Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Silvercrest Grafik Tablet 10.6 A2 - Lidl Werbung

ChicoBe

Noch nicht viel geschrieben

Also.. ich habe mir heute das Grafik Tablet von Silvercrest bei Lidl mitgenommen. Nach anfänglichen Tests im Web schien mir das nicht verkehrt für 49,99€. Ein Tag nachdem die Werbung bei Lidl raus war, habe ich das letzte bekommen.

Zu Hause ausgepackt war ich von der Verarbeitung angenehm überrascht. Der Stift lag etwas leicht in der Hand, da es ausschließlich Kunststoff ist, aber man hat 2 Ersatz Stiftspitzen dabei, eine Batterie, Bedienungsanleitung und sogar einen Stifthalter. Jede Menge Hotkeys die sich um die Arbeitsfläche ranken und auch 2 CDs mit Treiber, Corel Draw Essentials 4, Free Notes und einer Software für Präsentationen.

Installiert habe ich das Gerät auf einem Windows 7 -64 Bit Version. Zumindest habe ich das probiert. Nach genauer Anleitung kommt erst der Treiber und dann darf man das Gerät in einem nicht verwendeten USB Hub einstöpseln und es sollte laufen. Bei der 1. Installation wurde der Stift nicht erkannt. Nachdem ich die Batterie gemessen hatte (war voll) und auch die Stiftspitze gewechselt habe und sich noch keine Besserung auftat, wechselte ich die USB Hubs durch, was auch kein Schritt voran war.

Also.. alles noch mal deinstalliert und neu drauf gespielt - wieder genau nach Anleitung. Stift erkannt!

Und als ich gerade mein Stift zur Maus umfunktionieren wollte bemerkte ich, dass der Stift nur auf einer Linie am Monitor funktioniert. Bedeutet, man kann hinzeigen wo man möchte, der Cursor blieb auf der immer gleichen Linie. Es ging die Scroll-Funktion, Doppelklick, man konnte Ordner verschieben - aber eben nur wenn diese auch auf der Linie waren.

Also entschloss ich mich den Hörer in die Hand zu nehmen. Im Gespräch mit meinen Problemen, die mir der nur schwer verständliche Call Center Agent auch nicht erklären konnte, kam dann zum Vorschein - dass das Tablet auch wenn es gehen würde, mit Photoshop so seine Probleme hätte. .."Deswegen"..so der Mitarbeiter .."haben wir auch Corel Draw mitgeliefert." Ein Blick auf die Umverpackung hat davon nichts gesagt. Nur das es der ideale Begleiter für Fotobearbeitung und digitales Malen ist. Er gab mir den Hinweis noch einen anderen PC auszuprobieren - also schloss ich das ganze im gleichen Ablauf an einen Windows Vista Laptop an - mit gleichem Ergebnis.

Ich werde das Tablet also nach 1 Tag Installation morgen wieder zurück bringen. Empfehlen kann ich das niemandem. Der Standard für Fotoverarbeitung und digitales Malen sind nun mal AUCH Adobe Produkte, deren Schnittstelle aber nach Aussagen vom Support "nicht harmonieren". Wenn ich ein Tablet mache, dass dann bei der Hälfte der möglichen Software nicht geht, dann brauch ich auch keinen Mega-Preis machen. Für 50€ kriegt man auch anderen Schrott den man sich in die Wohnung stellen kann.

Fazit: Durchgefallen!:mad:

Fotografie

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Silvercrest Grafik Tablet 10.6 A2 - Lidl Werbung

Hallo

Das Du solche Probleme mit diesem Gerät hattest, verwundert mich total.

Ich hatte dies vor einem Jahr im Einsatz und zwar ist der Original Hersteller des Gerätes die Firma "Aiptek" und von denen hatte ich es auch.
Ich hatte dies ebenfalls an einem Win7 64bit am laufen und es war Photoshop Elements sogar dabei (gut bei CS4 brauche ich das Elements nicht).
Darum kann ich die Aussage vom CallCenter wieder mal nicht verstehen.
Aber die sagen natürlich immer das CorelDraw besser ist als Photoshop *gg*.
Gib es zurück, nimm dein Geld und lege es in Wacom an.
Da musst Du mal die Thread wühlen, dort sind gute Tips für solche Grafiktablets von Wacom.

Gruß

Mr_Quick

mapegele

Täglich anwesend

Danke für Deinen Bericht.

Da befolge ich doch lieber den Rat von Mr_Quick. Da ist mein Geld besser angelegt. :)

Verpixelte Grüße

ChicoBe

Noch nicht viel geschrieben

@Medienfux
Ich habe die Treiber bereits mehrfach installiert und wieder deinstalliert. Die Treiber sind alle auf dem neusten Stand und das Tablett funktioniert ja auch - halt nur immer auf einer Linie. Auch der Support sagt, es kann kein Treiber Problem sein - sonst würde sich das System aufhängen oder das Gerät gar nicht erkannt werden. Beides ist ja nicht der Fall.

Ich habe auch bereits gesehen, dass Aipek wohl der Vater des Tabletts ist. Aber durch die Aussagen das zur Adobe Schnittstelle Probleme auftreten und das man nicht weiß woran es liegt, habe ich das Ding wieder eingepackt und bringe es morgen wieder zum Lidl. Ich denke dafür gibt es einfach zu viele Anbieter die das besser können, da muss man nicht auf Krampf versuchen das Ding in Gang zu setzen.

Und was mehr will man machen als:
- Batterie kontrollieren
- Stiftspitze tauschen
- Treiber erneut installieren
- USB Hubs tauschen
- Gerät neu installieren - deinstallieren über Geräte Manager
- Tablett an einem anderen Laptop mit anderem Betriebssystem ausprobieren
- Support anrufen
- PC mehr als 8 Mal neustarten - mit eingestecktem und ohne eingestecktem Gerät

Ne ne.. schön für alle bei denen es funktioniert, ich kann sagen das mein Gerät ein Reinfall war, leider!

P.S. Habe mir bei Amazon jetzt ein Wacom bestellt :)

Preach

schon 'ne Weile dabei

Dein Fehler hört sich aber nicht nach einem Kompatibilitätsproblem an, denn Ordner werden ja wohl auf der Wind. Oberfläche verschoben und nicht in PS.
Ich denke das Tablet ist defekt und kann entweder den Stift nicht recht orten oder übermittelt die Daten nicht richtig

Gideon70

Aktives Mitglied

Ja eine gute Frage mit deinem Tablet. Ich selber hatte selbst mal ein ganz billges. Das funktionierte auch mit PS. Bin aber dann iwann auch auf Wacom umgestiegen. Es ist zwar um einiges teurer, aber du kansnt davon asugehen das alles funktioniert.
Je nachdem was es auch alles können soll, ausser "Tablettieren", kannst du ja von Wacom ein kleines Bamboo nehmen. Die gibt es schon im M.... MArkt für 60 euro oder sowas..

Gismor

übt noch...

Ich habe dassselbe Tablet vor kurzer Zeit auch bei Lidl erworben und die Installation und Handhabung lief problemlos unter Win7 64 bit. Keine Probleme mit CS3 und CS6... Weder auf dem Desktop noch auf dem Lappi.
Mich hat der Stift gestört, der war mir zu schwer aufgrund der Batterie. Der 14 Jahre alte Sohn meiner Freundin fand das Teil toll und malt damit tolle Bilder. Drucksensitiv und alles funktioniert einwandfrei. Er hat Vista auf dem Rechner. Aber ich muss sagen, dass er das Tablet auch nicht allein installiert hat, das habe ich gemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden