Aktives Mitglied
Hi zusammen,
ich bin mit meine Panasonic DMC- TZ 5 ziemlich am Ende, wenn ich bewegt Bilder fotografieren möchte, hab ich laufen verzehrte Bilder usw.
Ich hatte mit der neuen Panasonic DMC G1 liebäugelt und konnte über das WE die Kamera testen.
Bilder sind nicht schlecht, aber so richtig konnte mich die Kamera nicht überzeugen gerade auch wegen dem Preis.
Vorteile: klein und kompakt, was ich total Klasse finde
Nachteil: der Preis und es gibt noch nicht soviele Objektive dafür, sowie keine Videofunktion.
Hier mal eine Aufstellung für was ich die Kamera nutzen möchte:
- Sportaufnahmen
- Porträt
- Makro
- Landschaft
- Tiere
- Nachtaufnahmen
- Videofunktion
- Kamera sollte nicht zu gross und schwer sein
Über die Chip Seite hab ich mir mal eine kleine Übersicht verschaft bin aber noch unschlüssig.
Model Bild Geschwindigkeit (15%) Preis
EOS 1000d Bild: 100% Geschwindigkeit: 63% Preis: ab 340 €
EOS 450D Bild: 97% Geschwindigkeit: 73% Preis: ab 455 €
Olympus E-520 Bild: 83% Geschwindigkeit: 76% Preis: ab 399 €
Olympus E-420 Bild: 81% Geschwindigkeit: 79% Preis: ab 295 €
DMC-G1 Bild: 81% Geschwindigkeit: 71% Preis: ab 640 €
Kann man die Test von Chip überhaupt berücksichtigen ?
Die Canon 1000D ist von der Bildqualität die beste, die E420 von der Geschwindigkeit und Preis.
Jetzt würde mich mal Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren, da ich meiner Entscheidungsfindung nicht weiter komme.
ich bin mit meine Panasonic DMC- TZ 5 ziemlich am Ende, wenn ich bewegt Bilder fotografieren möchte, hab ich laufen verzehrte Bilder usw.
Ich hatte mit der neuen Panasonic DMC G1 liebäugelt und konnte über das WE die Kamera testen.
Bilder sind nicht schlecht, aber so richtig konnte mich die Kamera nicht überzeugen gerade auch wegen dem Preis.
Vorteile: klein und kompakt, was ich total Klasse finde
Nachteil: der Preis und es gibt noch nicht soviele Objektive dafür, sowie keine Videofunktion.
Hier mal eine Aufstellung für was ich die Kamera nutzen möchte:
- Sportaufnahmen
- Porträt
- Makro
- Landschaft
- Tiere
- Nachtaufnahmen
- Videofunktion
- Kamera sollte nicht zu gross und schwer sein
Über die Chip Seite hab ich mir mal eine kleine Übersicht verschaft bin aber noch unschlüssig.
Model Bild Geschwindigkeit (15%) Preis
EOS 1000d Bild: 100% Geschwindigkeit: 63% Preis: ab 340 €
EOS 450D Bild: 97% Geschwindigkeit: 73% Preis: ab 455 €
Olympus E-520 Bild: 83% Geschwindigkeit: 76% Preis: ab 399 €
Olympus E-420 Bild: 81% Geschwindigkeit: 79% Preis: ab 295 €
DMC-G1 Bild: 81% Geschwindigkeit: 71% Preis: ab 640 €
Kann man die Test von Chip überhaupt berücksichtigen ?
Die Canon 1000D ist von der Bildqualität die beste, die E420 von der Geschwindigkeit und Preis.
Jetzt würde mich mal Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren, da ich meiner Entscheidungsfindung nicht weiter komme.
Zuletzt bearbeitet: