Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Siri als Lebensretterin

Ein 18-jähriger arbeitete unter seinem Auto, als das auf einmal auf ihn herabstürzte. Seine Arme waren eingeklemmt, auf Hilferufe reagiert niemand...

Siri_Lebensretterin.jpg

⌙  Bildquelle: Kabilan29 - Wikipedia

Dank einiger gekonnter Hüftbewegungen konnte der Mann Siri aktivieren und den Notruf absetzen.

Der Mann hatte drei gebrochene Rippen, eine gequetschte Niere und Verbrennungen an den Armen.

Ohne Siri hätte er nicht so schnell Hilfe bekommen.

Und das war nicht das erste Mal, dass Siri indirekt ein Leben gerettet hat. So auch vor einem Jahr in Minnesota. Dort hat ein zweijähriges Mädchen ihrer Mutter das Leben gerettet. Diese leidet an einer Störung des Nervensystems, weshalb sie gelegentliche Attacken erleidet.

Im Garten passierte es dann, die Mutter wurde bewusstlos. Ihre kleine Tochter hielt den Home Button des iPhones gedrückt und sagte "call emergency".

Manchmal ist dieser ganze Schnick-Schnack den es nun gibt, auch wirklich mal zu etwas Nütze ;)

Siri als Lebensretterin

TorstenA

Noch nicht viel geschrieben

Das Ganze liegt unter dem Mantel des Fortschritts. Nur manchmal kommt die Frage auf, Wovon wir weggegangen sind.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich glaube, dass alle diese 'Helferlein' durchaus nützlich sein können. Nur davon abhängig machen würde ich mich, soweit möglich, eher nicht wollen. Doch genau das ist es ja, was dann mit der Zeit passiert, oftmals ein schleichender Prozeß, der sich immer dann schmerzlich bemerkbar macht, wenn man plötzlich gezwungen ist, auch ohne Hilfsmittel zurechtkommen zu müssen. Man braucht nur mal den Strom abstellen und schon ... ;)

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei