Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R12] - Sichtbares Licht abdunkeln

Aay1a

NURBS Junkie

Heyho,

da sich sichtbares Licht perfect zu visualisierung von Spritzdüsen eignet welche auch noch Leistungssparend sind wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist das Licht "abzudunkeln" ohne das es Transparent wird.

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit einen ähnlichen Effekt zu erhalten ohne Zusatzmodule wie TP oder Pyrocluster.

solart

Terraner

AW: Sichtbares Licht abdunkeln

in dem lichtobjekt kannst du doch selbst die stärke des lichts beinflussen. oder meinst du das nicht?
unter allgemein, intensität. viell. versteh ich dich aber auch falsch.

G

graubart

Guest

Hallo,

ganz verstanden habe ich das noch nicht, aber du kannst ja im Attributemanger das Lichtobjekt über dan Tab Allgemein in der Intensität regulieren. Dort gibt es auch noch den Tab Sichtbarkeit mit dem Staubeffekt kann man das Licht abdunkeln.

Villeicht hilft es ja.

gruß graubart

Aay1a

NURBS Junkie

Ja ist echt blöd formuliert.
Aber Danke für den Denkanstoß graubart.
Hab etwas mit Intensität und Helligkeit des sichtbaren lichts Rumgespielt.
Das perfekte Ergebnis hab ich zwar nicht aber jetz sieht es zumindest um einiges besser aus und ich habe etwas dazugelernt.

G

graubart

Guest

mach mal folgendes, geh in deiner Lichtquelle auf den Tab Sichtbarkeit, unter Sample Dichte hast du Helligkeit und Staubeffekt, mit diesen beiden kannst du die Lichtquelle abdunkeln. Reduzier mal deutlich die Helligkeit und setz den Staubeffekt hoch. Am besten eine Testszene mit zwei Lichtquellen untereinander eine mit normaler und eine mit der du dann die Werte veränderst.

gruß graubart

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden