Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Simon's Fotoshowroom v2

simonpicos

Mod | Forum

Hallo zusammen!
Ich hatte vor einer ganzen Weile schon mal einen Fotoshowroom. Der ist aber mittlerweile eher ausgestorben und um ehrlich zu sein, sind die Bilder, die da drin sind auch nicht mehr so ganz zeigenswert ;)
Deswegen möchte ich meinen 2. Showroom an dieser Stelle eröffnen.
Hauptsächlich werden hier Bilder von Menschen zu sehen sein.

Kritik und Lob sowie sonstige Kommentare zu den Bildern sind absolut gerne gesehen! :)

Ich hab ebenfalls vor kurzem angefangen meine Bilder an anderen Orten im Netz zu präsentieren. Eine Facebook Seite sowie ein 500px Profil (tolle Plattform wie ich finde) sind schon vorhanden und eine Website ist gerade auch schon in der Beta-Phase. Wer interessiert ist, kann ja mal in meine Signatur klicken ;)

Klick aufs Bild öffnet jeweils Bild in groß! :)

Ich habe mich mal an die Astro-/Sternfotografie gewagt. War gestern Nacht draußen und habe einfach mal probiert.
Ich finde für den ersten Versuch kann sichs einigermaßen sehen lassen, auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden bin.
Was haltet ihr davon? :)

(Klick öffnet Bild bei 500px in besserer Qualität)

(Klicken für Bild in groß bei 500px)

(Klicken für Bild in groß bei 500px)

Und weiter gehts! Diesmal mit einem schwarz/weiß-Portrait:

(Klick aufs Bild öffnet es in besserer Qualität bei 500px)

Beste Grüße
Simon :)

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

geraldw

Gerd

Das erste Bild, das Portrait ist super gut. Gratulation!!
Das zweite ist gut, aber z.B. nicht wirklich gut ausgeleutet. Manche Konturen kommen kaum zur Geltung, die rechte Hand ist gegenüber der Linken zu dunkel und der rechte Fuß ist abgeschnitten. Auch denke ich, dass die Kameraposition nicht optimal gewählt wurde. Dennoch ein durchaus gutes, aber nicht perfektes Bild, besonders im Vergleich zu deinem Oberen.

Beste Grüße

simonpicos

Mod | Forum

@geraldw
Da muss ich dir leider Recht geben, für eine ausreichende Ausleuchtung von rechts haben schlicht und ergreifend meine Blitze nicht gereicht :D

Einer kam von links, einer von oben und einer stand aus Kamerasicht hinter dem Kopf. Das was von der rechten seite beleuchtet ist, ist nur noch das abprallende Licht der Wand.

Der abgeschnittene Fuß ärgert mich ziemlich! Da hat der Stoffhintergrund eine Falte geworfen, die ich leider erst bei der Betrachtung am PC entdeckt habe :(

geia1

Aktives Mitglied

Das erste Bild ist gut gemacht beim zweiten so wie die Vorposter geschrieben haben kann man es besser ausleuchten. Ein gutes ausleuchten ist sehr schwierig. Ich hätte es wahrscheinlich auch nicht geschafft

E

essdreipro

Guest

gerade weil das zweite nicht soo perfekt ist, gefällt
es doch :daumenhoch ...

beim ersten habe ich so meine Schwierigkeiten :ciao: ...
man sieht in ihren Augen unten das Licht, dass zur
Gegenlichtaufhellung verwendet wurde... okay...

weniger 'okay' empfinde ich die Wirkung des Lichts
auf ihrem Gesicht... da sie - bitte nicht böse sein,
das geht nicht gegen das Model * - starke Augenringe
hat, werden eben diese 'scheinbar' noch verstärkt...

ebenfalls empfinde ich durch die 'Ausleuchtung' ihr
Gesicht sehr flach - auch hier, siehe oben *

vielleicht hier noch mal leicht ansetzen...

simonpicos

Mod | Forum

@essdreipro Das habe ich auch schon an anderer Stelle gehört. Die Setzung des Lichts war in der Tat unglücklich ... Von unten und mit einer Styroporplatte als Reflektor :D
Ich gelobe Besserung!

Und weiter gehts! Diesmal mit einem schwarz/weiß-Portrait:

(Klick aufs Bild öffnet es in besserer Qualität bei 500px)

simonpicos

Mod | Forum

Ich habe mich mal an die Astro-/Sternfotografie gewagt. War gestern Nacht draußen und habe einfach mal probiert.
Ich finde für den ersten Versuch kann sichs einigermaßen sehen lassen, auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden bin.
Was haltet ihr davon? :)

(Klick öffnet Bild bei 500px in besserer Qualität)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden