Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Silver Efex Pro 2 speichert nicht

Z

Zesta

Guest

Moin :) Viel gesucht aber einen richtigen Thread dazu habe ich nicht gefunden. Entschuldigt, wenn es doch einen gibt.

Zum Problem:
Ich habe Silver Efex Pro 2 für mein PS-CS5 installiert, ohne Probleme.
Nun lade ich ein Foto in mein PS, erstelle eine Kopie und mache diese zur Ebene, gehe auf Filter -> Nik Software -> Silver Efex Pro 2.
Das Programm startet und ich kann es in vollem Umfang nutzen. Mein Bild auf PS wird natürlich importiert.
Jedoch beim drücken der "OKAY" Taste, schließt sich Efex und ich gelange ohne jegliche Änderungen oder anwenden der Efex-Filter in mein PS zurück.
Das wars...

Jemand eine Idee...?
Selbst Dr. Google oder Youtube konnten mir nicht helfen.
Gruß
 

Photoshop

P

PsychoZ1

Guest

Zurück in PS solltest Du dann erkennen, dass eine neue Ebene durch Efex angelegt wurde. Die kannst Du dann speichern
 

dcmagie

Auf der Suche

Beim zurückkehren aus dem Filter wird eine neue ebene Angelegt wenn man auf Ok oder Pinsel drückt. Wenn auf abbrechen drückt geschieht nichts.

Wenn bei dir keine neue Ebene mit dem Schwarzweissbild angelegt wird, Versuches es doch mal mit einer Neuinstallation des Plugins.
 

dcmagie

Auf der Suche

Ja, bei jedem Problem neu installieren – am besten gleich das ganze Betriebssystem. Ähm … Windows-Denke.

Dann mach doch einen besseren Vorschlag. In den Einstellungen des Plugins (habe ich auch) kann man nur einstellen Anwenden auf Original oder auf eigener Ebene. Ist also erstmal egal. Weil nach Beschreibung von @Zesta ja scheinbar nichts passiert.
 
Dann mach doch einen besseren Vorschlag. In den Einstellungen des Plugins (habe ich auch) kann man nur einstellen Anwenden auf Original oder auf eigener Ebene. Ist also erstmal egal. Weil nach Beschreibung von @Zesta ja scheinbar nichts passiert.

Nein, das ist nicht egal, wenn er nicht wegen anderer Probleme das Nik Selective Tool deaktiviert hat oder bei dessen Installation was schief gelaufen ist. Aber ohne Antwort auf Fragen empfehle ich natürlich auch erst mal pauschal alles neu zu installieren. Hat ja auch was meditatives und man muss nicht vorm Fernseher hocken. LOL
 

dcmagie

Auf der Suche

Nein, das ist nicht egal, wenn er nicht wegen anderer Probleme das Nik Selective Tool deaktiviert hat oder bei dessen Installation was schief gelaufen ist. Aber ohne Antwort auf Fragen empfehle ich natürlich auch erst mal pauschal alles neu zu installieren. Hat ja auch was meditatives und man muss nicht vorm Fernseher hocken. LOL


Tut mir leid , wenn ich dir widersprechen muss, es ist egal auch wenn das Nik Selective Tool deaktiviert wurde kann man die Filter aufrufen und entsprechend anwenden. Da ich den User @Zesta so verstanden habe das nichts zurückgegeben wird ,könnte es meiner Ansicht sein das
- er doch nicht OK sondern Abbruch gewählt hat dann gibt es keine neue oder keine veränderte Hintergrundebene falls direkt angewendet oder
- er hat auf den Pinsel gedrückt und weiß nicht das er dann den Effekt ins Bild malen muss
oder bei der Installation ist was schief gegangen, deshalb ja auch der Vorschlag der Neuinstallation.

:)
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Bevor ich gleich neu installieren würde, würde ich erst mal testen, was passiert wenn der Filter auf das Original angewendet wird und nicht auf eine eigene Ebene (oder umgekehrt). Das ist ja neben dem Selective Tool und den Problemen mit der Zwischenablage, ein weiteres Problem bei den Filtern von Nik-Software.
 

dcmagie

Auf der Suche

Bevor ich gleich neu installieren würde, würde ich erst mal testen, was passiert wenn der Filter auf das Original angewendet wird und nicht auf eine eigene Ebene (oder umgekehrt). Das ist ja neben dem Selective Tool und den Problemen mit der Zwischenablage, ein weiteres Problem bei den Filtern von Nik-Software.

Funktioniert alles einwandfrei bei mir. Falls man den Aussagen des Users richtig deutet , passiert bei Ihm gar nichts. Da braucht man dann auch nicht mehr testen meiner Meinung nach. Ich würde neu Installieren und wenn das nicht hilft sollte man sich an den Support von Google wenden zu den die Nik-Filter jetzt ja gehören.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ähm - genau WEIL nicht viel passiert, ist es sinnvoll die besagte Option umzustellen ... genau DAS ist ja eines der bekannten Probleme.

Und nur weil es bei dir funktioniert, muss es ja bei anderen nicht auch funktionieren ... die Filter sind und waren schon immer schlecht programmiert.
 
Tut mir leid , wenn ich dir widersprechen muss, es ist egal auch wenn das Nik Selective Tool deaktiviert wurde kann man die Filter aufrufen und entsprechend anwenden.

Du kannst gerne eine neue Religionsgemeinschaft gründen. Mit Fakten hat das wenig zu tun, da ich mindestens schon 100 Anfragen zu diesen Problemen eben über das Selective Tool bzw. diese Voreinstellungen lösen konnte.
 

dcmagie

Auf der Suche

Du kannst gerne eine neue Religionsgemeinschaft gründen. Mit Fakten hat das wenig zu tun, da ich mindestens schon 100 Anfragen zu diesen Problemen eben über das Selective Tool bzw. diese Voreinstellungen lösen konnte.

Sehr geehrter Olaf Giermann ,
man sollte nicht persönlich werden und die Religion sollte man hier außen vor lassen das ist eine persönliche Sache eines jeden.
Außerdem sind es Fakten , das man das Tool für den Aufruf der Filter nicht braucht das sollte man schon anerkennen auch wenn man schon 100- fach geholfen hat.

Gruß Frank
 

dcmagie

Auf der Suche

Das ist die Hilfestellung von NIK in deren Hilfen.

Keine Änderung am Bild nach dem Klicken auf "OK"
Wenn ich in dem Plug-in auf "OK" klicke, wird in Photoshop keine Änderung vorgenommen. Warum nicht?
Der Grund hierfür könnte eine fehlerhafte Installation der Software sein. Schließen Sie Photoshop, deinstallieren Sie die Plug-ins und installieren Sie sie anschließend neu.
 
Wo werde ich denn persönlich? Dass "Religionsgemeinschaft" augenzwinkernd gemeint ist, sieht doch ein Blinder mit Krückstock.

Und wenn ich eine Softwarefirma hätte, dann wäre für mich die einfachste Art von Support ebenfalls, einfach bei jedem Problem zu schreiben "Installieren Sie neu!". Das ändert ja nix an den Fakten.

Aber probier es selbst aus, wenn du nicht nur irgendwo gelesene Dinge nachplappern/glauben willst: Verschieb den Ordner "Nik Selective Tool" aus dem Plug-in-Ordner oder benenn ihn um, dann stell im Filter "Effekt auf eine neue Ebene anwenden" ein. Photoshop neu starten. Filter anwenden. Wenn dann der Filter bei dir angewendet wird, ohne den Filter ein weiteres Mal mit cmd-F aufzurufen, herzlichen Glückwunsch! Du wärst der einzige Mensch, der es schafft, ein Script ohne dieses Script ablaufen zu lassen.

Tatsächlich kommt es oft zu Problemen im Zusammenhang mit dem Selektive Tool, sowohl im Betrieb von Photoshop als auch bei der Installation. Aber ist ja auch egal. Interessiert ja nicht. Also wie gehabt munter neu installieren! :) Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben