Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Software CS2 legal

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Wieso Raubkopie? Adobe weist doch gar nicht darauf hin, dass es nur für Kunden ist, die die CS2 käuflich erworben haben. Es ist die Adobeseite und kweine 0815 Raubkopieseite. Warum darf ich hier nichts von der offiziellen Adobeseite posten.
Natürlich will ich PSD nicht schaden.

Es ist nicht die offizielle Adobe-Seite, sondern der Link aus #13! Und Adobe weist sehr wohl darauf hin, dass der Download nur für Kunden ist, die CS2 legal erworben hatten. Geh mal direkt auf http://www.adobe.com/de/downloads/other-downloads.html, melde dich mit deiner ID an (vorher geht eh nix) und lies folgendes (Zitat):
Herunterladen der Software (Acrobat 7- und CS2-Produkte)
Wenn Sie ein CS2-Produkt erworben haben und Sie nicht mehr über den Installationsdatenträger verfügen, können Sie Ersatzinstallationsprogramme von dieser Seite herunterladen.

Lesen Sie dies, bevor Sie ein CS2-Produkt herunterladen
Adobe hat den Aktivierungsserver für CS2-Produkte, einschließlich Acrobat 7, aufgrund eines technischen Problems deaktiviert. Diese Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, können nicht auf vielen modernen Betriebssystemen ausgeführt werden und werden nicht mehr unterstützt.

Adobe rät vom Ausführen von nicht unterstützter und veralteter Software ab. Die für den Download angegebene Seriennummer darf nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und die die aktuellen Produkte weiterhin nutzen müssen.
Ich akzeptiere


(Zitat Ende, unterstrichen von mir)

Dies musst du akzeptieren, bevor du an die Dateien kommst. Ist doch eindeutig, oder?
 

Photoshop

Aber es steht doch Adobe da und das Logo ist auch da. Dann kann es doch nur Adobe sein.
Ich finde das auf dieser Seite eben auch der Hinweis fehlt und es so zu Mißverständnissen kommen kann. Wenn dann muss sich Adobe auf allen Seiten absichern, vorallem auf der Seite, wo der Download und die Seriennummer ist.
Auf mehr wollte ich doch gar nicht hinaus.
Geh mal direkt auf http://www.adobe.com/de/downloads/other-downloads.html, melde dich mit deiner ID an (vorher geht eh nix) und lies folgendes (Zitat):
Es sollte schon ohne Anmeldung ein Hinweis dastehen und nicht erst nach einer Registrierung. Und der Download auf der von mir geposteten Seite geht ja auch ohne Anmeldung und da finde ich es wichtig, dass man dort auch nochmal darauf hinweist.
Es kann ja nicht sein, dass ich erst ewig suchen muss bevor ich einen Hinweis darauf finde ob oder ob nicht die Software verwendet werden darf.
Der Download der Software ist ja schneller zu finden als der offizielle Hinweis von Adobe und das darf nicht sein.

Wie ich das gerade sehe finde ich auf deiner geposteten Seite auch keinen Hinweis. Ich bin angemeldet und sehe leider dein Zitat nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Hallo @traumfantasie

dass die von dir in #18 verlinkte Seite nicht die Original-Adobe-Seite ist, kannst du schon allein am Beginn der URL sehen, der auf web.archive.org lautet, anstatt auf "adobe.com/de..."

Das sieht für mich eher aus, als hätte jemand Teile der Adobeseite in eine andere Webseite, eben dieses web.archive.org, eingebaut... Wenn du mich fragst, stinkt das gehörig zum Himmel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rata

Wieso Raubkopie? Adobe weist doch gar nicht darauf hin, dass es nur für Kunden ist, die die CS2 käuflich erworben haben. Es ist die Adobeseite und kweine 0815 Raubkopieseite. Warum darf ich hier nichts von der offiziellen Adobeseite posten.
Natürlich will ich PSD nicht schaden.

Liebe @traumfantasie,

Du verlinkst hier eine Archiv-Seite. Das Original ist unter dieser URL längst nicht mehr erreichbar. Das kannst Du selber nachprüfen, indem Du die führenden Zeichen bis auf das „https://www.adobe.com/?e=cs2_downloads&loc=de“ entfernst ;)

Die Motivation von Adobe® war doch eigentlich jedem Denkenden immer klar: Anfütterung derjenigen, die meinen, unbedingt „mehr“ zu benötigen :p
Gleichzeitig durch wenig bis 0,0 Aufklärung für Diskussionsstoff in Foren und (A)sozialen Netzwerken zu sorgen.
Das ist Marketing vom Feinsten :D und Plumbum (Pb, 82 ... oder vulgo: Blei) :cool:


Lieber Gruß
Rata


Edit & PS

Aus unerfindlichen Gründen wurden mir die Beiträge #21 bis #24 nicht angezeigt; wären sie gezeigt worden, hätte ich natürlich nix mehr geschrieben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

Jetzt habe ich auch was dazu gelernt. Ich dachte echt, dass es eine Adobeseite war. Ich danke euch für die Aufklärung. Ich werde den Link sofort rausnehmen. Man kann eben nicht alles wissen. Das Internet scheint ja unendlich voll von Betrugseiten zu sein.
...kauf dir für kleines Geld * affinity photo * und du kannst u.a. auch NIK Collection umsonst nutzen...nur so mal zur Info und alles ist ok.....und bist nicht vom A...Riesen geklammert in Form von Miete zahlen ect.
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

@traumfantasie & @Lindhane

Archiv.org (auch bekannt unter Wayback Machine) ist das weltweit größte Datenarchiv (279 Billionen Seiten), das permanent das WWW nach neuen/aktualisierten Seiten abgrast und archiviert. Daher ist an der verlinkten Seite auch nichts geändert worden (somit auch kein Betrugsversuch - ob das ungefragte archivieren von Seiten(inhalten) legal ist, ist wieder eine andere Sache).

Adobe hatte ursprünglich keinen Hinweis auf der Seite - war auch nicht nötig, weil der Link nur an Lizenznehmer der CS2 weitergegeben wurde. Der Hinweis wurde erst dann nötig, als die großen News-Portale diesen Link veröffentlicht haben mit dem Hinweis, dass CS2 nun kostenfrei zur Verfügung stehen würde. Adobe hat das im eigenen Forum auf Nachfrage von mehreren Usern dementiert und den Hinweis hinzugefügt. Die News-Portale allerdings haben sich meist mehrere Monate Zeit gelassen, bis sie die Sache richtiggestellt haben.

Im übrigen ist der Hinweis bei Adobe auch ganz ohne vorherige Registrierung einsehbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben