Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

So macht man in Deutschlang Geld!!!

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

Lest und staunt:
Ihr kennt doch alle die Sendung mit der Maus? Dann lest mal.

Betreff: - Die Geschichte von Herr Müller-

Das hier, das ist der Herr Müller. Der kommt aus Aretsried, das liegt in Bayern,
also ganz im Süden. Der Herr Müller ist ein Unternehmer. Und das was in den Fabriken von Herr Müller hergestellt wird, habt ihr sicher alle schon mal gesehen, wenn ihr im Supermarkt wart.
Der Herr Müller stellt lauter Sachen her,die aus Milch gemacht werden. Naja,
eigentlich stellen die Kühe die Milch her,aber der Herr Müller verpackt sie schön und sorgt dafür, dass sie in den Supermarkt kommen, wo ihr sie dann kaufen könnt.
Die Sachen , die der Herr Müller herstellt sind so gut , dass sogar der Herr Bohlen dafür Werbung gemacht hat.
Weil der Herr Müller ein Unternehmer ist, hat er sich gedacht, er unternimmt mal was und baut eine neue Fabrik.
Und zwar baut er sie in Sachsen, das ist ganz im Osten.
Eigentlich braucht niemand eine neue Milchfabrik, weil es schon viel zu viele
davon gibt, und diese viel zu viele Milchprodukte produzieren, aber der Herr Müller hat sie trotzdem gebaut.
Und weil die Leute in Sachsen ganz arm sind und keine Arbeitsplätze haben, unterstützt der Staat den Bau neuer Fabriken mit Geld. Arbeitsplätze hat man
nämlich im Gegensatz zu Milchprodukten nie genug.
Also hat der Herr Müller einen Antrag ausgefüllt , ihn zur Post gebracht und abgeschickt. Ein paar Tage später haben ihm dann das Land Sachsen und die Herren von der Europäischen Union in Brüssel einen Scheck über 70 Millionen
geschickt. 70 Millionen, das ist eine Zahl mit sieben Nullen, also ganz viel Geld. Viel mehr, als in euer Sparschwein passt.
Der Herr Müller hat also seine neue Fabrik gebaut und 158 Leute eingestellt. HURRA, Herr Müller!!!!
Nachdem die neue Fabrik von Herr Müller nun ganz viele Milchprodukte hergestellt hat, hat er gemerkt, dass er sie gar nicht verkaufen kann, denn es gibt ja viel zu viele Fabriken und Milchprodukte.
Naja, eigentlich hat er das schon vorher gewusst, auch die Herrenvom Land Sachsen und der Europäischen Union haben das Gewusst, es ist nämlich kein Geheimnis. Das Geld haben sie ihm trotzdem gegeben. Ist ja nicht ihr Geld, sondern eures. Klingt komisch, ist aber so.
ALSO WAS HAT ER GEMACHT, DER HERR MÜLLER?
In Niedersachsen, das ist ziemlich weit im Norden, hat der Herr Müller auch eine Fabrik. Die steht da schon seit 85 Jahren und irgendwann hatte der
Herr Müller sie gekauft. Weil er jetzt die schöne neue Fabrik in Sachsen hatte, hat der Herr Müller die alte Fabrik in Niedersachsen nicht mehr gebraucht, er hat sie geschlossen und 175 Menschen haben ihre Arbeit verloren. Wenn ihr in der Schule gut aufgepasst habt, dann habt ihr sicher schon gemerkt, dass der Herr Müller 17 Arbeitsplätze weniger geschaffen hat, als er abgebaut hat. Dafür hat er 70 Millionen Euro bekommen.
Wenn ihr jetzt die 70 Millionen durch 17 teilt,dafür könnt ihr ruhig einen Taschenrechner nehmen,dann wisst ihr,dass der Herr Müller für jeden vernichteten Arbeitsplatz über 4 millionen Euro bekommen hat.
Da lacht er ,der Herr Müller .....
Sicher kennt ihr die Becher,in denen früher die Milch von Herrn Müller verkauft
wurde. Die schmeckt gut und es passten 500 ml rein,das ist ein halber Liter.
Seit einiger Zeit verkauft der Herr Müller seine Milch aber in lustigen Flaschen,nicht mehr in Bechern. Die sind praktisch,weil man sie wieder verschliessen kann und sehen hübsch aus. Allerdings sind nur noch 400 ml drin,sie kosten aber dasselbe. Da spart er was,der Herr Müller-und sparen ist eine Tugend,das wissen wir alle.
Wenn ihr jetzt fragt,warum solche Leute wie der Herr Müller nicht einfach an den Baum gehängt werden,dann muss ich euch sagen,dass man so etwas einfach nicht tut.
Wenn ihr aber das nächste Mal im Supermarkt seid,dann lasst doch einfach die Sachen von Herrn Müller im Regal stehen und kauft die Sachen die daneben stehen. Die schmecken genauso gut,sind meistens billiger und werden vielleicht von einem Unternehmer hergestellt,für den der Begriff"soziale Verantwortung"noch eine Bedeutung hat.
Ach übrigens fällt mir ja noch ein,der Herr Müller will auch Erbschaftsteuer sparen und hat daher beschlossen,seinen Wohnsitz nach Österreich zu verlegen.
Und eines sollte uns einigen: Nichts mehr von Müller-Milch auf den Tisch!!!
 

msblacky

Helper

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Was ist denn daran besonderes, das macht er doch schon seit über 30 Jahren. Er hat schon immer Geschäfte gemacht wo er nicht draufzahlen muss sondern am Ende davon noch was hat.

msblacky
 

AliasAnonym

Noch nicht viel geschrieben

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Da muss ich mich allerdings dem Geist des posts anschließen und sagen das wir mehr bewusstsein dafür entwickeln sollten was wir essen und kaufen. Und schlechte Laune reicht nicht, nicht kaufen ist die Lösung.
Trotzdem finde ich es wie schon erwähnt hier in einem PS-Forum irgendwie nicht angebracht.
 

Rosenresli

Noch nicht viel geschrieben

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Hallo, hallo nun man sachte,
gehört zwar nicht hier hin, aber doch informativ.
Es sind doch unsere Steuergelder!!!!!! Müssen diese so verschleudert werden.
Gruß
Rosenresli
 

Pywi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Mir ging es hauptsächlich darum möglichst viele Menschen damit zu erreichen. Denn wenn schon Steuergelder verschleudert werden, dann müssen die Menschen das auch wissen. Vielen ist sowas nicht bewusst und wie AliasAnonym schon sagte, nicht mehr Kaufen ist die Lösung.

Abgesehen davon, wenn einer einen Witz postet hat das ja auch nicht viel mit dem Forum gemein, da meckert keiner?
 

Dennis

aka denyo111

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Wir sind hier im Off Topic.....

Abgesehen davon, die Geschichte des Herrn Müller hat in der Tat schon einen sehr langen Bart.....


Was hat sich geändert? Nichts!
 
B

barri

Guest

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Es ist hier doch Off-Topic. Von daher weiß ich nicht warum das hier nicht hingehören soll. :uhm:
 

AliasAnonym

Noch nicht viel geschrieben

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Ich habe ein problem mit der art und weise des beitrags. er ist undifferenziert und populistisch, ohne angabe von quellen und belegen. was aber das unsachlichste argument ist, ist einfach das du viele leute erreichen wolltest beim besten willen wenn es danach ginge würde hier wohl jeder alles mögliche posten.

nun noch eine sache zu jeglichen steuerkommentaren. hat müller die steuern zu unrecht bekomme? müller hat geltendes recht clever ausgenutzt. wer hat die gesetze gemacht? politiker. wer die wählt wisst ihr wohl alle selbst, also anstatt gegen konzerne zu hetzten sollten man erst einmal schauen wo die eigene schuld liegt.

wer noch nie das finanzamt betrogen hat der werfe den ersten steuerbescheid.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Na ja, lustig ist die Geschichte nicht unbedingt. Wenn du alle bestrafen möchtest die dich über Abfüllmenge und Preist besch**ssen wollen dann wünsche ich angenehmes Fasten. Poste vorsichtshalber mal wo du untern Torf willst wenn du verhungert bist. Wenn du alle hier einmal Posten willst sprengst du mit deinen Punkten wahrscheinlich alle Server. Desweiteren krieg ich nur schlechte Laune bei solchen Geschichten da ich wie du nichts dagegen machen kann und gezwungen bin bei einem anderen Halsabschneider zu kaufen. Ach ja, ich spare so; Seit einem Jahr gibts keinen Alkohol mehr bei mir und seit November 2004 keine Zigaretten mehr.
Bin zwar nicht reicher, aber zufriedener da spezielle Unternehmer an mir nichts mehr verdienen.
 

Frontfokus

Griesgram de luxe

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Das Zeug schmeckt doch sowieso nach Chemie. Wer das trinkt ist selbst schuld. Abgesehen davon reiht sich der Herr Müller (so heiße ich übrigens auch ;) damit nur in eine endlose Schlange von Steuerverschwendern ein.

Beim Gedanke daran sollte eigentlich die Milch sauer werden - tut sie aber nicht.

Glaubt etwa irgendeiner von euch noch irgendeinem Politiker auch nur ein Wort ? Da könnte ich auch wieder in die Kirche eintreten.......
Da habe ich glücklicherweise wenigstens die Wahl.
Ich würde gerne aus dem Steuer und Rentensystem austreten und mich selbst absichern. Da wüsste ich wenigstens daß was zurückkäme.

Schluß damit, ich reg mich nur auf......:motz:
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Ich schließe mich Frontfokus ohne jegliche Einwände an - vor allem, was die Lebensmittelchemie betrifft.

Die meisten wissen ja schon gar nicht mehr, wie richtige Milch oder Buttermilch oder Dickmilch (kennt das überhaupt noch jemand?) oder Joghurt schmeckt...

Und nein, ich rege mich jetz nicht über diese Sch... Politiker auf! Ich bin ganz ruhig!!!
 

thebells

Undertaker

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Ja ja, Herr Müller war schon mal vor einigen Wochen als Massenmail unterwegs, davor waren es Aral und Shell, freue mich schon auf den Boykottaufruf für BP demnächt. Hat eigentlich irgend jemand das alles mal überprüft, was man über Herrn Müller schreibt? Nein, ich nehme ihn nicht in Schutz, war nur mal eine Frage! Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

owieortho

Aktives Mitglied

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Die schärfsten Kritiker der Elche ...

wären, hätten sie die Gelegenheit, wahrscheinlich selber welche.
Es ist suspekt, wenn allein das Geld verdienen und das sogar mit legitimen Mitteln, als verwerflich dargestellt wird. Vor allem dann, wenn der eine oder andere selbst zur Erhöhung seines Gewinns Wege einschlägt, die genau die Handlungsweise von Herrn Müller widerspiegelt, halt nur ein paar Dimensionen kleiner. Aber nur weil Geiz angeblich geil ist, ist das auch nicht besser.
 

SZconcepts

Nicht mehr ganz neu hier

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Herr Müller ist nur einer unter vielen. Frei nach dem Motto: Kennst du einen, kennst du alle.

P.S. Immerhin hat er die Produktion nicht ins Ausland verlegt. Positiv denken. ;)
 

thebells

Undertaker

AW: So macht man in Deutschlang Geld!!!

Aber nur weil Geiz angeblich geil ist schrieb:
Diese Aussage finde ich super getroffen. Genau diese Geiz ist Geil Geschichte hat uns vieles beschert: Gammelfleisch, Bioartikel die keine sind, 20% sind doch kein Diskussionsthema mehr. Erst mal ausführlich im Fachgeschäft um die Ecke beraten lassen und dann billigst im Internet einkaufen. Nein, ich bin kein Verkäufer. Gruß Carsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.636
Beiträge
1.538.484
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben