Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SLI Rendering möglich/Einstellungen?

D

DaFunsel

Guest

Hallo,

habe meinen Rechner vor ein paar Tagen aufgerüstet. Ich habe irgendwie das Gefühl das ich nicht die Leistung fahre die ich eigentlich nutzen könnte. Vielleicht sehe ich das auch falsch. Das Rendern geht zwar schneller aber meiner Meinung nach nicht schnell genug. Habe folgende Komponenten:

-Motherboard: ASUS M3N72-D SLI
-Graka: 2x GeForce GTX285 1GB
-4 GB OCZ DDR2-800 Titanium CL4 RAM
-Netzteil: Coba Nitrox 750 Watt
-CPU: AMD X4 Phenom 9950, 2,6 GHz ,Quadcore, Black Edition

Gibt es die Möglichkeit, da ich ja auch 2 Graka´s habe, das Renden auf SLI einzustellen bzw. andere Einstellungen bezüglich SLI/Leistung etc. pp.? Das Komische ist auch, seitdem ich mir Vista draufgespielt habe, sehen meine Objekte nach dem Rendern ganz anders aus. Habe hier mal 2 Bilder. Das erste ist mit dem alten Rechner und Win XP gerendert das zweite mit meinem neuen Rechner und Vista x64...
Vor:

Danach:

Bin über jede Hilfe sehr dankbar.

-->LG<--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: SLI Rendering möglich/Einstellungen?

Soweit ich weiss, ist die Grafikkartenleistung zurzeit nur für die Darstellung im Viewport und beim Realtimerendering gut. Hab noch nix davon gehört das 3dsmax SLI Rendering unterstützt...aber vllt kennt sich jmd da besser aus als ich.

Zum Bild ...ich tippe mal zu 90 % auf Vray render...
Clamp-output aktivieren...
und wenn du ne Physical Camera verwendest mal die fnumber hochschrauben...

Kenzey

Pixelpusher

Den Bildfehler würde ich mir wie mein Vorposter erklären.
Die Grafikkarten rendern hier nich mit, zumindest wäre mir das neu.

Sli wäre wenn dann im Viewport nutzbar, aber dafür 2 Grafikkarten verbraten ?! Dann blende ich wirklich irgendwann einfach ein paar details aus.

Render läuft über die Cores der CPS, bei dir vermutlich 4 Buckets gleichzeitig.
Oder holst dir noch ein Renderslave und läßt den mit rechnen.

gruss

D

DaFunsel

Guest

Hi.

Erstmal Danke für die Antworten.
Ja das ist mit VRay gerendert.
Mit dem Clamp-output und der fNumber sehe ich jetzt zumindest wieder zu 80% das Originale. Nur durch das hochschrauben der fNumber wird alles überbelichtet und der Chrome-Effekt sieht nicht mehr so realistisch aus. Muss wahrscheinlich mit allem noch mal ein wenig rum spielen.

-->LG<--

sieht mir sehr danach aus, dass du nicht die selben maßeinheiten wie bei XP in cinema eingestellt hast (m, cm, mm .. )
ziemlich bekanntes "problem" wenns um vray und c4d geht
umstellen auf die nächst höhere einheit sollte abhilfe beschaffen

mfg andi

D

DaFunsel

Guest

Hi, danke für die Hilfe, nur habe ich das schon umgestellt ... hat das vill. was mit den 64 bit zu tun?

-->LG<--

Terrentec

Milch durch Kühe!

sieht ... beschaffen

mfg andi

:motz:Falsches Forum-Max nicht Cinema

@Topic...ich kanns mir nicht erklären, die 32 und 64 Bit Variante sind miteinander vollkommen kompatibel...(allerdings gibts an anderen Stellen Pobleme:schmoll:)
Vllt hast du auf XP damals ein paar Einstellungen als Standard eingestellt die jetzt nicht mehr gegeben sind...oder die Hdr Map ist zu doll aufgedreht...wie gesagt am Clamp output rumspielen...vllt noch den dark multiply erhöhen...lights drosseln, etc...dann müsste es so aussehen wie vorher...
Hast du schon ausprobiert was mit anderen Dateien von deinem alten Rechner ist?

D

DaFunsel

Guest

Ist bei allen das selbe Spiel.

Aber dann scheint es wohl keine Lösung zu geben außer mit den Werten zu spielen.
Aber troztdem vielen Dank für die Hilfe...

-->LG<--

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

Die Überbelichtung kann man auch mit "8->Belichtungsstäuerung->Automatische Belichtungsstäuerung" reduzieren. Da kannst du auch gleich vorrendern lassen.

D

DaFunsel

Guest

Hi danke für die Antwort.
Also habe soweit mit fast allem möglichen herumgespielt kommt leider nicht das heraus, wie es einmal war, dann heißt es wohl Scene neu gestalten :'( ...

-->LG<--

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden