Für jeden halbwegs versierteren InDesignbenutzer sollten meine ersten Screenshots ganz offensichtlich sein. Da kann jeder unschwer das Zeichenformat Zahlen erkennen.Man beachte das Zeichenformat Zahlen ...
Ja. Sorry, dass ich dir gestern nicht mehr geantwortet habe. Ich hatte eigentlich nur ausgetestet und auf Infos von @liselotte gewartet.… Wie bekommst Du die Zahlen kleiner?
Hast Du in OpenType etwas eingestellt/verändert?
Stell doch dein Licht bitte nicht so unter den Scheffel. Alles richtig erkannt.…
Ich bin in den Formaten nicht so bewandert, ich vermute mal du hast ein Absatzformat mit den entsprechenden Textattributen erstellt und ein Zeichenformat (OpenType Position Nenner, Schriftgröße angepasst) im GREP-Stil auf Platzhalter->Beliebige Ziffer benutzt.
Das war der einzige Knackpunkt: einfaches Einstellen der Schriftgröße funktioniert nicht. Sonst braucht man für jede Schriftgröße im Absatzformat auch ein zugehöriges Zeichenformat mit der gleichen Schriftgröße. Das wäre Nonsens.… OpenType Position Nenner, Schriftgröße angepasst …
Im Gegensatz zu einigen anderen Schriftarten (wie z.B. die Minion) geht das mit der ZWO Pro ohne jegliche "Trickserei". Einfach nur im AF Kapitälchen einstellen und auf die Zahlen per Grepstil ein Zeichenformat anwenden. Im Zeichenformat musst du lediglich von "Kapitälchen" auf "Alles in OpenType-Kapitälchen" umstellen.Ja die Schrift ist die FF ZWO Semibold …
Bärliner Jung
Das kann ich nicht finden.OpenType Position Nenner
Nicht lieb
Ich bin da leider nur Theoretiker da 95% meines Berufsleben aus Bildbearbeitung besteht.Stell doch dein Licht bitte nicht so unter den Scheffel. Alles richtig erkannt.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums