Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skalieren in IL CS5

T

the_cleaner

Guest

Hi. Ich habe ein Problem in Illustrator CS5. Ein Objekt angelegt und von diesem im Pathfinder mehrere kleine Flächen substrahiert, so dass es ein Handy-Icon ergibt. Dieses Objekt kann ich nun nicht klein skalieren, ohne dass es ab einer bestimmten Größe total zerschossen wird. Woran liegt das? Danke für eure Hilfe.

Vektorprogramme

T

the_cleaner

Guest

AW: Skalieren in IL CS5

Danke für die schnelle Antwort, Monika.
Aber irgendwie hatte es wohl nichts mit dem Pixelraster zu tun.

Ich stelle allgemein fest, dass eigentlich so ziemlich jedes Objekt in Illustrator beim hin- und herskalieren zerschossen wird. Ganz merkwürdig...

Ich hätte gerne auch ein Bild hochgeladen, um es Dir/Euch zu zeigen, aber dass man dann erst noch einen Account auf einer anderen Seite einrichten muß, finde ich dann doch etwas zu umständlich. In einem anderen Forum, in dem ich aktiv bin, kann man wunderbar direkt dort Bilder uploaden.

OliB

Aktives Mitglied

Das Bild, wie empfohlen, auf der folgenden Seite hochladen und einfügen (keine Registrierung notwendig)...

T

the_cleaner

Guest

Ah ok, danke!
Also, das meinte ich mit "zerschossen"...

T

the_cleaner

Guest

Aaaaaaaah, ok. Ich hatte das Pixelraster vorher nur unter Auswahl > Objekt gesehen. Habs jetzt im Transformieren-Dialog ausgeschaltet und es funktioniert.

Vielen Dank Euch!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden