Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Slideshow

pelz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte eine Dia-/Slideshow erstellen und habe dafür Adobe Premiere, After Effect und Encore zur Verfügung. Alle Programme liegen in der Version 5.5 vor. Die Slideshow setzt sich überwiegend aus Bildern zusammen aber auch etwas Videomaterial soll darin verarbeitet werden. Möchte mich bzgl Videomaterial aber noch nicht endgültig festlegen. kann auch aussen vor bleiben.

Mit Adobe Premiere habe ich das Video Tutorial von Vidoe2brain und erste Grundkenntnisse in Premiere erworben. Kenne auch die Seite von Video Co Pilot bzgl After Effekts und Slideshow.

Meine Frage:
Welches Programm würdet ihr unter diesen Voraussetzungen empfehlen?

A: After Effekts, wo ich mich später auch noch mit beschäftigen werde, aber im Moment keine Ahnung habe.
B: Adobe Premiere, wo ich über solide Grundkenntnisse verfüge aber nicht bezogen auf Slideshows
C: Encore, wo ich gar keine Peilung von irgendetwas habe?

Variieren die Gestaltungsmöglichkeiten für eine Slidshow sehr stark unter den drei Programmen?

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

D0gProjects

kleiner Animator

AW: Slideshow

Hängt davon ab, ob deine Slideshow interaktiv sein soll oder nicht. (ob der Nutzer per Mauklick oder Drücken der Fernbedienung durschalten soll, oder das Ganze einfach als starres Video läuft.)
Für die interaktive Variante musst du fast Adobe Encore nehmen wenn dir nichts anderes zur Verfügung steht. Ich würde dir allerdings Adobe Flash empfehlen, falls du da irgendwie rankommst.
Ebenfalls zu empfehlen ist Adobe Edge, das im Prinzip dasselbe ist wie Flash, allerdings momentan noch in der Betatestphase und deshalb kostenlos ist (Hat aber derzeit keine interaktiven Elemente dabei, glaube ich)!
Der nachteil bei Flash und Encore ist, dass sie für Webdesign und nicht für DVD Authoring gedacht sind, und ich bin mir nicht sicher, ob man eine interaktive Flash-Datei auf DVD bringt.
Sollte deine Slideshow nicht dynamisch werden, würde ich persönlich Adobe After Effects nehmen (vermutlich vor allem, da ich damit besser vertraut bin als mit Premiere ;))
Für eine After Effects Slideshow hat außerdem Video Copilot ein ganz gutes Tutorial gemacht:
http://www.videocopilot.net/tutorials/elegant_slideshows/

Lg.
Rafael
 

xion63

Noch nicht viel geschrieben

AW: Slideshow

Hi,
ich würd auch After Effects nehmen, v.a. wegen diesem VideoCopilot Tutorial. Habe auch schon Slideshows mit Videos damit gemacht.
Ich glaub der Vorteil bei After Effects ist, dass man bei der Slideshow viel mehr selbst bestimmen kann, wie z.B. wie lang ein Bild gezeigt werden soll und wie die Übergänge ausschauen sollen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben