Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Simulierte Leinwandbilder (3D Rechtecke mit Bilder)

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Simulierte Leinwandbilder (3D Rechtecke mit Bilder)

Blender habe ich erwähnt weils kostenlos ist, arbeite selbst kaum damit.
In Cinema kannst Du alle Materialien "auf einmal" definieren. Ich würde dafür einen Ordner anlegen, in dem alle Bilder von 0001 bis 1000 durchnummeriert sind (kann man auch automatisieren) und in C4D eine Animation anlegen, in der in jedem Frame per Xpresso eine Textur hochgezählt wird. Ähnliches geht in Blender mittels Python.

Das ist zwar alles zu Anfang etwas mehr Arbeit, dafür kann ich mir bei Bedarf sofort neue Kamerawinkel erstellen, die so scheint es mir in PS doch etwas mühsamer zu erreichen sind mit dem Repoussee und der Verzerrung. Auch sind die Rahmen sehr schnell aufgebaut. Allerdings erfordert das alles gründliche Einarbeitung in eine 3D Software.

... aber musst du dann nicht jedes Bild als Textur für die Leinwand definieren?
Nein. Die Leinwände kann man zusammenfassen und das Bild über alle Leinwände laufen lassen, ganz ähnlich wie Du es in PS gemacht hast.
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Simulierte Leinwandbilder (3D Rechtecke mit Bilder)

Ah okay, auch interessant. Mit Xpresso hab ich bisher noch nicht gearbeitet... Vielleicht arbeit ich mich doch mal weiter in die 3D-Geschichte ein ;)
 

EicherArt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Simulierte Leinwandbilder (3D Rechtecke mit Bilder)

Hallo Ladyan

Danke für deinen Einsatz. Den Beitrag kann man gut gebrauchen.
Melde mich bei dir via. PN.

Danke uns super Arbeit.
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Simulierte Leinwandbilder (3D Rechtecke mit Bilder)

Liebe Nutzer von PSD-Tutorials, lieber EicherArt,

im Sinne des Weihnachtsfestes und passend zur Stimmung der besinnlichen Tage möchte ich noch etwas loswerden:

Ich bin in diesem Forum angemeldet, und immer wenn es mir meine Zeit erlaubt auch aktiv unterwegs - einerseits um Ideen zu sammeln und mich weiterzuentwickeln, andererseits (und viel mehr noch) um das Wissen, welches ich schon erworben habe, weiterzugeben.

Dabei geht es mir nicht um Bezahlung, sondern ich gebe gerne etwas zurück; so wie ich anfangs hier sehr viel gelernt habe. Ein Austausch, geben und nehmen - und dabei reicht es mir, wenn ich jemandem mit einer Lösung weitergeholfen habe, egal wie zeitintensiv und aufwändig vielleicht die Erklärung dafür war.
Das ist in Ordnung, und darauf beruht dieses ganze Forum.

Was ich dagegen nicht in Ordnung finde ist, schnelle Hilfe zu suchen, indem Versprechungen gemacht werden, die am Ende nicht eingehalten werden.
Ich hätte dir, EicherArt, auch geholfen ohne dass du Geld für die Hilfe angeboten hättest.
Fakt ist: Du hast das Geld angeboten, und du hast zugesagt, die Hilfe zu honorieren.
Aber: Ich habe nie auch nur einen Cent davon gesehen.

Punkt 1: Es war die Rede von einfacher Überweisung per PayPal - als es dann soweit war, war plötzlich eine Rechnung an dich nötig.
Punkt 2: Ich habe mich daraufhin ausgiebig informiert (und noch mehr Zeit verwendet) um herauszufinden, dass ich als Privatperson keine Rechnungen schreiben kann. Deshalb habe ich ein Kleingewerbe angemeldet, nur damit ich eine Steuernummer erhalte und dir somit ordnungsgemäß die geforderte Rechnung zukommen lassen kann.
Punkt 3: Schon darauf kam keine Antwort mehr von dir - und als endlich alles abgewickelt war habe ich eine Rechnung geschrieben, dir zukommen lassen.. und nie wieder etwas von dir gehört.

Ich werde keine Mahnung für eine Leistung schreiben, welche ich unter normalen Umständen auch ohne Gegenleistung erbracht hätte.
Die Rechnungsstellung ist jetzt auch schon eine ganze Weile her.
Dennoch liegt mir das auf dem Herzen und bitte - entweder du hoffst auf die Anständigkeit der Leute, dir bei Problemen auch weiterhin kostenfrei weiterzuhelfen, oder du stehst zu deinen Versprechungen, und hältst Abgesprochenes auch ein.
So hinterlässt das ganze einen sehr faden Nachgeschmack.

Viele Grüße & einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Ladyan
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben