Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Site offline schalten geht nicht

UdoH

nicht mehr Newbie

Hallo miteinander,
habe gerade auf dem Serverplatz Joomla installiert und möchte, bevor nicht alles richtig steht, über site/ Konfiguration siteoffline=ja "offline" schalten. Scheint joomla nicht zu interessieren, es wird weiterhin die Startseite angezeigt.
Wer hat eine Tipp, wo liegt der Fehler, kriegt man das ohne Neuinstallation wieder hin?
Besten dank im Voraus
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

CronoS21

Gesperrt

AW: Site offline schalten geht nicht

ja erstelle eine index.html mit den Text Seite ihn Bearbeitung oder so und gut ist html geht immer vor php
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Site offline schalten geht nicht

Dein Hinweis ist ein Weg, doch wenn diese Funktionalität innerhalb Joomlas gibt, dann möchte ich sie auch nutzten.
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Site offline schalten geht nicht

ja das glaup ich dir aber da hab ich kein plan wieso das nicht geht so wie ich gehort habe das Joomla mon rum spind aber kein plan
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Site offline schalten geht nicht

hat sich auf wundersame Weise erledigt, habe im startseiten-Menu bischen rumgeschaltet, ohne wirklich was endgültig zu verändern. Voila, plötzlich ist der Offline Modus da, wo er sein soll.
Danke für die eine Antwort
Udo
 

sokie

Mod | Web

AW: Site offline schalten geht nicht

Sicher, so sollte das auch sein. allerdings habe ich bei einem Anbieter - wohl wegen der servereinstellung - ähnliche probleme. Da helfe ich mir, dass ich die configuration.php per ftp grad im editor öffne, und den wert "offline" von "0" auf "1" ändere, und das eben nach Abschluss der Arbeiten wieder zurücksetze.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Site offline schalten geht nicht

liegt vermutlich am Hoster, der gewisse Funktionen offenbar nicht unterstützt. Einfach mal da "anbimmeln"^^

Gruß
Jens
 

UdoH

nicht mehr Newbie

AW: Site offline schalten geht nicht

wie ich schon weiter oben geschrieben habe, es hat sich auf wundersamen Weise repariert.
Vielen dank, weitere Antworten sind für diesen Threat nicht erforderlich.
 

SirSilver

Noch nicht viel geschrieben

AW: Site offline schalten geht nicht

Ich tippe mal eher, dass das weniger am Hoster liegt, denn eher am Cache von UdoH


Das Prob hatte ich auch schon des öftzeren mal.
Es gibt da ein kleines und sehr schönes Tool, welches sofort sämtliche Temp-Dateien leer/löscht : ClearProg
Seitdem hab ich immer alles zeitnah im Browser
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben