Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Smudge painting

latsch

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,
da ich ein großer freund das Smudge painting bin wollte ich euch mal mein neustes Werk vorstellen und eure Meinung dazu hören hab das Bild für einen Freund gemacht

kakasihatake

AW: Smudge painting

nicht gut, ich seh kein smudge, und auch die quali lässt zu wünschen überig, die hunde sind viel zu unscharf und sonstiges

eXcon

niveauflexibel

das ist einfach nur eine unglaublich schlechte montage wo du mitm wischfinger 2 mal drüber gegangen bist... das ist kein smudgepainting -.-
ausserdem versteh ich nicht wiso man das hier ausstellen muss? wenn du was hast wo du dir mühe gegeben hast dann können wir gerne weiterreden aber das muss doch nicht sein ...
*und wehe irgendein mod löscht meinen beitrag schonwieder, man wird doch mal meckern dürfen*

BlackBird54321

komischer Vogel

Ich schließe mich der Mehrheit hier an. So richtig kommt der Effekt nicht rüber :uhm:. Auch geht die Schrift meiner Meinung nach etwas unter...

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

das ist einfach nur eine unglaublich schlechte montage wo du mitm wischfinger 2 mal drüber gegangen bist... das ist kein smudgepainting -.-
ausserdem versteh ich nicht wiso man das hier ausstellen muss? wenn du was hast wo du dir mühe gegeben hast dann können wir gerne weiterreden aber das muss doch nicht sein ...
*und wehe irgendein mod löscht meinen beitrag schonwieder, man wird doch mal meckern dürfen*

Schade das dein beitrag nicht gelöscht wurde, denn der Umgangston den du hier anschlägst, den finde ich schon recht fragwürdig. Es hat hier jeder das Recht sein Bild einzustellen und du kannst gar nicht beurteilen, ob und wieviel Mühe sich Latsch gegeben hat. Bleib bitte höflich !!

eXcon

niveauflexibel

Ja ok, hast schon recht, der Ton war nicht ganz angemessen...
ABER:
Was mich hier im Forum unglaublich ankotzt ist das wenn jemand ein Bild einstellt, welches wirklich unglaublich lustlos und dermaßen dahingeschmiert aussieht (das ist jetzt nicht auf das beispiel oben bezogen sonder allgemein), dann gibt es erstmal 3 Seiten lang nur Lob und "oh super find isch total klasse, weiter so".
Ich versteh schon das jeder mal klein anfängt aber ein wenig Kritik müsste man schon geben sonst kommt man auch nicht weiter... Das Problem sind also eher die User die nur einzeiliges Lob verteilen und sonst rein garnichts zu dem Bild schreiben, das bringt dem Autor wie gesagt rein garnichts.
So mein Senf. Das Forum ist ansich ja ne klasse sache aber das ist etwas was mich einwenig ankotzt...

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

Ja ok, hast schon recht, der Ton war nicht ganz angemessen...
ABER:
Was mich hier im Forum unglaublich ankotzt ist das wenn jemand ein Bild einstellt, welches wirklich unglaublich lustlos und dermaßen dahingeschmiert aussieht (das ist jetzt nicht auf das beispiel oben bezogen sonder allgemein), dann gibt es erstmal 3 Seiten lang nur Lob und "oh super find isch total klasse, weiter so".
Ich versteh schon das jeder mal klein anfängt aber ein wenig Kritik müsste man schon geben sonst kommt man auch nicht weiter... Das Problem sind also eher die User die nur einzeiliges Lob verteilen und sonst rein garnichts zu dem Bild schreiben, das bringt dem Autor wie gesagt rein garnichts.
So mein Senf. Das Forum ist ansich ja ne klasse sache aber das ist etwas was mich einwenig ankotzt...

Also wenn ich hier ein Bild einstelle, dann muß ich auch mit Kritik umgehen können, da geb ich dir Recht. Es kommt allerdings immer darauf an, wie die Kritik rüber gebracht wird. Wie gesagt, wenn du weiter so die Worte wählst, wirst du hier keinen Spaß haben und die anderen User auch nicht. Man kann Kritik auch in höflich Worte verpacken :)

latsch

DANKE Tina 68 ,
und @ eXcon ich habe nichts gegen eine gut Kritik wenn es nicht unterhalb der Gürtellinie ist wie bei dir !!
(möchte mich nicht weiter dazu auslassen )

Cass

Frankforter Mädsche...

Tip 1: Lade dir zum smudgen erstmal gescheite Pinsel runter.
Tip 2: Vergrössere dein Bild beim smudgen auf 200% oder grösser, dann sieht du die unsauberen Stellen besser.
Tip 3: Versuche "scharfe" Fotos zu verwenden.
Tip 4: Versuche die Augen, gerade bei Tieren mehr hervorzuheben.

Aber ich finde das Bild jetzt gar nicht mal soooo schlecht. ;)

oxygen

PS Azubine

ich nehme mal an - smudge painting ist die blume
ok - das gefällt mir sehr gut

(nicht meckern - ich bin ps anfängerin - hab mich vorher um andere dinge gekümmert - als begrifflichkeiten)

der liegende hund ist etwas ungünstig getroffen - proportional - dadurch gefällt mir das gesamtbild nicht so

ich denk meckern und kritisieren ist gut und wichtig
aber

es gibt leute - die gerade anfangen - für die selbst ein bild mit einem text ne nicht so einfache arbeit ist
dann gibt es menschen - die gerade lernen - wie sie office öffnen - habe ich kürzlich erst einen getroffen - der mit ü40 das erste mal an einem pc hockt

und die geschmäcker sind (zum glück) sehr unterschiedlich

..........................................................................

edit 2:
sorry @ reckordzeitstudio
ich habe nicht dran gedacht - dass das zitat nicht vorn beim zitatgeber landet - sondern mit ans ende rutscht

aber heute morgen ist mir noch wer aufgefallen - der ohne zitat 3 beiträge hintereinander hatte ... und das glaub als letzter schreiber des threads

Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

also ich finde das bild recht ordentlich, aber noch zu fein, also zu wenig gesmudged... aber wenn man es nicht übertreibt ist es im normalfall doch mehr mein fall, als wenn man alles reinhaut was geht :)

@Oxygen: bitte den EDIT-Button nutzen, keine Doppelposts, pls!

und zur info, was Smudge ist, hier ein

Edit: @Excon: du musst nix sagen, zu keinem einzigen bild in diesem forum oder auf dieser welt. denn bevor ich hergehe und ein bild als "sch..:" bezeichne, beisse ich mir auf die zunge und halt mein m***! wenn ich es nicht mag, dann weiss ich im normalfall was ich daran nicht mag und kann dann hergehen und demjenigen sagen "hörzu, mir persönlich gefällt dein bild nicht sonderlich, weil

1. es ist mir zu neongrün
2. die rosa streifen sind zu sehr links, das zerstört die perspektive
3. die schrift ist recht unleserlich, jedoch finde ich die kontur interessant...

und schon hat man auf sinnvolle weise kritisiert.

wenn dir also in zukunft was nicht passt, überleg die WAS du schreiben willst oder klick auf "Startseite", dann biste raus aus dem Thread!!!!!

RZS

Zuletzt bearbeitet:

latsch

he Cass,
werde mir Deine Tipp´s mal zu Herzen nehmen und beim neuen Bild umsetzen
hast du noch nen tipp wo man gute Pinsel findet oder mit welchen Du arbeitest
und danke das du es nicht so schlecht findest

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden