Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

smudgetoll tut ausprobiert -> ergebnis

fishk0ppl

tut was er kann

heho,
habe mich mal an das smudgetool tutorial von psd rangetraut..
ich bin mit dem ergebnis recht zufrieden ( abgesehen von der nase, die sieht komisch aus - kann ich aber jetzt leider nicht mehr ändern, die pixel sind tot)

wie seht ihr das?

ergebnis:


originalbild:


gruß, fish
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: smudgetoll tut ausprobiert -> ergebnis

Erstens finde ich die Arbeit schon mal ganz prima,
für mich persönlich schon etwas grob, passt aber zum Typ.

Zweitens, du hast doch noch das Originalbild, Nase ausschneiden
noch mal neu einfügen und bearbeiten, sollte gehen oder?.

.
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: smudgetoll tut ausprobiert -> ergebnis

Zweitens, du hast doch noch das Originalbild, Nase ausschneiden
noch mal neu einfügen und bearbeiten, sollte gehen oder?.

.

das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin... :uhm:
mal schaun ob das klappt..könnte sein,dass ich die jetzige verhunzte nase zu "plattgetreten" hab - ich versuche es mal - danke!

fish
 

pdpdpd

medianer

AW: smudgetoll tut ausprobiert -> ergebnis

ich finde es auch ziemlich gut...ist zwar zu hoch gegriffen, aber mich erinnerte es an monét.

cool. das werde ic hauch mal testen.

ahoi;)
 

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: smudgetoll tut ausprobiert -> ergebnis

Ich finde es ok, der Gesamteindruck sieht gut aus. Wenn man aber nach Details schaut ist es mir zu grob.... ist natürlich ne Frage wie man das haben will;)
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: smudgetoll tut ausprobiert -> ergebnis

Hey fish,

ich find' das Bild rattenstark!
- Warum? Weil das Bild an sich schon SEHR ausdrucksstark ist - eine wunderbare Vorlage hast Du Dir da ausgewählt!

Auch Deine Pinselführung gefällt mir! Sie ist individuell - Dein Stil eben.

Die Augen sind toll geworden! Ebenso der Bart! Was ich lustig finde, ist der Mund. Auf dem Smudgebild sieht.. (es ist wohl die Lippe) sieht es so aus, als hätte der Mann seine Zungenspitze gedankenverloren durch den "bebarten" Mund geschoben. Das gibt dem Ausdruck nochmal eine besondere Finesse.

Was Du m. E. verbessern könntest, sind die Haare! Die kann man auf dem Smudgebild nicht wirklich als Pferdeschwanz erkennen. - Vielleicht wäre da etwas mehr Feinarbeit ( und kleinerer Pinsel/Haarpinsel) erforderlich gewesen.

Fazit: Ein - für mich - überaus tolles Bild! Kannst Du Dir durchaus ausbelichten lassen und an die Wand hängen ;-)

LG,

Monika***

P.S.: Wie lange, in etwa, hast Du dafür gebraucht?
Entspricht das upgeloadete Bild der Originalgröße?
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: smudgetoll tut ausprobiert -> ergebnis

Hey fish,

ich find' das Bild rattenstark!
- Warum? Weil das Bild an sich schon SEHR ausdrucksstark ist - eine wunderbare Vorlage hast Du Dir da ausgewählt!

Auch Deine Pinselführung gefällt mir! Sie ist individuell - Dein Stil eben.

Die Augen sind toll geworden! Ebenso der Bart! Was ich lustig finde, ist der Mund. Auf dem Smudgebild sieht.. (es ist wohl die Lippe) sieht es so aus, als hätte der Mann seine Zungenspitze gedankenverloren durch den "bebarten" Mund geschoben. Das gibt dem Ausdruck nochmal eine besondere Finesse.

Was Du m. E. verbessern könntest, sind die Haare! Die kann man auf dem Smudgebild nicht wirklich als Pferdeschwanz erkennen. - Vielleicht wäre da etwas mehr Feinarbeit ( und kleinerer Pinsel/Haarpinsel) erforderlich gewesen.

Fazit: Ein - für mich - überaus tolles Bild! Kannst Du Dir durchaus ausbelichten lassen und an die Wand hängen ;-)

LG,

Monika***

P.S.: Wie lange, in etwa, hast Du dafür gebraucht?
Entspricht das upgeloadete Bild der Originalgröße?

hej danke für deine kritik! ;)
insgesamt hat es so ungefähr 1 1/2 bis 2 stunden gedauert bis ich fertig war...und nein es ist nicht originalgröße, da das originalbild zu groß zum uploaden war :hmpf:
bei den haaren hab ich so einiges ausprobiert und dies und das gemacht..aber es sah nie wirklich gut aus, also man konnte das nie wirklich erkennen, dass es ein pferdeschwanz ist - muss ich mal schaun ob ich da noch nen einfall zu kriege...

der fish
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: smudgetoll tut ausprobiert -> ergebnis

Allein das Ausgangsbild sagt schon viel aus... und was du da bearbeitet hast finde ich auch wirklich gut... das ist ja so im "Der Schrei" Style... Echt gute Arbeit!
 

PBiene

Nicht mehr ganz neu hier

AW: smudgetoll tut ausprobiert -> ergebnis

Das Bild sieht echt Klasse auch. Die Augen sehen natürlich aus, und sind dir richtig gut glänzend gelungen. Ich glaube werd mir das Tut auch mal vornehmen.

Liebe Grüsse
 

Oxihasi

Noch nicht viel geschrieben

AW: smudgetoll tut ausprobiert -> ergebnis

wow.... das sieht ja ganz toll aus. ich finde, du hast das super gemacht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben