Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slicen in Cs4 - brauche Hilfe

A

Aadvarks

Guest

Wie kann ich in CS4 so ne fototeilung machen??? hab so ne anleitung -> aber das geht ned bei CS4 -> war warsch. CS3! Wie gehen mit deiesem Slices tool??? --> dann bei automasieren gibts das eine nicht!
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Cs4

Wie kann ich in CS4 so ne fototeilung machen??? hab so ne anleitung -> aber das geht ned bei CS4 -> war warsch. CS3! Wie gehen mit deiesem Slices tool??? --> dann bei automasieren gibts das eine nicht!

Bitte was?

Jetzt mal tief luftholen, deinen Post nochmal lesen und überdenken und dann nochmal....

Ich glaube keiner versteht, was du genau willst....

Den Titel passe ich trotzdem schonmal an, mit CS4 kann niemand etwas anfangen. Bitte zukünftig darauf achten, dass du aussagekräftige Titel verwendest.
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Cs4

Ich vermute, Du meinst "slicen". Mir ist nicht bekannt, dass sich in CS4 da gegenüber CS3 etwas geändert hat. Du nimmst eine Grafik, wählst das Slice Werkzeug und nimmst deine Unterteilung vor. Mit dem Slice-Auswahlwerkzeug kannst Du dann die einzelnen Slices editieren (zum Beispiel URL einbauen), danach fürs Web Speichern und fertig.

Als Tipp: vielleicht einfach mal die F1 Taste (Photoshop Hilfe) benutzen, da stehen viele hilfreiche Dinge drin. Wenn du das pdf "photoshop_cs4_help.pdf" mal anschaust, findest auf Seite 563 ff einiges zum Thema Slicen.
 

Zimmsen

Knilch

AW: Slicen in Cs4 - brauche Hilfe

Erstmal hallo alle zusammen!


Für alle lesefaulen hier die Kurzform: ich glaube er will das machen:




Für alle anderen, die meinen ersten Post komplett lesen wollen:

Ich meine zu ahnen was du von "uns" willst, auch wenn du dies sehr wirr geschrieben hast. Du willst wahrscheinlich ein Bild slicen (das findest du in CS 4 unter dem "Freistellen"-Werkzeug-Icon) einfach lange gedrückt halten und dann kannst du dort deine Einstellungen machen.

Dann möchtest du danach wahrscheinlich "Kontaktaufnahme II" aus CS 3 verwenden. Dies ist in CS 4 nun ein Plugin und wird nicht mehr automatisch mitinstalliert. Finde heraus, ob du CS 4 64 bit oder 32 bit hast, öffne deine Installations-DVD und geh unter "Zusätze" dort dann unter Optionale Zusätze und lies dir dort die PDF-Anleitung zum Installieren von Kontaktaufnahme zwei durch.

Nachdem du die Dinge in deinen CS 4 Ordner reinkopiert hast kannst du sie unter Datei--Automatisieren--Kontakaufnahme II verwenden.


Ich hoffe du hast das gemeint.



In diesem Sinne

Zimmsen
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Slicen in Cs4 - brauche Hilfe

also ich arbeite mit CS4 und es hat sich von der CS3 in der Hinsicht nichts geändert.
 

Zimmsen

Knilch

AW: Slicen in Cs4 - brauche Hilfe

Dann hast du vielleicht Glück gehabt ;).

Also ich arbeite auch mit CS4 und leider musste ich einige Plugins zusätzlich installieren. So steht es auch auf der Adobe Homepage. Da in Photoshop CS 4 die Kontaktaufnahme II in Bridge verlegt wurde und es einem auch angeraten wird diese zu verwenden, was aber eben nicht bei jedem Effekt sinnvoll ist.

In diesem Sinne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben