Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Simples Intranet für den Mac

CrazyLopp

Hat es drauf

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine ganzen Projekte im Bezug auf Web auf meiner Festplatte zu sortieren, und dabei habe ich an einer Art Intranet gedacht...

Der Simple Gedanke war einfach Xampp auf die externe zu packen und dort alle Projekte als Localhost zu verknüpfen, aber da habe ich mich zu früh gefreut, Xampp lässt sich nur im Ordner Programme auf den Festplatte wo OS X drauf ist starten...

Wie ist das eigentlich, momentan habe ich eine normale externe Festplatte von Toshiba, die über einen USB 2.0 mit meinem Mac verbunden ist, geht das überhaupt damit oder muss das was spezielles sein?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :)

Lieben Gruß
Crazylopp

derLuki

Aktives Mitglied

AW: Simples Intranet für den Mac

So ganz versteh ich dein Vorhaben nicht. Kannst du das nochmals etwas umschreiben vl. findet sich dann leichter etwas.

CrazyLopp

Hat es drauf

Ok dann versuch ich es nochmal:

Gibt es eine Möglichkeit Xampp oder ähnliches auf eine Externe Festplatte laufen zu lassen die mit meinem Mac per USB verbunden ist?

Also einfacher kann ich es nicht formulieren :uhm:

Ich hoffe ihr versteht mich jetzt...

J

Juergen_M

Guest

Hallo,
das was Du Dir vorstellst geht nicht. Aber vielleicht hast Du einen Router mit einem USB-Anschluss. Ich selber habe einen Server um diese Probleme zulösen.

juergen_m

CrazyLopp

Hat es drauf

Ich möchte ja gar keine Internetverbindung, ich will einfach nur einen Platz wo ich emine ganzen Projekte die Datenbankabhängig sind auf einem platz haben und am liebsten nicht auf meiner internen Festplatte...

Nur ich muss an die Daten kein anderer, deshalb dachte ich mir, dass es eine schöne einfache Variante gibt...

J

Juergen_M

Guest

Hallo,
wie ist denn deine externe HDD formatiert?

jm

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden