Habe ein gedownloadetes Skript in Illu CS6 in den hierfür vorgesehenen Ordner (C:/.../Adobe Illustrator CS6/Vorgaben/.../Scripts) platziert, doch es funktioniert leider nur eingeschränkt: Will sagen in diesem speziellen Falle ist es wohl ein Script, das mit einem anderen Script zusammenarbeiten muss (das von mir gleichfalls in den erähnten Pfad eingefügt wurde).
Dies geht aus der nachfolgend beigefügten, von mir wegen der besseren Lesbarkeit auf das Notwendigere gekürzte, Textdatei hervor >>
(Usage: Select filled paths + run this script. Objects other than filled paths in the selection are ignored.
Notice: This script requires "perlin-noise-simplex.js" by Sean McCullough.(included in this repository) https://gist.github.com/banksean/304522 //@include "lib/perlin-noise-simplex.js"
This directive on the first line in the script assumes "perlin-noise-simplex.js" is placed under "lib" folder under "Scripts" folder of Adobe Illlustrator. If you use the older version of Illustrator, you may need to modify this line. See inside "lib" folder for details.
Please see my page on Github for details. https://github.com/shspage/illustrator-scripts#noisefilljsx
I inserted this code at line 174. (After the line "_paths.fillColor = col;")
_paths.translate(0, - col.gray / 2);
Now the noise values influence the position of the paths.
Also: Ich habe den Ordner "lib" mit seiner dort innewohnenden "perlin-noise-simplex JScriptdatei" in den Illustratorscriptordner einkopiert UND die "noiseFill Adobe JavaScriptdatei" direkt in den Illustratorscriptordner...
Das Ergebnis der "noiseFill Adobe JavaScriptdatei" soll und ist das in dem "Noisefill.png" abgebildeten...!
Das Ergebnis der kombinierten Skriptfunktion aus "noiseFill Adobe JavaScriptdatei" und
"perlin-noise-simplex JScriptdatei" sollte prinzipiell dem in "perlin-noise-simplex.png" dargelegten entsprechen.
DAS funktioniert NICHT...?!?
Scripts:
WORAN LIEGT DAS? Danke für Hinweise/Lösungen!!!
Dies geht aus der nachfolgend beigefügten, von mir wegen der besseren Lesbarkeit auf das Notwendigere gekürzte, Textdatei hervor >>
(Usage: Select filled paths + run this script. Objects other than filled paths in the selection are ignored.
Notice: This script requires "perlin-noise-simplex.js" by Sean McCullough.(included in this repository) https://gist.github.com/banksean/304522 //@include "lib/perlin-noise-simplex.js"
This directive on the first line in the script assumes "perlin-noise-simplex.js" is placed under "lib" folder under "Scripts" folder of Adobe Illlustrator. If you use the older version of Illustrator, you may need to modify this line. See inside "lib" folder for details.
Please see my page on Github for details. https://github.com/shspage/illustrator-scripts#noisefilljsx
I inserted this code at line 174. (After the line "_paths.fillColor = col;")
_paths.translate(0, - col.gray / 2);
Now the noise values influence the position of the paths.
Also: Ich habe den Ordner "lib" mit seiner dort innewohnenden "perlin-noise-simplex JScriptdatei" in den Illustratorscriptordner einkopiert UND die "noiseFill Adobe JavaScriptdatei" direkt in den Illustratorscriptordner...
Das Ergebnis der "noiseFill Adobe JavaScriptdatei" soll und ist das in dem "Noisefill.png" abgebildeten...!
Das Ergebnis der kombinierten Skriptfunktion aus "noiseFill Adobe JavaScriptdatei" und
"perlin-noise-simplex JScriptdatei" sollte prinzipiell dem in "perlin-noise-simplex.png" dargelegten entsprechen.
DAS funktioniert NICHT...?!?
Scripts:
WORAN LIEGT DAS? Danke für Hinweise/Lösungen!!!