Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smoke/Rauch

D

david_s

Guest

Hallo liebes Forum,

nachdem ich schon so lange Mitglied bin, nutze ich nun auch mal das Forum. Ich frage mich, wie Bilder wie das, welches ich hochgeladen habe, gemacht werden. Sind es Photoshop-Brushes oder ist es ein Foto, oder wie geht das?

Vielleicht weiss jemand von euch Bescheid. Würde mich freuen!

Danke,
David

Ok. Ich sehe, das Bild sieht man nicht. : ( Dann gebe ich euch einen Link:

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Rob138

Designer

AW: Smoke/Rauch

Bilder? Hochgeladen? Vergessen? :D

Rauch? Smoke? --> Filter --> Renderfilter --> Wolken --> und diese mit dem Verflüssigen Werkzeug anpassen, bzw. Wischfinger oder ähnliches ...so was in der Art?

/edit ah ok, hast den Link ja gepostet

Zuletzt bearbeitet:
D

david_s

Guest

hat er nicht! ; ) ist weiter unten drin ...

Ah! Den Link mit dem Rauch fotografieren finde ich schon sehr hilfreich! Vielen Dank. :D Das Bild aus "fotolia" sieht aber gezeichnet aus. Weil ich auch bestimmte Formen erzielen wollte, frage ich mich, ob es auch möglich ist, sowas "ohne Zufall" generieren zu können. : )

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

das fotolia-bild ist per illustrator oder so gezeichnet nehme ich an!!!

ansonsten, nimm viele verschiedene rauch-bilder und bastel dir daraus per verkrümmen und co und ebenenmasken dein traum-rauch-bild :D

ps.: bevors jemand anderes unnetter sagt: nutze bitte den edit-button, doppelposts sind alles andere als beliebt!!!

gruß

RZS

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Ich habe fast identische brush sets gespeichert.
Da musst Du mal bei deviantart auf die Suche gehen, da wirst Du fast erschlagen von solchen brushes!

gx

D

david_s

Guest

Also ich danke euch allen nochmals für eure Hilfe, ich bekomme nun bestimmt ein schönes Ergebnis hin. Ich hoffe, ich kann auch mal behilflich sein. Nur das mit dem "edit" button habe ich nicht verstanden. *sorry* : )

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden