Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ist die Signatur

• Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Signatur

st4rowne3z

Hobby Psychologe

Hallo ich mache erst seut 3 wochen erfahrungen mit ps und würde gerne hören was ich noch besser machen könnte also ich habe eine signatur für einen freund erstellt für einen online shooter und möchte gern wissen was ihr davon haltet und was ich verbessern könnte danke im vorraus

Bild entfernt - Urheberrechtsverletzung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agielen

Aktives Mitglied

AW: Signatur

Also da muss ich wohl mal ganz ehrlich sein: da passt ja gar nichts zueinander? Da gibt es überhaupt keine Verbindungen der einzelnen (vielen) Elemente.
Auf mich wirkt es zudem wie ein umgedrehter Turnschuh einer bestimmten Marke mit dem Stern, dann stehen da links wie hingestellt und nicht abgeholt chinesische Schriftzeichen (so wirken die) und die Schrift fügt sich ja nun gar nicht in das Umgebungsbild ein. Hauptsache 3D und rein damit, egal welche Tonwerte, Farben und in welcher Lage. Warum das a runter fällt, weiß auch niemand.
Ich weiß auch nicht, was man da noch verbessern könnte..hm...am besten neu machen.

liquid_black

Hat es drauf

sorry aber sieht nicht gut aus ...viel zu viele schriftarten , wild angeordnet , schlecht zu lesen , denn noch das geklaute bild dazu .. ne damit kannste keinen hering vom teller ziehen meiner meinung nach

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
3 wochen PS, na was erwartest Du da. Schau Dir doch mal ein bißchen in google an was es da alles zu Signaturen gibt, da kannst Du noch eine Menge lernen und genau das möchtest Du doch oder?

L

l3lo

Guest

Hallo,
njoar du müsstest dir noch etwas genauer überlegen, welche Töne, Objekte am besten zueinanderpassen. Nicht schön finde ich die "Anordnung" der Objekte links. Das sieht ehrlich gesagt aus, als wären die da einfach mal so hingehüpft und wohnen jetzt da, ist nicht sonderlich gut überlegt.
Naja und was schon öfter angemerkt wurde: Pass auf, welche Motive du nutzt. Wegen der Urheberreche versteht sich! Das ist ganz wichtig, nicht, dass du irgendwann mal Ärger bekommst, da du irgendein Motiv verwendest was ursprünglich von jemand anderem stammt und du die Rechte dafür nicht erstanden hast!

st4rowne3z

Hobby Psychologe

zu aller erstmal ja ich möchte lernen und danke das ihr mir gesagt hab das ich noch ncihts kann und noch viel lernen muss und eine frage was für ein geklautes bild ich hab mit der anordnung nur den effeckt entstehen lassen wollen als wenn die sterne sozusagen rausquillen und mit der marke die gemeint ist das ist mir überhaupt nicht aufgefallen und dies war nicht beabsichtigt
wenn ihr immer noch denkt das es geklaut ist kann ich die psd online stellen

mfg

Lizman

Allrounder

zu aller erstmal ja ich möchte lernen und danke das ihr mir gesagt hab das ich noch ncihts kann und noch viel lernen muss und eine frage was für ein geklautes bild ich hab mit der anordnung nur den effeckt entstehen lassen wollen als wenn die sterne sozusagen rausquillen und mit der marke die gemeint ist das ist mir überhaupt nicht aufgefallen und dies war nicht beabsichtigt
wenn ihr immer noch denkt das es geklaut ist kann ich die psd online stellen

mfg
Dennoch gibt es das Urheberrecht! Es ist egal ob du da ne PSD Datei hast oder Peng.
Das Motiv ist nicht von dir, sondern ausm Netz bei Google rausgesucht.
Der Urheber des Bildes hat dir sicher nicht erlaubt das Bild irgendwo hochzuladen und als deines auszugeben (auch wenn du da was drumherum gebastelt hast, bleibt das Motiv gleich und gehört dem Urheber).
Es ist was anderes wenn du das Bild in deinem stillen Kämmerchen erstellst, aber sobald du es irgendwo hochlädst ist es öffentlich und du begehst eine Urheberrechtsverletzung. Sowas kann sehr teuer sein. Für dich und auch für die Plattform auf der du das Bild als Signatur nutzt! ;)

Setz dich mal ausführlich mit dem Urheberrecht auseinander. Gerade wenn du weiter mit Photoshop und ähnlichem arbeiten willst.

Dennoch: Weitermachen. :) Am besten mit eigenen Materialien arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:

st4rowne3z

Hobby Psychologe

Dennoch gibt es das Urheberrecht! Es ist egal ob du da ne PSD Datei hast oder Peng.
Das Motiv ist nicht von dir, sondern ausm Netz bei Google rausgesucht.
Der Urheber des Bildes hat dir sicher nicht erlaubt das Bild irgendwo hochzuladen und als deines auszugeben (auch wenn du da was drumherum gebastelt hast, bleibt das Motiv gleich und gehört dem Urheber).
Es ist was anderes wenn du das Bild in deinem stillen Kämmerchen erstellst, aber sobald du es irgendwo hochlädst ist es öffentlich und du begehst eine Urheberrechtsverletzung. Sowas kann sehr teuer sein. Für dich und auch für die Plattform auf der du das Bild als Signatur nutzt! ;)

Setz dich mal ausführlich mit dem Urheberrecht auseinander. Gerade wenn du weiter mit Photoshop und ähnlichem arbeiten willst.

Dennoch: Weitermachen. :) Am besten mit eigenen Materialien arbeiten.
um welches bild geht es überhaupt ? geht es um den sniper der ist in einem downloadbaren render pack von dem spiel enthalten was aderes kann ich mir nciht vorstellen was ihr als urheberechtsverletzung meint

mfg

hanco

ex

Nicht nur die Sterne - ein Hauptelement - nämlich der Schütze - ist ein screenshot aus einem Spiel. Auch, wenn es manchen überraschen mag - das ist nicht erlaubt.

st4rowne3z

Hobby Psychologe

Nicht nur die Sterne - ein Hauptelement - nämlich der Schütze - ist ein screenshot aus einem Spiel. Auch, wenn es manchen überraschen mag - das ist nicht erlaubt.

ich sage es noch einmal es gab ein download bares render packet mit screens concept arts verschiedener maps render von spielfigurenvon den logos des spieles und die sterne sind bruches downloaden kann man die von brushking.eu ich sehe da keine verletzung des urheberechts

Zuletzt bearbeitet:

Lizman

Allrounder

ich sage es noch einmal es gab ein download bares render packet mit screens concept arts verschiedener maps render von spielfigurenvon den logos des spieles und die sterne sind bruches downloaden kann man die von brushking.eu ich sehe da keine verletzung des urheberechts

Nur weil es downloadbar ist, heißt es nicht, das man es entsprechend öffentlich verbreiten darf!!!! Egal in welcher Form!
Wie gesagt: Setze dich mit dem Urheberrecht auseinander!!!
Sicher standen dort auf der Seite auch gewisse Lizensbestimmungen! Die sagen IMMER aus das man es nicht öffentlich weiterverbreiten darf.
Was du in deinem stillen Kämmerchen machst ist wie gesagt völlig egal. Aber du darfst es nicht hochladen. Der Beginn der Urheberrechtsverletzung ist ab dem Punkt wo es öffentlich ist: Selbst wenn du das Bild dir nur ins Fenster klebst! ;) (Oder zb. auf deinen Rechner klebst und davon Bilder ins Netz stellst, oder auf Lans gehst.)
Nur weil es einige machen, weil Sie sich nicht erkundigen, heißt es nicht das es straffrei ist!
Ist wie mit dem illegalen Download bestimmter Medien! ;)

(Die Downloads sind auch meist als Wallpaper gedacht!)

st4rowne3z

Hobby Psychologe

render als wallpaper hab ich ncoh nciht gesehen aber bei dem dopwnload pack ist eine lizens bestimmung drin und da steht das man die render und screens verwenden darf man darf nur die logos des entsprechenden anbieter und die concept arts nicht verfielfältigen bzw veröffentlichen in dem zusammen hang sehe ich dak eine urheberechts verletzung
mfg

edit: ihr hattet recht ich hab mir die terms and conditions nochmal genuaer durchgelesen und entdeckt das man das logo und copyright zeichen einbauen muss ich entschuldiege mich und verändere das bild entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden