Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Silnberne Etiketten mit fortlaufender Nummer

toxictoon

Pixelpatriot

Hi,

ich bin auf der suche nach silbernen etiketten auf denen neben einer Adresse eine fortlaufende Nummer gedruckt wird.

sollte so etiketten wie man sie von Stromkästen o.ä. kennt sein.

Größe ca. 2 x 5 cm...

Auflage ca 100 - 500 Sück.

weiss jemand wer sowas macht?

es gibt auch silberne etiketten von Herma auf A4, allerdings weiss ich nicht opb das wirklich hält wenn ich es selber mit nem laserdrucker drucke...

hat sowas schon mal jemand gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Silnberne Etiketten mit fortlaufender Nummer

Hi,

hier hat Lucky schon mal Tips für goldene Etiketten bekommen, vielleicht hilft das ja auch bei silbernen Etiketten?:lol::lol:

Gutes Gelingen!

LG, pery:)

nocon

Noch nicht viel geschrieben

Sind Aufkleber gefragt oder Typenschilder? Papier oder Alu (Metall). Am Stormzähler sind Typenschilder !

satho

Avery Zweckform liefert "silberne Typenschild Etiketten" mit der Produktnummer L6013 - 20 im Format DIN A4. Kann man mit dem Laserdrucker in hoher Qualität bedrucken und sie sind enorm widerstandsfähig. Für Typenschilder eben. (Wasser-, Öl-, Schmutzbeständig, -20 bis +80 Grad temperaturbeständig. etc.) Software zum Herstellen von Etiketten mit fortlaufenden Nummern gibts ohne Ende von den Herstellern und ist auch im Office kein Problem (Word, Excel oder Access, die haben einen entsprechenden Editor).
Hoffe, hab geholfen und wünsch viel Spaß.

PS: Manche Fotos wirken auf dem matten Silberzeug auch sehr interessant, weil alles, was sonst weiß bleibt, silbrig schimmert.

lg

Thomas

toxictoon

Pixelpatriot

@ noco
nein es sind aufkleber, keine metallschilder... geht nicht um die kästen selbst sondern "service aufkleber" sozusagen

@ satho
danke für den tip, werd ichmir gleich mal ansehen :)

toxictoon

Pixelpatriot

Hi,

wollte nur nochmal kurz Feedback geben falls es jmd. interessiert.

Habe mich nun für die Avery L6009 - 20 entschieden.

http://www.avery-zweckform.com/aver..._Etiketten/Typenschild_Etiketten_L6009_20.htm

Zum bedrucken (Laserdrucker) ging es ohne Probleme, und das Ergebnis hat auch überzeugt.

Jetzt bin ich nur noch gespannt ob die wirklich solange halten wie es in der Beschreibung steht, wenn ja, kann ich die Etiketten nur weiterempfehlen!

so long...

M

mediaWE

Guest

die Etiketten werden normalerweise mit Thermotransferdruckern gedruckt. Der Thermotransferdrucker muss die Option für ein Farbband haben, dies ist je nach Einsatz und Material aus Wachs, Harz oder Wachs/Harz. Die gänigen Drucker beducken Rollen mit einer Breite von 10cm. 300dpi Drucker sind teuer und nicht zu verbreitet, die meisten Drucker haben "nur" 200dpi Auflösung was aber für Text ausreichend ist...

satho

Habe die ersten Avery-Silberetiketten im Januar 2006 bedruckt und bisher keine sichtbaren Veränderungen / Verluste festgestellt. Einsatz allerdings im Innenraum und mit der Type 6013. Würde mich interessieren, wie sich die 6009er verhalten. Bitte um Eintrag, wenn sich Veränderungen ergeben. Danke.

LG Thomas

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden