Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R14] - soft body und wind

R

ratio4

Guest

hallo c4d freaks
ich spiel grad ein wenig mit der softbody funktion rum und versuch ne animation zu machen, wo ein paar zettel im wind wehen... hab dazu eine plane in einen *****r gepackt und dann den soft body tag zugewiesen - funktioniert bis dahin auch ganz gut mit den physics. wie kann ich jetzt aber wind hinzufügen, um die blätter weg zu wehen? habs mit normalem wind objekt versucht und bei softbody in die forces gepackt aber das hat keinen effekt. müsste ja ne windqualle unten und eine seitlich haben... hat einer ne idee, wie ich wind in die soft body angelegenheit bringe?
greez

horcon72

Aktives Mitglied

AW: soft body und wind

Aerodynamik gibts erst mit der R14. Und da ists meines Wissens nicht nötig, mit dem Klonobjekt zu arbeiten.

R

ratio4

Guest

AW: soft body und wind

ja ich hab jetzt ein upgrade auf die version 14 gemacht... ne das ***** objekt hab ich nur damits mehrere zettel sind, nicht wegen dem rigid body wie in den versionen zuvor - wo findest du da die aerodynamik? ich find leider unter den soft body eigenschaften nix dementsprechendes

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden