Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SlimTablet 600u Premium II - Stift schreibt ohne Tabletberührung

Madeye

Khaoskind

Hallo ihr Lieben,

ich habe viel Zeit mit Google verbracht und nun sehe ich das hier als letzten verzweifelten Versuch um Hilfe zu finden.
Ich benutze das SlimTablet 600u Premium II auf Win7 32bit. Bis vor kurzem lief alles noch einwandfrei allerdings hat es seit gestern Nacht ein paar Macken, die ich nicht so ganz verstehe und die mich ebenso daran hindern es weiter zu benutzen.

Auf der rechten und linken Seite meines Bildschirms funktioniert es noch einwandfrei, wenn ich mich aber mit dem Stift irgendwo mittig aufhalte, klickt es mir immer auf dieselben Stellen. Weiß jemand ob es eine Lösung zum Problem gibt? Sollte ich mir gleich ein neues kaufen?

Es hat mir jahrelang treue Dienste geleistet, weswegen ich nicht unbedingt leichtfertig aufgeben würde ^^

Was ich schon versucht habe:
- Rechner neustarten, mehrmals
- Batterie austauschen
- Stift aufmachen und Spitze kurzzeitig rausziehen
- Treiber neuinstallieren

Hat jemand weitere Ratschläge?

Danke für die HIlfe im Vorraus,
Madeye

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das Teil wurde auch mit dem Label Medion von Aldi verkauft. Habe es mir dazumal geholt und war nach einem Jahr hie ... :eek:

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus Madeye,
das Meiste wurde schon gesagt! Die Tonne lässt grüßen ! Ab und Zu gönn ich mir was. Dir letzte Gönnung war ein "Wacom Draw mit ohne Kabel, also Wireless Kit" - also beste Entscheidung meines Restlebens! Überleg doch mal wieviel Geld wir für nutzlose Dinge ausgeben wie "Eisdiele", Kino, drittes Weißbier - von einem richtigen Grafiktablett has´te länger! Gruß von´s Da Trautinger

Madeye

Khaoskind

Verzeihung, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Für hilfreiche Beiträge bin ich dankbar. Ich gebe kein Geld für nutzlose Sachen aus. Das Grafiktablet wurde mir vor acht Jahren geschenkt und es hat wie bereits erwähnt in all der Zeit gute Dienste geleistet.

Ich gehe auch weder in die Eisdiele noch ins Kino und bei Weißbier sag ich schon zum ersten nein ;)

Falls jemand eine Idee hat, wie ich mein altes Grafiktablet retten kann, freue ich mich auf weitere Antworten. Wer nichts hilfreiches zu sagen hat, der möge sich bitte anderweitig beschäftigen. Vielen Dank.

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Auf der rechten und linken Seite meines Bildschirms funktioniert es noch einwandfrei, wenn ich mich aber mit dem Stift irgendwo mittig aufhalte, klickt es mir immer auf dieselben Stellen.

Weiß jemand ob es eine Lösung zum Problem gibt? Sollte ich mir gleich ein neues kaufen?

Für hilfreiche Beiträge bin ich dankbar.

Nun, es hat Dir keiner nutzlose Hinweise gegeben, oder Dich auf den Arm genommen. Da es an den Außenbereichen des Bildes funktioniert, also an den Außenbereich des Tablett's... (ich gehe mal von absoluter Position zwischen Monitor und Tab-Bereich aus), wird der mittlere Teil des Tablett selbst defekt sein. Deshalb wohl die Empfehlungen zum tausch gegen ein neues.
Da muss man nicht direkt eine etwas krantige Antwort hinterher schieben, nur weil keiner direkt gesagt hat: "Es ist kaputt"...

Und der Vergleich von @DaTrautinger mit Kino ect war ja auch nur Beispielhaft gemeint, das man viel Geld für Sachen ausgibt, die vlt einmalig sind, aber ein neues Tab im Vergleich dazu von langem Wert und nutzen ist... Nicht alles wörtlich nehmen.. ;)

aaarghh

Kann PCs einschalten

In einem öffentlich zugänglichen Forum wirst du die Art der Antworten weder beeinflussen noch vorschreiben. Wenn du nur Ware aus der zweiten Kategorie verwendest, dann darfst du keine Leistung aus der ersten Kategorie erwarten. Solltest du es dennoch tun, dann ist es halt einfach Pech, wenn plötzlich irgendwas hakt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden