Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Signatur - Brauche noch Verfeinerungsvorschläge

M

Media_Nox

Guest

So, nach stundenlang ausschneiden ist mein Render endlich fertig geworden.

Image removed... MOSH

Bin auch ziemlich zufrieden damit. Nur der Hintergrund ist mir schon beinahe zu schlicht...Jedoch möchte ich das Hauptaugenmerk, den Vordergrund, nicht durch sehr eindrucksvolle Effekte im Hintergrund zerstören. Habt ihr irgendeine Idee, was ich als Hintergrund erstellen könnte? Ein Camouflage Muster habe ich bereits versucht, sieht nicht so berauschend aus. Jetzt geht mir ein "Stahlplatten" Effekt mit Nieten durch den Kopf, um den Hintergrund ein Panzer ähnliches Outfit zu verleihen...Passen würde es, ist schließlich eine Shooter Signatur. Mein "Spezial"Gebiet waren bisher eher abstrakte Sigs, die komplett selbst erstellt waren, ohne Render, daher bin ich hier jetzt ziemlich aufgeschmissen....Bräuchte Rat von den Profis ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

AW: Signatur - Brauche noch Verfeinerungsvorschläge

Sehr schlicht und der Abstand zwischen beiden Bildchn ist find ich zu groß . Vielleicht n paar Schatten ins Bild und den Hintergrund n bisschen rötlicher . Nur meine persönliche Meinung . Musste nich wahrnehemn :)

Ansonsten passt dat schon . Dat kann was werden *g*

So, der Hintergrund ist zwar immernoch sehr schlicht, aber der Schatten der Figur hat einen guten Effekt, und auch sonst sieht es nicht schlecht aus. Werde später noch versuchen Schrauben einzuarbeiten.

Image removed... MOSH

Dann formulier ichs eben anders...Nach stundenlangem "Zauberstab nutzen" ist meine "Hauptvorlage" endlich fertig geworden...Und ich meinte nicht "Rendern" wie man es in der Videospielbranche macht, sondern einen "Render" -> Erstellung/Vorlage eines Designs oder Teil des Designs...In meinem Falle der nette Kerl links im Bild.

Nochmal die Frage: Wo ist Deine "Hauptvorlage" her ?

Ok, gerendert wird in 3D,
gerastert wird in 2D

Du hast einfach nur geklaut.

Gut, dann hab ich deiner Meinung nach geklaut. Mir relativ gleichgültig. Wenn ich lange Zeit an einem Wallpaper sitze, um einen Soldaten freizustellen für eine Signatur des dazugehörigen Videospiels, ist das für mich kein Plagiat. Wenn du hingegen von jedem Videospiel eine dazugehörige Spielfigur selbst erstellen kannst - kein Problem, bring mir das bitte bei. Denn ich kann es nicht.

Sehr nett von dir. Ja, ich bin sicher das Guerrilla Games sofort Anzeige erstatten werden, weil jemand eine Vorlage verwendet hat, die von Ihnen der Öffentlichkeit preisgegeben worden sind. Ich werbe weder mit dieser Signatur, noch ist sie für eine Website gedacht, sie ist auschließlich für Foren gedacht, und dient lediglich dazu zu zeigen, welches Videospiel ich mag. Aber anscheinend macht eine Diskussion mit dir keinen Sinn. Bin wohl ans falsche Forum geraten - Schade. Wäre nett gewesen wenn du wenigstens ein wenig auf den Rest meines Beitrages eingegangen wärst.

. Bin wohl ans falsche Forum geraten - Schade. Wäre nett gewesen wenn du wenigstens ein wenig auf den Rest meines Beitrages eingegangen wärst.

Nee nee, das Forum ist schon richtig, aber..........REGELN lesen, BEVOR man zustimmt.
Du musst das nicht an meinem Namen festmachen, jeder andere MOD hätte das genauso gemacht.

So, nun zu Deinem Kunstwerk: sieht scheisse aus.
Ich weiss mal gar nicht , wie man da "stundenlang" an so einem Kopp rumschnippeln muss, um den freizustellen.

Ohne beleidigend werden zu wollen : Springst du immer so mit neuen Membern um? Ich meine doch, das ich mich eigentlich ziemlich höflich ausgedrückt habe. Ich habe es weder nötig von dir als Dieb beleidigt zu werden, noch kann ich deine destrukive Kritik gebrauchen - Soetwas sollte dir als Moderator eigentlich klar sein. Mal ganz abgesehen davon, das cirka 90% der Signaturen im Web auf Vorlagen aus Videospielen und Co basieren, möchten vieleicht nicht alle eine Durchschnitts Signatur? Ich finde deine Signatur nämlich mehr als langweilig - Und wenn man bedenkt das ich offensichtlich ein Neuling bin, finde ich deine zynische Art und Weise mein "Kunstwerk" wie du es nennst, als scheiße zu bezeichnen doch etwas...sagen wir, unprofessionell. Und da du ja anscheinend ein Profi bist, solltest du ebenfalls wissen das Ausschneiden nicht nur darin besteht 2 Klicks mit dem Zauberstab zu machen. Nebenbei bemerkt, hatte ich die ganze Figur ausgeschnitten, um einen Überblick für meine Signatur zu erhalten.

Und da du anscheinend ein großer Fan von Zynismus bist, oder schlicht und einfach unfreundlich - das kann ich noch nicht beurteilen, würde ich gerne wissen wo du den Unterschied machst zwischen Klauen, und "benutzen". Das zwischen den 2 Dingen ein Unterschied ist, sollte dir bewusst sein. Wenn ich deine Signatur nehme, und nur den Namen freistelle um meinen einzufügen - Das ist klauen. Wenn ich jedoch einen ähnlichen Effekt nutze, oder - eventuell aus Zufall - die gleichen Brushes nehme wie ein anderes Mitglied, ist das dann klauen? Das wage ich doch stark anzuzweifeln.

Hier :

Komplett selbst erstellt. Oder nein warte...Ich habe eine Font verwendet die nicht von mir stammt, und auch der Background stammt teilweise aus einem Tutorial. Das bedeutet, ich bin nichts als ein Plagiator.

Ich hoffe das diese Portion Zynismus meinerseits aus reicht, um dir zu zeigen das diese extrem verschärften Regeln ziemlich ins lächerliche Abdriften, und auch sonst deine Umgangsformen zu wünschen übrig lassen. Oder habe ich dir irgendetwas getan?

So long, no Offense, Schönen Tag noch und trink eine gute Tasse voll Baldrian Tee

PS : Wenn du mich aufgrund dieses Beitrages verwarnst oder ähnliches, weiß ich das ich zu 100% Recht gehabt habe.

meine Fresse, was soll ich Dir den Bauch pinseln und sagen , dass Deine Sig goil ist.
Ist meine Meinung, was ich schrieb' und gut ist...oder soll ich Dich anlügen ?

Nochwas: Red' nicht immer von mir, mir isses nämlich reichlich egal, was Du tust, es geht hier um ein Forum.

Hier gibts Regeln, für One Poster, Power Poster, Helper, whatever ... und sogar für Dich.

reingehaun'

achso: warum sollte ich Dich verwarnen ??? versteh' ich nicht.

Nun, so wie bisher den Umgangston in dem Thread war, könnte man davon ausgehen das du es nicht leiden kannst wenn dir ein neuer User sagt was er über dich denkt. Der erste Eindruck bleibt eben eingebrannt.

Mir ist klar das es Regeln gibt, ich bin selbst Moderator in einem Forum, aber ich kann nicht verstehen wieso das für dich klauen ist. Hast du dich eigentlich einmal in den GFX Bereichen auserhalb dieses Forums umgesehen? Möchtest du mir ernsthaft weiß machen das wenn ich, eine Hauptfigur aus einem Anime von einem Wallpaper ausschneide, ich ein Dieb bin wenn ich diesen Part in einer Signatur für beispielsweise in Anime Forum verwende? Bin ich ein Dieb, wenn ich meinen Charakter aus einem Videospiel in meine Signatur setze, weil der Charakter und die virtuellen Dateien der Firma des Spiels gehören? Was wird denn hier erwartet? Das jede dritte bis vierte Sig nach dem gleichen Schema erstellt wurde? Gerade in Photoshop gibt es doch so unendlich viele Möglichkeiten etwas umzugestalten, um es für neue Wallpaper, Backgrounds, Render oder Designs zu verwenden, da kann ich es absolut nicht nachvollziehen das dass ganze "Diebstahl" sein soll. Ich könnte das verstehen wenn ich meine Signatur - so wie du deine - als Banner verwenden würde, aber als Signatur um zu zeigen das es zu meinen Lieblingsspielen gehört? Da kann man es auch übertreiben. Oder gehörst du auch zu den Leuten, die auf youtube die Videos melden in denen es um "AMV´s" geht? Das ist ja im Schnitt - nach deiner Logik - auch nur Diebstahl. Erwartest du ernsthaft, das Leute die beispielsweise eine Signatur für einen Anime haben möchten, alles selbst zeichnen? Wobei selbst das eine Copyright Verletzung wäre, da diverse Charaktere ja bereits bestehen.

Ich bin meist für die Copyright Vertreter, da ich an einem Roman schreibe welchen ich im Internet veröffentliche, und daher genau weiß wie es ist ein Plagiat zu finden. Aber bei so Sachen wie sie mir hier vorgeworfen worden sind, driftet das ganze ins lächerliche ab. Jeder, wirklich jeder weiß das bei einer Killzone 2 Signatur - so heißt das Vidospiel - bestenfalls für den Hintergrund gesorgt wurde, und die Motive freigestellt worden sind. Wieso also ein Programm wie Photoshop, mehr oder weniger auf die Grundlagen reduzieren? Denn seien wir mal ehrlich : Der Großteil der Signaturen hier sehen sich sehr, sehr ähnlich. Dies wäre nicht so, wenn man Render von Lieblingsfilmen, Spielen o.Ä verwenden könnte.

Und zum Thema "meine Fresse, was soll ich Dir den Bauch pinseln und sagen , dass Deine Sig goil ist.
Ist meine Meinung, was ich schrieb' und gut ist...oder soll ich Dich anlügen ?"

Ich denke, das du über genügend Reife und Verstand verfügen solltest, um den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, was in einem Forum wie diesen mehr als angebracht ist, und desktruktiver Kritik zu unterscheiden. Gerade als Moderator sollte man wissen, das der Ton die Musik macht.

Denn "Deine Sig ist zu schlicht, du solltest eventuell einige Brushes einarbeiten oder diverse Effekte hinzufügen" klingt wesentlich freundlicher als "Deine Signatur sieht scheiße aus." - und sorgt nebenbei für ein wesentlich angenehmeres Klima hier im Forum. Denn manche böse Zungen betrachten derartig desktruktive Kritik als trollen und flaming...

Nun, so wie bisher den Umgangston in dem Thread war, könnte man davon ausgehen das du es nicht leiden kannst wenn dir ein neuer User sagt was er über dich denkt. Der erste Eindruck bleibt eben eingebrannt.

Ja, Deiner auch.

Mir ist klar das es Regeln gibt, ich bin selbst Moderator in einem Forum, aber ich kann nicht verstehen wieso das für dich klauen ist.

Dann müsstest Du Dich doch wohl damit auskennen. Hast du die Rechte an dem Spiel? Nein? Dann darfst du es (wenn du es gekauft hast) gern spielen - aber nicht mehr. Alles andere ist und bleibt eine Urheberrechtsverletzung. Ob es Dir nun gefällt oder nicht.

Ich bin meist für die Copyright Vertreter, da ich an einem Roman schreibe welchen ich im Internet veröffentliche, und daher genau weiß wie es ist ein Plagiat zu finden. Aber bei so Sachen wie sie mir hier vorgeworfen worden sind, driftet das ganze ins lächerliche ab.

Dann versteht man Dich um so weniger. Du solltest wissen, dass man dann gern erst einmal das Forum verklagt und ggf dann erst den User.

Inwieweit das evtl. von den Rechteinhabern tolleriert wird oder nicht - das spielt keine Geige. Allein die Möglichkeit, dass es rechtliche Konsequenzen haben kann, reicht aus, diese Bilder zu entfernen. Wir machen das nicht aus Jux und Dollerei - die große Abmahnwelle dürfte Dir als Moderator ja noch gut in Erinnerung sein.

....Wobei selbst das eine Copyright Verletzung wäre, da diverse Charaktere ja bereits bestehen.

Und spätestens an dieser Stelle machst Du Dich selbst unglaubwürdig. Es gibt in Deutschland kein Copyright - es gibt hier das Urheberrecht. Damit solltest Du Dich mal auseinandersetzen!

PS : Wenn du mich aufgrund dieses Beitrages verwarnst oder ähnliches, weiß ich das ich zu 100% Recht gehabt habe.

Was soll der Scheiß denn? Wenn der Lehrer mir eine 6 gibt, dann weiß ich, dass meine Argumente richtig waren? Wow! Wenn der Richter mich ins Gefängnis steckt, dann weiß ich, dass es richtig war, den Typen zusammenzuschlagen? Tolle Argumentation!

Und bevor hier bis ins Unendliche weiter diskutiert wird und da der Thread hier ohne Bild herzlich wenig Sinn macht, mach ich an dieser Stelle dicht.

ok, noch konstruktive Kritik zu Deiner "Sig": Die sieht Scheisse aus! Absolut 0/8/15. Das gibts ungefähr 3,343Mio mal im Netz. Sei doch mal ein wenig kreativ und mach was eigenes!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden