Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

So finster die Nacht

Intolerance

Aktives Mitglied

Aus meinen neusten Shooting.





Der Titel soll es schon sagen "Fotos bei Nacht". Dies in den Fotos zu erzeugen und zu vermitteln war mein persoenliches Ziel. Fotografiert wurde am hellichten Tage, abgeschattet und mit einer 95cm Softbox ausgeleuchtet. Kritik ist wie immer ueberaus erwuenscht, ob positiv oder negativ spielt keine Rolle, hauptsache ehrlich. Wichtig ist mir das ich dazu lerne, also keine scheu vor meinen Gefuehlen.

Fotografiert wurde hier ein Model mit selbst gefertigten Larp Outfit.

Zudem, ich Pfeile noch an meiner Signatur und wandelt sich noch von Galerie zu Galerie, wie ihr diese empfindet wuerde ich auch gerne erfahren.

https://www.facebook.com/pages/Innocentphoto/186321751515284
 

Fotografie

V

Vetter_62

Guest

AW: So finster die Nacht

Klasse Bilder .
Haben einen super Ausdruck.
Finde dei Bilder echt gelungen.
 

Skyman

Noch nicht viel geschrieben

AW: So finster die Nacht

Das sind richtig tolle Bilder. Technik, Gestaltung, Inszenierung gefallen mir wirklich sehr gut. Ich könnte sie mir gut als Illustration in einem einschlägigen Buch vorstellen.

Aber was nutzt dir ein weiterer Schulterklopfer, du wünscht ja ausdrücklich Kritik und sollst sie auch bekommen:
Es ist bei diesen Fotos wirklich nicht leicht, noch ein Haar in der Suppe zu finden, bei genauem Hinsehen könnte vielleicht die Authentizität etwas gesteigert werden. Zunächst am Kostüm, sind das da an den Ärmeln Gummizüge im Bündchen? Wenn nein, sieht es zumindest so aus und das passt nicht zum Thema (der Ordner in dem die Bilder sind heißt Mittelaltershooting).
Das Model wirkt mir insgesamt auch etwas zu sauber, sogar der eine sichtbare Fuß strahlt wie frisch gewaschen obwohl das Model sicher nicht auf den Baumstumpf geschwebt ist. Auch diese Sauberkeit war im Mittelalter wohl eher unüblich. Hier ist sicher in der Nachbearbeitung noch etwas möglich.

Insgesamt kann ich aber wirklich nur zu den tollen Bildern gratulieren!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: So finster die Nacht

Mach das Model noch ein wenig "schmuddelig" und retuschier das Bündchen / Gummizug, dann sind die Bilder Perfekt
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: So finster die Nacht

Whoa! Vielen Dank fuer eure Kritik!
Das letzte mal war sie etwas harsch, daher ueberrascht mich das schon sehr. Ich hoffe ihr haltet euch nicht zurueck und ich verkrafte viel. : )

Zum Thema "schmuddelig retuschieren". Das mache ich nicht, ich versuche mir mit aller Kraft PhotoShop ab zu gewoehnen und ich verwende nurnoch Camrea Raw und neuerdings eigne ich mir noch Lightroom an. Ich moechte auch nichts mehr retuschieren. Dies bringt natuerlich erhebliche Nachteile mit, jedoch durch diese Einschraenkung will ich lernen die Fotos direkt vor Ort so zu fotografieren, wie sie am Ende aussehen sollen. Ich sagte ihr auch sie solle sich etwas einschmutzen, doch ihr habt recht, das ist zu wenig und beim naechsten mal muss ich darauf achten es etwas dicker auf zu tragen. Das mit den Baendchen ist natuerlich sehr aergerlich. =/

In den kommenden 12 Tagen habe ich noch 5 shootings vor mir. Bislang war ich immer nach 1-2 Tagen mit den Ergebnissen fertig. Dieses Niveau will ich auch weiterhin halten. Morgen ist bereits mein naechstes Shooting.
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: So finster die Nacht

Tolle Bilder!
Ich hoffe, dass du so weiter macht...
Ich drücke Dir den Daumen ganz fest.
LG
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: So finster die Nacht

Geniale, kreative, beeindruckende Fotos.
Respekt, wenn du ohne Bearbeitung auskommen willst / kannst.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: So finster die Nacht

Am helllichten Tag fotografiert und es sieht aus wie wenigstens Abend... und das ohne Nachbearbeitung. Respekt! Handwerk von Grundauf... wirklich Respekt.
Diesen Ehrgeiz könnte ich nicht entwickeln. Aber das macht ja nicht... :)
Ich freue mich auf Fotos aus weiteren Shootings.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: So finster die Nacht

Geniale, kreative, beeindruckende Fotos.
Respekt, wenn du ohne Bearbeitung auskommen willst / kannst.
"Bearbeitung" ist relativ! Nicht das es zu Missverstaendnissen kommt. Ich habe schon die Fotos getoent, sowohl an Tiefen, Lichter, Helligkeit und Kontrast gearbeitet und da wo es noetig war auch die Fotos nochmal beschnitten. Ebenfalls nehme ich korrekturen an einzelnen Farben vor und vertaerke die Vignetierung. Leider wuesste ich nicht wie ich ohne Analoge Fotografie und die Entwicklung mit Film nur rein mit der Kamera kreieren koennte. Einzig am Weisabgleich koennte ich noch was zaubern. =/

Zudem musste ich einen gravierenden Edit im vorangegangenen Post vornehmen!
Nicht "Adobe Bridge" sondern "Camera Raw" (wobei ich Bridge natuerlich zur Verwaltung benutze). PhotoShop benutze ich nurnoch um meine Fotos mit einer Signatur zu versehen oder fuer extrawagante Wuensche, wenn zB. eine bestimmte Augenfarbe gewuenscht ist - dies geht mit Camera Raw nur maeßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben