Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

silvia.. kritik erwünscht

fishfoto45

Nicht mehr ganz neu hier

AW: silvia.. kritik erwünscht

Das Gesicht ist überbelichtet, die Beine sind irgendwo im Nirwana.
Der geraffte Rock wirkt sehr unvorteilhaft.
VG
 

Fotografie

AkaG

Fossil

AW: silvia.. kritik erwünscht

Ist ja eh schon alles gesagt.
Fazit: Am Mädel liegt´s nicht, aber am Fotografen, der offensichtlich nicht nur nicht wusste, was für ein Bild er eigentlich machen wollte, sondern der auch die technischen und bildnerischen Fertigkeiten hierfür (noch) nicht besitzt.
 
M

max_y_mal

Guest

AW: silvia.. kritik erwünscht

die bildkomposition gefällt mir irgendwie nicht besonders

ich würde eine andere perspektive wählen, dass du schräg von der seite fotografierst. so füllt dein modell das bild von unten links nach oben rechts aus.

aber sonst gut gemacht
 

Babamungipa

grumpy

AW: silvia.. kritik erwünscht

mir gefällt es selbst nicht so super, da für mich die füße nicht hoch genug sind..

Das sehe ich auch so. Klassische Pin-Up-Pose, aber nicht konsequent umgesetzt.

geblitzt habe ich mit 2 aufsteckblitzen - 1 links 1 rechts...

Und wohin hast Du die Beiden Blitze ausgerichtet? Beide auf den Oberkörper?

das nächste mal werden andere schuhe genommen ;)

Die Schuhe können gar nix dafür.....man müßte sie nur sehen.

achja, das kleid findet sie ausgesprochen gut.. ;)

Wobei nach dem ursprünglichen Plan des Schneiders diese Kleid ganz offenbar dazu gedacht ist, im Stehen getragen zu werden und sich von der Schwerkraft nach unten ziehen zu lassen.......
für Deinen Zweck trägt der Rock viel zu stark auf.

Aber wenn dem Model das Bild gefällt und euch beiden die Session Spaß gemacht hat -
dann spricht ja nichts gegen eine Wiederholung (mit ein paar Korrekturen.....)
 

creezy

Noch nicht viel geschrieben

AW: silvia.. kritik erwünscht

achja, das kleid findet sie ausgesprochen gut.. ;)

Das glaube ich sogar gerne. Es ist aber leider kein Kleid für diese Position. Das ist ja die übliche Face/Breast-Aktposition. Üblicherweise liegen die Beine schon hinter der Schärfentiefe. Zu dieser Position gehört eben figurbetonte Kleidung (bzw. keine Kleidung). Kleider, die mit Rüschen, Puffärmeln etc. aufwarten, sind in liegenden Positionen üblicherweise nichts, was der Figur schmeichelt noch von einem fotografierenden Laien wirklich gut auf Fotos präsentiert werden könnte. Das braucht wirklich viel Erfahrung und den Blick für die Sache – neben dem Blick für das Modell.

Du musst Dir bei einem Foto immer Gedanken über die Blickfolge des Betrachters machen. Hier guckt der Betrachter auf das Modell, das ihn nicht anguckt, also nicht mit dem Blick fesselt und weiterführt. Es antwortet nicht! Also folgt der Betrachter ihrem Blick nach rechts. Und erkennt: da ist nichts von Interesse für ihn, somit folgt der Blick zurück nach links zum Modell und sieht als erstes einen platt unvorteilhaft aufliegendem Arm, denn das Modell hat null Spannung! Und als nächstes folgt der Blick auf eine schreiende Farbe, die das Bild ganz unangenehm bricht, zudem dann in einem Gewusel drapiert, dass ich mit kennendem Blick als modisches gerade en vogue Hängerchenaccessoire auf die Spitze getrieben, erkenne. Diese Hängerchen verkürzen leider bei jeder 08/15-Frau die Beine, so also auch in diesem Foto.

Verstehst Du worum es geht in dem Foto? Mir als Betrachter wird nichts nichts positiv Aussagekräftiges von dem Modell und der Körperlichkeit des Modells präsentiert. Nur die will ich aber sehen in der Pose! Das ist keine Pose für Fun, für Klamotte, für Lässigkeit – es ist die Pose für Sex! Wer in der Pose fotografiert wird, soll Begehrlichkeit wecken. Begehrlichkeit weckt man nie mit einem nicht figurbetonten Kleid! Wenn ich aber meine Aufmerksamkeit auf dieses Kleid lenken sollte als Betrachter, dann doch bitte schön mit einem stehendenModell und mit dem vom Designer gewollten Fall des Stoffes. Verstehst Du, worum es geht?

Du wirst als Fotograf keine guten Fotos machen, wenn Du Dir den Kleidergeschmack vom Modell definieren lässt, da musst Du zu Deiner Bildidee vorher den Kopf machen und dementsprechend Anleitung geben.

Was also wolltet Ihr fotografieren – Sie, als Modell? Oder das Kleid? Dieses Kleid wird immer vom Modell ablenken, weil es auffällig ist. Also ist es kein Kleid, um das Modell herauszustellen. Punkt. Und wenn Ihr das Kleid fotografieren wolltet, dann war's die denkbar schlechteste Position. So einfach ist das – ganz egal, wie sehr das Kleid geliebt wird und auch egal, wie gut es ihr steht! ;) Also, was macht ein Kleid in einer Farbe und in nicht figurbetontem Schnitt mit diesem Foto? Es bricht es leider. Und Bruch ist gut in der Reportagefotografie, aber selten gut in der Porträt- oder Modefotografie.

Die Position verkürzt von Haus aus optisch das Modell. Übe mal mit einem hellen und mit einem sehr dunklen Badehandtuch/Laken (günstigste Lösung), wie Farben in dieser speziellen Position wirken: dunkel verlängert optisch. Hell verkürzt, weiß trägt sogar fies auf! Dunkel wird den Betrachter leiten und führen und dem Modell schmeicheln. Hell wird das Foto in der Mitte brechen und vom Kopf des Modells ablenken. Du willst aber das Modell zeigen in der Position, dann muss das Modell mindestens in die Kamera gucken, damit die Augen den Job tun können!

Also weiter üben, und nie die Macht der Klamotte unterschätzen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:

blondi1991

Nicht mehr ganz neu hier

AW: silvia.. kritik erwünscht

danke für die vielen antworten und verbesserungsvorschläge =)

blitze waren von vorne links und vorne rechts ..
 

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: silvia.. kritik erwünscht

Der Linke Arm fehlt mir ein bisschen, den rechten hätte man dünner retuschieren können und bitte keine schwarzen Schuhe. Aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt ;)

Grüße,
OVJUL
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben