be water my friend!
moin!
da ich jetz mit der kunstschule fertig bin, habe ich jetz auch endlich wieder zeit zum zeichnen (welch eine ironie.....)
nun habe ich mir gedacht, es wäre doch nett eine oder mehrere sketchgroup(s) ins leben zu rufen- um den leuten die engagement zeigen eine plattform zu bieten.
meine frage wäre: bestünde überhaupt interesse?
und ganz wichtig an die admins/mods: dürften wir das überhaupt? vielleicht kriegen wir ja sogar ein unterforum wenn genug interesse besteht...
wie die group dann ausehen würde, kann man ja besprechen. ich biete mich hier lediglich als organisator an.
meine überlegungen waren bis jetzt
- eine daily sketchgroup (mit oder ohne thema, zeitlimit 30min/bild)
- eine weekly speedpainting group (mit thema, limit 3h/bild)
- eine monthly painting group (mit thema, ohne zeitlimit)
es ginge nicht darum meisterwerke abzuliefern, sondern darum einen anreiz zu haben den stift täglich wieder in die hand zu nehmen. trotzdem wäre natürlich ein gewisses maß an qualität erwünscht. wie die dann aussieht, ist aber natürlich dem künstler selbst überlassen- sprich:
ich erwarte keine bilder wie von raffael- trozdem würde ich erwarten, dass ihr euer bestes gebt.
es besteht auch keine verpflichtung mitzumachen, bzw es droht kein ausschluss wenn man mal einen tag nicht mitmacht oder so.
nur was ich nich will ist ein sketchthread, wo dann random user sporadisch zeichnungen reinposten, nach dem motto "hier das habe ich irgendwann mal gezeichnet, vielleicht passts ja zum thema.." das interessiert in dem moment dann keinen und dafür gäbe es andere threads..
und am ende noch der hinweiß in blick auf die contests die laufen-
das hier wäre eine reine painting/sketching- geschichte. keine stocks!
soweit meine überlegungen, lasst euch das doch mal durch den kopf gehen und postet eure antworten. hättet ihr lust auf sowas? und wärt ihr dann auch wirklich dabei? (nichts ist frustrierender, als eine gruppe zu organisieren, die dann am ende doch nicht existiert.... )
Zuletzt bearbeitet: