Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smilie geschütztes Element ?

semi031285

Aktives Mitglied

Hello,

ich habe gerade einen Smilie gebastelt. ( Rund, Gelb, breites Grinsen)
Ich glaube irgendwann gehört zu haben dass der Smilie ein geschütztes Geschmacksmuster ist.
Kann mir jemand sagen in wie weit das gilt ?
D.h. darf ich den von mir gestalteten Smilie verwenden ?

Schönen Gruß
Maik
 

Vektorprogramme

MyBad

localhorst

AW: Smilie geschütztes Element ?

**** KEINE RECHTSBERATUNG ****

Da die Schöpfungshöhe für einen "normalen" Smiley doch recht niedrig angesiedelt ist, dürftest du da keine Probleme bekommen.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Smilie geschütztes Element ?

"....eine Entscheidung wird für August 2006 erwartet...."

:uhm:...und wie ist die Sache ausgegangen?

den Rechtsstreit verlor SimleyWorld
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22551/das_millionenlaecheln.html

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen was dort steht, aber glaube da steht auch die Antwort drinnen auf die eigentliche Frage. Wegen der aktuellen Uhrzeit, will ich mir das alles aber jetzt nicht antun.

MfG
 

virra

lazy lizzard

AW: Smilie geschütztes Element ?

Ich schätze mal, dass sowas in Deutschland an der "fehlenden Schöpfungshöhe" gescheitert wäre. Wahrscheinlich hätte man höchstens einen Gebrauchsmusterschutz für das Ding eintragen lassen können …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben