M
magicsign
Guest
Hallo Forum,
ich bin neu hier und kenne mich etwas mit Photoshop aus. (gut Etwas ist ein dehnbarer Begriff) ;-) Bevor ich aber diesen Beitrag gepostet habe, saß ich nun schon einige Tage vor Photoshop und bekomme meine Wünsche einfach nicht umgesetzt.
Nichts desto trotz, habe ich weder beim googlen noch hier ein passendes Tutorial gefunden, um folgendene Effekte zu erzielen:
1. Der Siegelrand mit der Hervorhebung des Lichteinfalles.
Frage: Wie bekomme ich solch einen Rand in Photoshop hin?
2. Die Schrift des Siegels.
Frage: Wie kann ich die Schrift ähnlich hinbekommen?
3. Die Abnutzung des Siegels.
Frage: Wie bekomme ich Abnutzungseffekte, wie auf dem Siegel hin?
Das Siegel ist für ein Buchcover bestimmt und muss dementsprechend natürlich aussehen.
Hier der Link zu dem Siegel:
Datei:Siegel im Eingang des Auditorium Maximum der Uni Freiburg.png - Alemannische Wikipedia
Vielen Dank für Antworten.
MFG
Magicsign
ich bin neu hier und kenne mich etwas mit Photoshop aus. (gut Etwas ist ein dehnbarer Begriff) ;-) Bevor ich aber diesen Beitrag gepostet habe, saß ich nun schon einige Tage vor Photoshop und bekomme meine Wünsche einfach nicht umgesetzt.
Nichts desto trotz, habe ich weder beim googlen noch hier ein passendes Tutorial gefunden, um folgendene Effekte zu erzielen:
1. Der Siegelrand mit der Hervorhebung des Lichteinfalles.
Frage: Wie bekomme ich solch einen Rand in Photoshop hin?
2. Die Schrift des Siegels.
Frage: Wie kann ich die Schrift ähnlich hinbekommen?
3. Die Abnutzung des Siegels.
Frage: Wie bekomme ich Abnutzungseffekte, wie auf dem Siegel hin?
Das Siegel ist für ein Buchcover bestimmt und muss dementsprechend natürlich aussehen.
Hier der Link zu dem Siegel:
Datei:Siegel im Eingang des Auditorium Maximum der Uni Freiburg.png - Alemannische Wikipedia
Vielen Dank für Antworten.
MFG
Magicsign
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: