Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Signatur im Gemälde ...

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

ich möchte diese signatur auf dem Ölbild etwas herausarbeiten, ich bin aber ein Laie und trotz recherche hab ich dazu nichts gefunden ( vielleicht habe ich auch die richtigen suchbegriffe eingegeben). ich finde das noch zu schwierig, wer zeigt mir die einzelnen schritte ( ich vermute das ich die Signatur in einzelne Kanäle umwandeln muss ), gerne probiere ich es selber aus wenn mir die schritte hier aufgezeichnet werden. ich weiss der kontrast ist nicht der beste.

vielen dank an alle

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Graf_x

Lighthunter

AW: Signatur im Gemälde ...

Ich würde mit PS auf einer getrennten Ebene mal mit dem Pfadwerkzeug beginnen und die Signatur anschleißend freistellen. wenn dir das gut gelingt kannst du, so du Besitzer von ILLUSTRATER bist, versuchen die freigestellte Signatur zu nachzuzeichnen sprich vektorisieren. Das mit den Farbkanälen wird wahrscheinlich schwierig weil das Bild recht dunkle und auch ähnliche Farben enthält. So eine ähnliche Aufgabe habe ich mit der oben beschriebenen Methode ganz gut hin bekommen.

Preach

schon 'ne Weile dabei

Mit weißem Lackstift nachmalen und dann nochmal abfotografieren. ;-)
Na, ja und dann nichts wie weg -> Australien ist gerade weit genug

G

Gelöschtes Mitglied 486178

Guest

Evt. auch die Signatur mit Pfaden nachfahren und dann die Kontur füllen....mit Ebenenmodi spielen, in der Art würde ich es zu erste versuchen

Graf_x

Lighthunter

Mit weißem Lackstift nachmalen und dann nochmal abfotografieren. ;-)
Na, ja und dann nichts wie weg -> Australien ist gerade weit genug

Guter Tipp, aber was ist wenn das Gemälde wertvoll ist. Nächster Tipp: Transparente Folie drüberlegen und dann nachmalen. Aber eigentlich sollte es mit einem guten Foto und der entsprechenden Kontrastverbesserung ohnehin funktionieren.

photoshopper85

Aktives Mitglied