Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slider auf Homepage auch auf Smart-Devices anzeigen?

Chris_EDI

PixelNik

Ich habe da mal eine Frage an die Webdesigner.
Gerade erstelle ich eine neue Homepage mit Wp und dem Kallyas-Theme.
Auf einigen Seiten sollen im Header auch Slider vorkommen.
Soweit so gut, ich verwende hierfür den revolution-slider, der eine Unmenge an Optionen hat. Darunter auch die Option, die Slider auf Tabletts oder Smartphones nicht anzuzeigen.
Was meint ihr, sollen Slider auch auf die Smartdevices oder sollen sie dem Desktop und Laptop vorbehalten bleiben.

Chris_EDI

PixelNik

Die Frage erübrigt sich, da vom Kunden gewünscht. Es sollen aber nur ein paar wenige Schlagzeilen angezeigt werden.

Ist es bedienbar?
Bedienbar ist es, eben wie ein Slider bedienbar ist. Stop - Vorwärts - Rückwärts vielleicht ein Button/Slide.

warum dann nicht anzeigen?
Ja genau die Frage stelle ich ja, weil ich mir unsicher bin. Speziell wegen Ladezeit und Darstellung und ob das jemand am Handy überhaupt sehen möchte. Und natürlich auch, wie Google solche Seiten rankt.

Myhar

Hat es drauf

Die Frage erübrigt sich, da vom Kunden gewünscht.

Dann frage doch auch hier deinen Kunden? Widerspricht sich aber mit:

ob das jemand am Handy überhaupt sehen möchte. Und natürlich auch, wie Google solche Seiten rankt.

Warum fragst du dich das nur am Desktop? Hoffst du, dass dein Kunde noch nicht weiß, dass es Smartphones gibt?

Was ich damit sagen will, auch wenn ich mich wiederhole: Wenn es angefordert ist dann bau es ein. Sollte man sich generell Fragen wie sinnvoll so etwas ist, dann kann man es auch sein lassen. In gewissen Situationen kann es schon notwendig sein einen slider einzubauen. Facebook macht das zB ganz ordentlich, da erkennt man gleich das noch was kommt.

Chris_EDI

PixelNik

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich halte Slider(maßvoll eingesetzt) auf großen Displays durchaus für sinnvoll, nicht aber auf kleinen.
Das ist meine eigene Meinung.
Der Kunde wünscht es sich, besteht aber nicht darauf. Und nachdem ich ungern alle Kundenwünsche ungefragt erfülle, habe ich nach einer Meinung von Designern und Webentwicklern hier im Forum gefragt.

Myhar

Hat es drauf

Du hältst sie für sinnvoll, Studien nicht. Also wieso fragst du dann hier nach der Meinung von anderen? Ich persönlich finde 1% der im Internet anzutreffenden slider sinnvoll eingesetzt, aber das ist nur meine Meinung.

Was ich jedoch schon finde: Wieso sollten Desktopbenutzer mehr Informationen bekommen als welche, die ein mobiles Endgerät benutzen? Jeder sollte alle Informationen zur Verfügung haben, egal wie die Seite angesteuert wird. Insofern würde sich für mich (wieder persönliche Meinung) die Frage, ob man etwas auf mobil nicht anzeigt, gar nicht stellen. Bzw: Wenn man es auf mobil nicht anzeigt, wieso muss es dann auf groß angezeigt werden?

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Es kommt auf den Content an. Ist dieser wichtig für den Endkunden? Dann zeig ihn halt an. Verschönert er nur die Seite? Dann braucht man sowas für Mobile vielleicht gar nicht.
Wenn ich z.B. einen Onlineshop betreibe, würde ich meine Top Produkte auch mobile in nem Slider laufen lassen.
Für nen Tech Blog würde ich den Slider (wahrscheinlich komplett) weg lassen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden