Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SilverStripe, Gut oder Daneben ?

zulu

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde

Ich habe von einem Bekannten einen Tip zu einem CMS bekommen.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit gesammelt, und kann mir berichten,ob es sich lohnt es auszuprobieren
SilverStripe heißt es und soll ganz gut sein.
Wie seht Ihr das ?

msblacky

Helper

AW: SilverStripe, Gut oder Daneben ?

Hallo,

ich kenn jetzt dieses CMS nicht, aber schau doch mal in der großen Suchmaschine denn dazu findest Du dann einiges was andere davon berichten und wie es zu handhaben ist.

msblacky

zulu

Hi msblacky

Genau das war auch mein Problem, :)
gesucht nach Erfahrungs-Berichten habe ich schon, man findet aber nicht sinnvolles.

Solla

Aktives Mitglied

Deine Frage ist zwar berechtigt, aber ich weiß nicht ob Du hier in dem Forum, oder in irgendeinem Forum weiter kommst.

Der Grund ist nicht, dass man Dir keine Antwort geben wird, vielmehr wirst Du vermutlich auf Deine Frage so viele Vorschläge anderer CMS bekommen, dass Du danach so schlau wie vorher bist - es kommt immer darauf an, was man für das jeweilige Projekt braucht.

Das ganze ist immer Geschmacksache.

Am besten testest Du einige CMS auf einem Lokalen Server, den Du z.B. mit Xampp sehr schnell erstellen kannst und testest einige CMS bei Dir auf dem heimischen PC auf Funktionalität und entscheidest dann selbst, ob das jeweilige CMS auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist oder nicht.

Viele CMS bieten auf ihrer Seite auch ein Live-Demo des Systems an (auch SilverStripe), die kannst Du auch testen, bevor Du eine Hand voll selbst auf Deinem Rechner testest und auf Herz und Niere prüfst!
Ich hoffe, ich habe Dich nicht vollens verwirrt!

B.G.
Solla

zulu

@Solla
Doch, komplett verwirrt. :)

@msblacky
Klar, die verwende ich alle. Geht halt darum nicht immer auf der stelle zu Treten.

slavi

Also als ich es getestethabe fand ich den Seitenaufbau sehr langsam ... aber es gibt ja jetzt eine neue Version ... vielelicht ist die besser.

I

Izeroy

Guest

Hallo zusammen,
auch wenn dieser Beitrag schon älter ist hilft er eventuell anderen die auf der Suche nach dem passenden CMS sind.

Also ich persönlich arbeite jetzt seit über 2 Jahren mit Silverstripe. Anfänglich kommt es einem sehr unflexibel vor und das Backend wirkt sehr "klein". Also man hat am Anfang das Gefühl es wurden tausend Sachen vergessen die in anderen CMS integriert sind. Dies ist aber nur auf den 1. Blick so. Grundlegende Dinge sind von vornherein eingebaut. Andere können über Module nachinstalliert werden.

Silverstripe selber ist eigentlich für 2 Zielgruppen interessant. Für einfache Webmaster, die keine bis kaum Erfahrungen/Kenntnisse mit PHP haben, und sich somit auf das Template erstellen konzentrieren und weniger mit PHP rumspielen wollen.
Und zum Anderen für die wirklichen PHP Entwickler. Silverstripe ist in PHP5 programmiert und komplett Objekt Orientiert aufgesetzt. Auch ist das MVC Framework Sapphire, welches hinter Silverstripe steckt, in solch einer Form bisher bei keinem CMS zu finden. Die strikte Trennung zwischen Model ( Daten ), View ( Template ) und Controller ( Funktionslogik ) dürfte einigen Leuten am Anfang Schwierigkeiten bereiten. Dennoch ist es lohnenswert als PHP Entwickler sich in Silverstripe einzuarbeiten, da eine Entwicklung von Modulen am Ende eine extreme Zeitersparnis bringen kann.

Zu den bisher gesagten Meinungen. Silverstripe ist im Backend ein Ressourcenfresser, und sollte min. einen VServer hinter sich stehen haben. Im Frontend ist es nicht langsamer als jedes andere CMS sogar deutlich schneller als Typo3 oder ähnliche langsame Systeme.
Für weitere Infos zu Silverstripe einfach hier antworten oder mir privat schreiben.

Greetz
Ben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden