Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slices und speichern jpg

G

graubart

Guest

Hallo,

in Photoshop CS4 habe ich ein Bild mit Slices unterteilt.
Nun gibt es ja die Option für Web und Geräte speichern nun möchte ich alles slices als jpeg speichern, muß man dazu immer erst jeden einzelnen Slices auswählen und dann das jpeg format einstellen oder kann man das nicht generell so einstellen das man für alle Slices das jpeg Format mit einmal auswählen kann.

gruß und danke graubart

Photoshop

G

graubart

Guest

AW: Slices und speichern jpg

Hallo,

das Speichern html und Bilder bringt das selbe Ergebnis, alle Slices wo ich vorher jpeg per Hand eingestellt habe, werden auch als jpeg gespeichert alle anderen als gif.
Das ist mühsam.

gruß und danke graubart

G

graubart

Guest

Hallo,

danke für die Antwort, ist alles recht umständlich.

gruß graubart

1. Speichern für Web

2. wie mit einer Rechteckauswahl alles auswählen (Oben links klicken und nach unten rechts ziehen)

3. Rechts das gewünschte Format für alle Slices auswählen und dann zum Speichern Enter drücken.

Was genau ist daran umständlich?

G

graubart

Guest

Hallo,

wenn ich jpeg als Speicherformat auswähle, sollte das schon für alle Slices gelten und gut. Möchte ich das ein Slices gif ist klicke ich das an und wähle als Speicher Format gif an.

Aber ist ja in Ordnung so, ich kann damit leben.

gruß graubart

bozo66

Noch nicht viel geschrieben

1. Speichern für Web
2. format auswählen z.b. gif, png usw.
3. bei dem neuem fenster "datei ty" nur bilder auswähln und speichern

somit speichert der alle slice bereiche automatisch

G

graubart

Guest

Hallo,

schau mal bitte den Beitrag richtig an.
Mein Grundanliegen war das ich alle Slices als jpeg speichern wollte.
Das geht in der CS4 über "Für Web und Geräte speichern" hier öffnet sich jetzt ein Fenster, in diesem habe ich das jpeg Format ausgewählt und angenommen wenn ich jetzt speichere, werden alle Slices im jpeg Format gespeichert, dem war nicht so, alle bis auf eins wurden als gif gespeichert.
Ich wußte nicht das man alle Slices auswählen muß und dann das Format einstellen kann/muß.

Gruß graubart

Pattischwappi

Noch nicht viel geschrieben

@graubart

Ich habe Dein Problem verstanden weil ich exakt das selbe hatte. Ich hatte auch versehentlich nur 1 Slice selektiert und mich nach dem Export "Für Web und Geräte speichern" gewundert, warum die Dateien nicht alle das selbe Dateiformat hatten. Ich habe vergeblich in den Einstellungen gesucht.

Ich wußte nicht das man alle Slices auswählen muß und dann das Format einstellen kann/muß.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden