Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smartobjekt und Filtereintraege

BernhardPink

Noch nicht viel geschrieben

Hallo;
ich habe seit kurzen ein Problem mit "in smartobjekt konvertieren".
Wenn ich eine Ebene in ein Smartobjekt umwandele, habe ich im Filtermenue keinen Zugriff auf
Fluchtpunkt, Verfluessigen sowie unter Weichzeichungsfilter, auf Feld-Weichzeichnung, Iris-Weichzeichnung,Tilt-Shift und Objektunschaerfe.
mache ich das Smartobjekt rueckgaengig ist alles wieder OK!
Photoshop CS6, Windows 10,Treiber alle Treiber inkl.Graka auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
Bernhard

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mit Doppelklick auf das Smartobjekt öffnet sich ein neues Fenster mit dem Inhalt desselben (PSB-Datei). Dort kannst du genannte Filter anwenden. Nach Speichern sind deine Änderungen auch im Smartobjekt sichtbar

Andre_S

unverblümt

Tja, nur brauchste dann ja auch kein SmO dafür ;)
Für die CS6 gibts aber auch ein script (enable filter for smartobjets oder enable smartfilters o.ä.)
Damit laufen dann so ziemlich alle Filter als smartfilter

Hallo;
ich habe seit kurzen ein Problem mit "in smartobjekt konvertieren".
Wenn ich eine Ebene in ein Smartobjekt umwandele, habe ich im Filtermenue keinen Zugriff auf
Fluchtpunkt, Verfluessigen sowie unter Weichzeichungsfilter, auf Feld-Weichzeichnung, Iris-Weichzeichnung,Tilt-Shift und Objektunschaerfe.
mache ich das Smartobjekt rueckgaengig ist alles wieder OK!
Photoshop CS6, Windows 10,Treiber alle Treiber inkl.Graka auf dem neuesten Stand.
Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
Bernhard

Seit kurzem? :D

Der Fluchtpunktfilter geht und ging nie als Smartfilter (ergibt beim Fluchtpunkt auch keinen Sinn), Objektivunschärfe ging auch nie als Smartfilter, Verflüssigen und die genannten Weichzeichner gehen erst ab CC als Smartfilter.

Das von Andre erwähnte Skript ist IMHO nicht empfehlenswerte; macht nur Probleme und beim Verflüssigenfilter auch sinnlos, da sich der Filter die Einstellungen nicht merkt.

DatWuschel

Noch nicht viel geschrieben

Hervorragend! Ich hatte ein ähnliches Problem und dieser Thread konnte mir helfen :). Memo an mich, anstatt ne Stunde nur zu fluchen und zu meckern, fix bei PSDTuts reinschauen! :D:p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden