Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skalierung in GROSS

P

pikAzzO

Guest

Hallo,
ein Bekannter von mir startet jetzt sein Hundetrainer Biz
und weil solche Jungs ja immer recht knapp bei Kasse sind suchen wir jetzt nach einer günstigen Lösung um sein LOGO fürs Auto zu skalieren.

2 Versionen ein Mal 5000 px und ein Mal 7000 pix

Jetzt hab ich aber leider festgestellt das Photoshop das nicht packt.
Kann da jemand mit Rat oder Tat behilflich sein?

Danke Vorab

Fotografie

A

antonio_mo

Guest

und was erwartest Du jetzt???

Dann besorgt Euch ein Vektorprogramm z.B. Inkscape, das ist kostenlos.

P

pikAzzO

Guest

Hallo,
ich "erwarte" einen Hinweis oder einen gut gemeinten Tipp,
sonst gar nichts.
Vielen Dank.

A

antonio_mo

Guest

Wie erwähnt braucht Ihr dann ein Programm welches nicht auf Pixel sondern auf Vektoren basiert.
Damit könnt Ihr Eure Logos erstellen und diese so groß skalieren wie Ihr sie braucht und das ohne Qualitätsverluste.

Hallo,
ein Bekannter von mir startet jetzt sein Hundetrainer Biz
und weil solche Jungs ja immer recht knapp bei Kasse sind suchen wir jetzt nach einer günstigen Lösung um sein LOGO fürs Auto zu skalieren.

2 Versionen ein Mal 5000 px und ein Mal 7000 pix

Jetzt hab ich aber leider festgestellt das Photoshop das nicht packt.
Was für ein Photoshop "packt" eine Auflösung von 5000 bzw. 7000 Pixel nicht? Übrigens, Su hast ja als Logo sicher keine Linie, also verrate auch die Anzahl der Pixel der anderen Koordinatenrichtung.
Und: Was hast Du festgestellt, was Photoshop nicht packt? Kannst Du ein wenig ausführlicher werden? Liegt die Wahl von Photoshop zur Lösung der Aufgabe daran, dass z.B. das Foto eines Hundes im Logo ist, oder hast Du Photoshop gewählt, weil Du eben nur dieses Werkzeug zur Verfügung hast?

Eines, das auf einem älteren Computer rennt
Älter, als mein altes Toshiba-Notebook mit einer Intel Core 2-CPU, 2 GB RAM und Windows Vista 32-bit, etwa 8 oder 9 Jahre alt und gerade nicht weggeworfen, weil er nicht viel Platz benötigt und im Notfall eben doch noch funktioniert?
Der benötigt ein paar Minuten zum Booten und kann prinzipiell alle Fotos einer 5DMII bearbeiten. Was hast Du denn, einen Commodore C64?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden