Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Skin Objekt Problem

hansgerhard

Noch nicht viel geschrieben

Hallo. Ich benutze für eine Präsentation ein Mesh, das einen Arm darstellt und mit 2 Joints über ein Skin Objekt verbunden ist. An meinem Rechner funktioniert auch alles wie ich es will. An dem Rechner an dem ich es vorführen muss allerdings leider nicht. Wenn ich das Mesh und die Joints über den BINDEN befehl im Charakter Menü verbinde kann ich an meinem Rechner den letzten Joint mit dem verschiebe Werkzeug verschieben und das Mesh bewegt sich mit. An dem Vorführrechner funktioniert dass nicht. Warum weiss ich nicht. Dort bewegt sich dann nur der Joint und der Bone, das Mesh bleibt aber in seiner Ausgangsposition. Ich denke das muss an einer Voreinstellung liegen, die ich leider nicht finden kann... Kann mir da irgendeiner weiterhelfen ?

Zuletzt bearbeitet:

M

mp5gosu

Guest

AW: Skin Objekt Problem

Liegt evtl. daran, dass hier ne Option deaktiviert ist:

Ansonsten vielleicht auch einfach nur die Joints in den Attributen deaktiviert?

hansgerhard

Danke für die schnelle Antwort ! Du bist meine Rettung. Mittwoch ist Präsentationsabnahme :D. Es war eine der Optionen. An "Generatoren auswerten" lag es wohl.

Nochmal 1000 Dank !

Gruß,
Christian

hansgerhard

Hey. Hallo nochmal. Das Problem hat sich leider doch noch nicht erledigt. Ich hatte es an meinem Rechner ausprobiert und da hatte das ein-/auschalten einer der von dir genannten Optionen genau den Effekt. Deshalb dachte ich es müsste an unsrem Vorführ Rechner wohl das gleiche sein. War es aber leider nicht. Ich verwende nun einfach eine andere Datei. Bei der wurde dem ganzen eine IK-Kette hinzugefügt und so funktinoniert es. Komisch oder ? Hast du vielleicht noch ne idee was es sein könnte? Würde mich halt trotzdem interessieren woran das liegt.

M

mp5gosu

Guest

Hmm, schwer zu sagen. Eventuell ist direkt im Charaktermenue eine Berechnungsoption deaktiviert oder direkt in den Joints. Es kann sich natuerlich auch an anderen beliebigen Stellen ein Fehler eingeschlichen haben. Man muesste schon die Datei haben, um das Problem zu verstehen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden