Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Slices werden nicht transparent

R

REABMAX

Guest

Hi,

ich habe schon seit einigen Stunden ein Problem, das mich ziemlich nervt und egal wo und wie viel ich suche, ich finde keine Lösung.

Mein Problem ist, dass, egal in welchem Format ich meine Slices für Web und Geräte speichere, keine Transpazenz dargestellt wird.
Ich habe auch schon bei jedem einzelnen Slice das Format, Transparenz und Hintergrund einzeln angegeben, es funktioniert nicht ._.

Hatte jemand das selbe Problem schon mal bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?

Danke schon mal im Voraus ;)

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Slices werden nicht transparent

Slicen hat jetzt noch nicht unbedingt gleich mit Transparenz zu tun.

Slicen
Aufteilung eines Bildes in verschiedene Bereiche, z.B. f. webdesign

Wie wird abgespeichert? Für Web und Geräte speichern wäre schon mal richtig. Welche Einstellungen dort?

Zeig mal nen Screenshot von der Seite.

R

REABMAX

Guest

Transparenz ist gesetzt in png24 und Hintergrund auf ohne. Bei den Ebenen ist natürlich Transparenz vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Normalerweise sollten die transparenten Bereiche dann auch Transparent sein. Wenn du im "Für Web speichern" Dialog die einzelnen Slices auswählst, ist dort auch das PNG-Format ausgewählt? Mir ist es schon mal passiert das ein Slice ein anderes Format hatte.

Grüße Patrick

R

REABMAX

Guest

Also, ich weiß nicht, aber es hat nach einem reboot funktioniert.
Danke aber für die Hilfe ;)

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Ist ja interessant. Ich wäre auf eine ganz andere Idee gekommen. Wenn man den Export bzw Speicher Dialog vor sich hat, sieht man doch links die Slices und rechts kann man einstellen JPG / PNG / GIF usw.
Man muss / kann auf jedes einzelne Slice klicken und explizit jedem Slice separat eine einstellung zuweisen. Das mache ich manchmal bei Bereichen, die keine Transparenz aufweisen. Die stelle ich auf JPG und die Slices die eine freie Fläche zur Transparenz haben stelle ich dann auf PNG oder GIF.

Es hätte ja sein können, dass Du nur ein Slice angeklickt hast und dann PNG eingestellt hast. In dem Fall (wenn die anderen auf JPG gestanden wären) hättest Du nur die Eigenschaft dieses einen Slices verändert. Die anderen aber nicht.

So long...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden