Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Simple Renderings-Thread

I

iTunes

Guest

AW: Simple Renderings-Thread

Hab hier auch ma was, nen logo, aberhab das Material irgendwie nicht mehr v.v
 
Zuletzt bearbeitet:

clemi14

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Simple Renderings-Thread

Szene stammt aus altem texturing Contest Lightning hat bis jet ca 20 Minuten gedauert
zählt das noch al quick render
 
B

benizaranoff

Guest

AW: Simple Renderings-Thread

sieht immernoch stark nach Plastik aus...
wenn ich mir nen Tipp erlauben darf: Welches Material unser Auge interpretiert, hängt nicht bloss von der Textur ab, sondern hat auch was mit dem Modelling zu tun. In diesem Fall ist die Verrundung der Kanten zu stark, und zu regelmässig. Das erinnert stark an einen spritzgegossenen Plastik...
Würde also versuchen die Eigenschaften eines Materials und dessen Form schon vor dem Modelling genau zu studieren ;-)
mfg
 
B

benizaranoff

Guest

AW: Simple Renderings-Thread

sieht immernoch stark nach Plastik aus...
wenn ich mir nen Tipp erlauben darf: Welches Material unser Auge interpretiert, hängt nicht bloss von der Textur ab, sondern hat auch was mit dem Modelling zu tun. In diesem Fall ist die Verrundung der Kanten zu stark, und zu regelmässig. Das erinnert stark an einen spritzgegossenen Plastik...
Würde also versuchen die Eigenschaften eines Materials und dessen Form schon vor dem Modelling genau zu studieren ;-)
mfg

sorry, war an nazrat mit der Lupe gerichtet...
 
B

benizaranoff

Guest

AW: Simple Renderings-Thread

habe mal ein test mit Vray-AO und Z-Depth gemacht.

Hätte mal ne Frage zu vray... ist "vray for c4d" das selbe? bzw. stehen einem die gleichen Möglichkeiten offen?
zweitens: wie lange hast du gebraucht um dich in vray einzuarbeiten? lohnt es sich?
Ich wollts mir kürzlich besorgen, mir wurde aber von mehreren Seiten davom abgeraten. Es sei viel zu kompliziert, und die Zeit die du beim Rendern sparst, würde man verschwenden beim erstellen der Materialien usw.

Wäre froh um einige Erfhrungsberichte :)

vielen Dank
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: Simple Renderings-Thread

Wie wird hier "simple Renderings" definiert? Hab hier mal eine Arbeit von mir. Sollte nach Miniaturmodell aussehen. Ist nach dem Rendern jedoch etwas bearbeitet worden. Fragen hab ich soweit keine, außer... Gefällts?



Grüße
Yorker
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Simple Renderings-Thread

Hätte mal ne Frage zu vray... ist "vray for c4d" das selbe? bzw. stehen einem die gleichen Möglichkeiten offen?
zweitens: wie lange hast du gebraucht um dich in vray einzuarbeiten? lohnt es sich?
Ich wollts mir kürzlich besorgen, mir wurde aber von mehreren Seiten davom abgeraten. Es sei viel zu kompliziert, und die Zeit die du beim Rendern sparst, würde man verschwenden beim erstellen der Materialien usw.

Wäre froh um einige Erfhrungsberichte :)

vielen Dank


Sorry das ich erst jetzt antworte.

Also die Leute dir dir davon abgeraten haben solltest du in Zukunft besser keine fragen mehr in Sachen 3D stellen ;) . halt dich lieber an Leute die was davon verstehen.

Einarbeiten dauert bei Vray genauso lange wie beim AR oder sonstige Renderengines.

Die Texturen erstellst du genauso wie für den AR .. du kannst alle C4D Eigenschaften dafür nutzen. *filter, Noise usw usw

Ob es sich dan für dich lohnt kann man nicht sagen ;)
Also für mich hat es sich gelohnt. Inzwischen komme ich natürlich besser damit klar als wie vor 1 jahr hehe.

Was man am letzten Ende dabei heraus holt ist Erfahrungssache .. egal womit du renderst :p
Lade dir die Demo runter und teste selbst ein wenig. Auch wenn die Demo Version noch aktuell ist.


@Yorker .. nice render ;) so für zwischendurch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liquid_black

Hat es drauf

AW: Simple Renderings-Thread

kleine mograph spielerei mit simplen rendersetting und kleinem überlagertem noise in ps
 
Zuletzt bearbeitet:

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Simple Renderings-Thread

@liquid_black: Das sieht doch sehr schön und filigran aus!

Was mir - vor allem beim unteren Bild - noch ein wenig fehlt, sind ein paar knackige HDRI-Reflexe.
 

oe11er

Nicht mehr ganz neu hier

guten abend,

ich wollt nicht extra n neues thema eröffnen, und n "simple render" ist es ja auch irgendwie.
ich moechte mehrere materialien zu einer einzigen textur zusammenfuegen.



auf dem obigen objekt liegen halt ueber auswahl-tags verschiedene materialien welche ich aber gerne als eine textur exportieren möchte.
ich habe es mit textur backen versucht,hatte da aber eher abenteurliche ergebnisse.
hat da jemand ne idee?
 

kraid

reMember

Naja, das wird nicht einfach, da jedes der Materialien ja unterschiedliche Eigenschaften hat.
Ich weiß auch nicht ob du schon eine UV map für das Modell hast.

Einige der Eigenschaften lassen sich nur schwer bis gar nicht in eine Textur übertragen, bzw. verlieren ihren Effekt wenn man es trotzdem tut.

Was man letztendlich in eine Textur backt und was nicht hängt vor allem auch von der weiteren Nutzung des Modells ab.

Wenn das Modell in ein anderes Programm soll, dann müssten die Materialselektionen ausreichen und es kommt nur auf das richtige Exportformat und die richtigen Einstellungen an.

In dem jeweiligen Programm weist man dann einfach neue Shader zu und passt diese an.
Backen würde ich da nur wenn du was ganz spezifisches wie einen bestimmten Noise shader in C4D nutzt. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben