Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

So viele Programme *verwirrt guckt*

Stefan_N

Noch nicht viel geschrieben

AW: So viele Programme *verwirrt guckt*

ich denke schon soweit schon. werde wohl nich drumherum kommen mal alles zu testen :)

Besser du überlegst dir was du genau willst, also versuchst dein Projekt zu strukturieren. Dann kann man dir leicht sagen wie du als einsteiger am schnellsten ans Ziel kommst... und wie die Profis das dann machen. :)

Das ist zumindes mein vorgehen. ich habe ne Anforderung, seh wie mache die Profis das, und wenn ich entsprechend hohe Anforderungen habe versuche ich das mit den geigneten Mitteln zu lösen. Andereseits gibt es Bereich wie z. B. Videoschnitt da reicht mir ein Amateruprogramm da ich ausser Ausblenden überblenden und ein paar einfache titel nix besonderes brauche. Oft ist es auch ratsam als Anfänger leicht veraltete Versionen einer Software zu besorgen. Die bringt mehr als die neueste Amateurversion für viel Geld mit zig nutzlosen gimmicks und Automatiken die nie das machen was sie sollen. :lol:

Stefan
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: So viele Programme *verwirrt guckt*

hi stefan,

klar ich kann zuerst überlegen was ich für teile in meine homepage einbauen mag. womit ich das logo erstellen will usw.
das mit der älteren version von programmen ist zwar grunsätzlich richtig und dem stimm ich auch zu. diese programm jetzt sind noch die studio 8 versionen, also mit flash 8, dreamweaver 8 und fireworks 8.. und die darf ich auch für private zwecke behalten aber ist es nicht auch so dass wenn man mal geld für zum beispiel eine creative suite ausgibt das man dann sich gleich die neueste holen sollte um nich gleich 2 mal geld auszugeben? ich bin mir da halt etwas unsicher da es ja wirklich ne stange geld ist.
was das mit dem "wie es die profis machen" betrifft. ich hab sachen auf hps gesehen wo ich der meinung war das sie mit flash oder so gemacht wurden, wo ich mir jetz nachdem ich mal tutoriale von anderen programmen angesehen habe, denke das es auch ein anderes programm sein könnte. und eben zu wissen mit welchem programm man was machen kann dacht ich eben ich sollte es testen.
ich hoffe ich hab mich da jetz verständlich ausgedrückt. ich weiss nur nich wie ich meine gedankengänge sonst erklären soll.
 

Stefan_N

Noch nicht viel geschrieben

AW: So viele Programme *verwirrt guckt*

hi stefan,

klar ich kann zuerst überlegen was ich für teile in meine homepage einbauen mag. womit ich das logo erstellen will usw.

Wäre ein Ansatz ja. :)

Es gibt ja ein paar Standarddateiformate. Insofern ist es wurscht womit du ein Jpg erstellst, mit HTML aus Word hingegen disquilifizierst du dich vermutlich recht schnell :lol:.

Also viel Spaß noch beim rumprobieren!

Stefan
 

koni1

Grafik-Designer

AW: So viele Programme *verwirrt guckt*

Man kann doch auch mit PS tolle Flayer erstellen wozu dann nich InDesign ?
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: So viele Programme *verwirrt guckt*

könnt in allen 3 programmen eure flyer designen. nur macht es der eine eben lieber in ps, der andere in ai und der andere wieder mit indesign. muss jeder selbst wissen. ich persönlich nehme da auch lieber photoshop für.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben