Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smartobject in normale Ebene zurückverwandeln

mastermind611

Aktives Mitglied

Hallo,
gleich noch ein Thema, was ich schon lange mit mir rumschleppe.

Wie macht man eigentlich aus einer Smartobject-ebene wieder eine "normale" Ebene. Bis jetzt in keiner Literatur und auch hier:

nicht erwähnt. Man kann sich behelfen, indem man eine solche Ebene mit einer anderen Ebene wieder uf eine reduziert. Aber das sind halt auch immer wieder ein paar Schritte mehr.

Also kann ich direkt aus einer Smartobject-Ebene wieder eine normale Ebene machen?

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Smartobject in normale Ebene zurückverwandeln

aha - man lernt nie aus. Ich hätte da jetzt was anderes drunter vermutet. Aber es tut was ich suche.
Sind dabei dann irgendwelche Qualitätsverluste zu erwarten? Auch wenn man das mehrfach mit der gleichen Ebene anstellt.

arite

Aktives Mitglied

wenn du die gerasterte ebene nicht von der auflösung her verkleinerst passiert nix. smart objekts sind halt ideal zum skalieren, skalierst du natürlich ein gerastertes objekt wieder größer, so bekommst du den verlust.

mastermind611

Aktives Mitglied

klar, das ist mir bewusst. Einer der Hauptgründe für mich Smartobjects einzusetzen - die verlustfreie Vergrößerung und Verkleinerung von Objekten.
Dann danke für die Tipps und das werde ich in Zukunft dann benutzen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden