :)

Damit wir uns richtig verstehen, wenn Dir Dein Bild so gefällt, dann ist das in Ordnung. Es geht mir auch nicht um eine Einflußnahme, sondern mehr um die Gedanken, die mir persönlich bei der Betrachtung des Bildes kommen. Da Du ein mystisches Bild ausgewählt hast, kannst Du viele Elemente einbauen, die es in der Realität nicht gibt. Ich wünsche Dir weiter viel Freude bei der Gestaltung.

D

dreamie

Guest

wir verstehen uns schon richtig :)
mir helfen eure kommentare ja auch weiter zu denken.
eine freundin ist beispielsweise gespannt auf die auflösung.
d.h. ich könnte noch eine weiteres, etwas düsteres bild entwicklen, was delphis und deinen ideen und gedanken nahe kommt und dann für die freundin die auflösung basteln.
das sind doch mal echte herausforderungen :)
mir gefällt die diskussion und die anregung.
und ja ich kann immer noch mehr ausprobieren

D

dreamie

Guest

war gestern im in berlin spazieren
war wunderschön, verwunschen und so habe ich ein paar bilder im schnee gemacht.
interessant, das sie dort auch alte eisenbahnschwellen zu stehen haben.

CassandrasBox

*schnurr*

Bilder im Schnee gewinnen fast immer, wenn man sie leicht überbelichtet. Die Kamera neigt halt dazu, alles auf einen gewissen Durchschnitts-Grauwert zu bringen, und da wird dann auch der Schnee grau und matschig dargestellt.
Versuch mal, die Bilder eine Blende überzubelichten, das wirkt oft Wunder. Plötzlich wird aus dem grauen Schnee dann doch oft eine weisse Pracht ;)

Zu deinen Bildern: Die haben mir persönlich deutlich zu viel Tiefenschärfe, aber das ist wohl der verwendeten Kamera geschuldet. Da solltest du dann den Bildausschnitt so wählen, dass möglichst nicht viele störende Elemente im Hintergrund zu sehen sind ... ist garnicht so einfach, ich weiss, aber kann eine interessante Herausforderung sein.

D

dreamie

Guest

@CassandrasBox das ist ein guter tipp.
das wußte ich noch nicht.
werde das mal probieren.

und die störenden elemente rauskriegen ist echt ne herausforderung. gerade auch hier in der stadt.
aber ich achte mal in zukunft drauf.
ich experimentiere da gerne und versuche meinen blick zu schärfen.

D

dreamie

Guest

und weiter geht es mit dem drachen edan und der maid aileen
habe angefangen den fluch darzustellen, die hexe coira schwebt schwarz gewandet über dem feuer
da wo die cyanfarbene linie ist, kommt ein verfluchender blitz hin
aileen wird noch auf den boden gestreckt

ideen? vorschläge? kritik? verbesserungen?

unsere besetzung – die stocks:

Delphi

Solexfahrer

Wenn der verfluchende Blitz eine bewusste Aktion der Hexe
sein soll, müsste sie auch in Richtung ihres Zieles bzw. Opfers schauen, oder?

------------------------------------------

Kurze Anmerkung zu deiner Signatur:
Wenn du willst, besorg ich dir 'nen Teenager :D

D

dreamie

Guest

soll er, der verfluchende blitz, delphi
meinste ich kann das via transformieren lösen?

ich hab nen teenager
männlich und leicht ätzend
also ein satz wechselwäsche gibt es oben drauf
nehem auch nen stoff-labrador!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden