Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sobo_erfahrung mit .....

littl

Aktives Mitglied

ich überlege seit längerem mir ien gutes lichtformer set zu meinen systemblitzen zu kaufen da ich diese jahr ziemlich viel outdoor machen möchte aber meinen möglichkeiten mit lichformern hoch halten will!

bei mir stehen jetzt ieneige set´s zur auswahl und ich kann mich nicht entscheiden !

-flash2softbox
_walimex set
_Speedlight ProKit´s Portrait-Diffusor PR6 Speedlight Prokit S für 430 EX, SB 800 kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

nun geht es mir darum wer hat erfahrung mit was
hab schon auf der krolop-gerst seite geshen wie sich die verschiedenen walimex angebote verhalten zwecks charakteristika und flash2softbox
aber wie sieht es in der praxis aus

und wer hat erfahrung mit den speedlight prokits da die mir am meisten zusagen

Fotografie

F

folientechniker

Guest

AW: Sobo_erfahrung mit .....

Erfahrung habe ich leider nicht die meiste. Aber ich gehe erst mal so vor das ich abstecke, ohne zu wissen wer es liefern soll, was ich überhaupt barauche. Leicht hat man sich verschätzt und gibt 2000 Euro aus wenn man etwas ausreichendes für 1000 bekommen hätte.

Da_Go

Noch nicht viel geschrieben

Hatte die Möglichkeit flash2softbox mit Beauty Dish 40cm auszuprobieren.
Fazit: gute Verarbeitung, gute Ergebnisse aus kurze Entfernung (je weiter um so härter)
die Größe reicht nicht für Ganzkörperaufnahmen (Lichthärte-lieber mit Schirmen arbeiten)
Was ich noch gut finde ist der Preis.
Die kleinen Softboxen erzielen fast die gleiche Wirkung nur die Reflexe in den Augen sind anders.

Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

Hallo,

Erfahrung mit den Dingern hab ich nicht, allerdings sieht mir die Walimex Variante noch am Besten aus.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden