Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SNIPPING-Tool

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Wer kann helfen?
Mein Betriebssystem - Win 7
In diesem befindet sich auch das wunderbare Snipping-Tool. Will ich ein Screenshot oder einen kleinen Ausschnitt damit erstellen und außerdem in diesem dann auch noch Formen, wie z. B. Pfeile zum kenntlichmachen eingeben, kann ich diese dann nicht mehr GRUPPIEREN: Bislang als es funktionierte wurde der Rahmen und die Formen angeklickt, damit die Ziehpunkte sichtbar waren, erst dann konnte man gruppieren. Das gelang mir fast 1 1/2 Jahre und jetzt will die Sache nicht mehr funktionieren. Ich weiß, es gibt noch die Möglichkeit mit der Funktionstaste "Drucken", ist aber umständlicher in der weiteren Bearbeitung.

Habe ich mir vielleicht ein Häkchen hinauskatapultiert? Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

LG Fridolin1

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: SNIPPING-Tool

Hi Fridolin,
zum Markieren mit Bordmitteln kannst du nur den Stift oder den Marker "freehand" benutzen... reicht meist ja auch... solls wirklich schöner sein, mach ich die Pfeile später ins jpg rein...

Ansonsten gibts noch zum download ein
Snipping Tool Plus

Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

AW: SNIPPING-Tool

habe ein gerade aufgesetztes Win 7 64Bit-System und einmal angetestet...
vielleicht hilft dir der nachfolgende screenshot ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden