Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - silhouette nur als "Rand"

Photoshop

B

BouncingD

Guest

AW: silhouette nur als "Rand"

Danke für eure Schnellen antworten.
Da werde ich mich wo mal mit dem InkScape auseinander setzen

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
das sind doch weiße Umrisse, oder? ;-)
Ich denke auch, dass man so etwas lieber von Hand machen sollte. Schließlich geht es doch um "die wesentlichen Striche", die außerdem noch nachbearbeitet sind (Dicke und Konturenführeng).

Andre_S

unverblümt

Dein Beispiel ist natürlich reine Handarbeit. Aber Konturen kannst du auch in Ps mit mehreren Filtern erstellen. Am geeignetsten währe da der Zeichenfilter Fotokopie (Vorder-/Hintergrundfarben vorher auf s/w stellen)

Evtl.könnten Dir in PS die Konturen weiterhelfen.
Versuch mal Filter -> Stilisierungsfilter und da dann "Konturen finden" oder "Konturen nachzeichnen".

Viel Erfolg, lg und allseits "gut Licht"!

der fou

E

essdreipro

Guest

ich würde mit meinen bescheidenen PS-Kenntnissen die hervorzuhebenden Partien über das polygone Lasso markieren, den Inhalt entfernen und dann mit der Farbe deiner Wahl füllen ... hat den Vorteil, dass Du sehr exakt arbeiten kannst ... Nachteil ... sehr zeitaufwendig ...

aber ich denke, das können die 'Pro's' hier sicherlich schneller und effektiver, oder :daumenhoch: ..?

gugue

Photoshopfan

ich würde zuerst das gesicht freistellen, dann die chrakteristischen stellen schrittweise mit dem zeichenstiftwerkzeug nachzeichnen und diese pfadkontur mit dem pinsel füllen und die pinseldrucksimulation anhaken.

Zuletzt bearbeitet:
B

BouncingD

Guest

Danke für eure vielen "Versuche" ich werde mich dieses Wochenende mal dran versuchen und einige Produkte hochladen
Schönes Wochenende euch allen

B

BouncingD

Guest

Diese Variante gefiel mir am besten und war mit wenig aufwand zu realisieren

Für alle die es nachmachen wollen.
Ich habe ein Bild genommen dann mit dem Magnetlasso das Wichtige raus geschnitten dann ein neues Bild erstellt für den weißen hintergrund und dann eine Photokopie gemacht dann nur noch die einstellungen angepasst und das kamm bei raus.
Danke euch!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden