Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC

SteffenHH

Steve Salvador

Hey Leute,
Ich habe mal wieder eine Frage, und zwar habe ich ebengerade bei ebay ein Objektiv ersteigert. Und zwar dieses hier Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC. Ich besitze eine Canon EOS 450 D. Ich suche schon seit Tagen nach genau diesem objektiv, und die sind alle immer für min. 100€ weggegangen. Jetzt bin ich eben auf ebay gewesen und habe dieses Objektiv gesehen, und alles sah genauso aus wie sonst auch immer, es waren auch nur noch knapp 15 sekunden bis aktionsende. Ich habe einfach mal schnell geboten und habe es ersteigert(nur 66€). So erst im nachhinein sehe ich, das in der Beschreibung steht von Sigma für Sigma. So meine frage passt dieses Objektiv an meine Kamera???:( Vom Anschluss sieht es so aus als würde es passen, es hat auch einen roten Punkt wie meine anderen Objektive (EF- anschluss) Aber ich sehe auf dem Bild in ebay, das da ein haken oder Ähnliches noch dran ist:(
Hier könnt ihr euch das alles mal ansehen:

Ich hoffe um schnelle Antwort.
lg Stev:)

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC

Da wirst Du wohl mit Deiner Canon nichts werden, Sigma für Sigma ist nunmal kein Sigma für Canon.... Der rote Punkt ist übrigens lediglich eine Hilfestellung, beim Ansetzen des Objektives an das Gehäuse, da befindet sich nämlich auch ein derartiger Punkt.

Moin,
kontaktiere den Verkäufer und erkläre Ihm die Sache. Meistens geht es unproblematisch. Du kannst nur Objektive mit EF und EF-S Anschluß nutzen, egal wie ähnlich die anderen aussehen.
Auch alte Canon-Objektive mit FD kannst Du mit Deiner Kamera nicht nutzen.
Gruß

Babamungipa

grumpy

Wenn der Verkäufer kooperativ ist, könnte auch dieser Weg in Frage kommen:

Angebot an unterlegenen Bieter

(Auch wenn sich eBay das vermutlich nicht ganz so vorgestellt hat)

Gerade weil die beiden Gebote gerade mal einen Euro auseinanderliegen, könnte das bei gutem Willen aller Beteiligten hinkommen......

SteffenHH

Steve Salvador

Dankeschön für die schnelle Hilfe und die Ratschläge, ich habe mal den verküufer kontaktiert und hoffe auf eine positive Antwort.
Und euch danke ich natürlich auch ganz herzlich :)
lg Stev

Lapinkulta

Noch nicht viel geschrieben

Na, da wünsche ich dir mal Glück- hoffentlich hat der Verkäufer Verständnis für dich! Und das nächste Mal: besser vorher fragen..... Schnäppchen haben oft einen Haken!
;-)

lg
sigi

SteffenHH

Steve Salvador

Oki, er hat die Aktion abgebrochen *puhh* Nocheinmal Glückgehabt. Ja beim nächsten mal einfach besser lesen:)
Und nocheinmal vielen Dank
lg Stev

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden